Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

der Kalkbruch bei Sandersleben

von Strassenjunge     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Mansfelder Land

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 40.358' E 011° 33.049' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 01. Mai 2009
 Gelistet seit: 11. Mai 2009
 Letzte Änderung: 29. Dezember 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC8218
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
485 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Dieser Cache ist nichts für Weicheier , für mit-dem-Auto-bis-an-den-Cache-ran-Fahrer , auch Rad- und Motorradfahrer müssen das meiste Stück zu Fuß gehen .
Aber er zeigt dir ein schönes Stück Natur , an dem die meisten ( zumindest die Auswärtigen ) vorbeifahren .
Der Cache liegt in einem Naturschutzgebiet , also bitte auf den Wegen bleiben !
Parken kannst du bei obigen Koordinaten . Folge dann dem Weg bis zu N 51° 40.493 und E 011° 32.970 ( auf halbem Weg kannst du mal einen Blick in den offenen Stollen rechterhand werfen , Taschenlampe nicht vergessen ! ) .
Jetzt trennen dich nur noch 30 Meter vom Cache , allerdings sind es 30 Höhenmeter !
Ob du rechts- oder linksherum gehst , bleibt dir überlassen , linksherum kannst du nach Niederschlägen einen hübschen Wasserfall finden .
Von ganz oben hast du einen schönen Überblick und bist genau 5 Pfähle vom Cache entfernt .
Nimm einen Stift mit !
Viel Spaß !

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagre Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Schießberg (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Trockenhänge im Wippertal bei Sandersleben (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für der Kalkbruch bei Sandersleben    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 29. Dezember 2020 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu geocaching.com (GC1QP6A) archiviere ich auch hier das Listing. Sollte der Cache noch zu finden sein, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis 08. April 2018 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Lieber Owner, liebe Beobachter und Sucher,

schaut doch bitte mal vor Ort, ob der Cache noch da ist und wenn ihr ihn nicht findet, schreibt ein entsprechendes Log, so dass entweder der Owner oder der Support darauf reagieren kann.

Danke, dogesu

gefunden 24. April 2011 Wednesday hat den Geocache gefunden

Eine tolle aussicht und leicht zu finden. :)

gefunden 12. April 2011 fajentri hat den Geocache gefunden

Das war mein erster Cache und er war super, ich will mehr :) Sehr schöne Aussicht. Danke fürs zeigen. übriegens sind es jetzt 47 einträge im Logbuch

gefunden 15. November 2009 ktine hat den Geocache gefunden

Gefunden, am 15.11.2009 um 13.20 Uhr

Das Logbuch enthält bereits 16 Einträge.

gefunden 12. Mai 2009 hallebiker hat den Geocache gefunden

Vom See aus ein imposanter Blick, von oben eine herrliche Aussicht und dazwischen der idyllische Wasserfall, perfekter kann eine Cachelocation nicht sein, da war das Finden der Dose fast schon Nebensache, Danke fürs Herlocken!

P.S.: T3 ist etwas zu hoch angesetzt, man muß nicht klettern.