Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Wenn alle Brünnlein fließen Nr. 5: Rommbachquelle

von oelfenbaerchen     Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 24.626' E 008° 44.126' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 17. Mai 2009
 Gelistet seit: 17. Mai 2009
 Letzte Änderung: 09. Juli 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC829D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

25 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
2 Ignorierer
211 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Bitte ruf nicht gleich deinen Rechtsanwalt an, wenn du an diesem Brünnlein stehst und es alles andere tut, als fließen. Die Stadt Heidelberg hat beschlossen es unterirdisch fließen zu lassen und hat das Brunnenrohr mit einem Blindstopfen verschlossen. Im Brunnentrog ist nur noch stinkiges abgestandenes Regenwasser und weit und breit kein ach sonst so übliches Schild "Kein Trinkwasser". Das hier mag man nicht mal mehr seinem Hund zumuten.

Aber der war bestimmt schon so schlau sich unten, wo das Auto parkt (N 49 24.722 E 008 44.225), mit Flüssigkeit einzudecken. Denn er hat instinktiv gewusst, dass er gleich dort den Hang hoch muss und ist vielleicht schon 200m weiter oberhalb und sucht bei N 49° 24.626 E 008° 44.126 nach dem Cache.

Ich glaube aber, da ist nichts für ihn drinnen, auch wenn er eigentlich weit besser geeignet wäre den Cache zu finden als du, weil ihm die Brennnesseln nichts ausmachen. Also hoch und die Gummihandschuhe ausgepackt und das langärmelige Hemd, das du mitgebracht hast. Sonst wird's brenzlig.

Bei der Gelegenheit kannst Du vor Ort auch gleich noch Informationen für den Brünnlein Bonuscache sammeln (OC829F). Die Bonusfrage lautet: Auf der Quelle ist ein Name eingemeißelt. Wieviele kleinbuchstabige Konsonanten enthält dieser Name?  X5=l

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fhpu qbpu zny qra teößgra Fgrva, qre qnf Oeüaayrva abpu truöeg ung, nyf rf abpu yvrs.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Kleiner Odenwald (Info), Landschaftsschutzgebiet Bergstraße - Mitte (Info), Naturpark Neckartal-Odenwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wenn alle Brünnlein fließen Nr. 5: Rommbachquelle    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 22. Dezember 2016 SandalTolk hat den Geocache gefunden

mhm, das Logbuch soll fehlen ? Nee, ist da in einer Plastiktüte. Wenn auch feucht. Aber beschreibbar.
Ansonsten alles da, auch Wasser das aus dem Brünnlein plätschert. DFDC

archiviert 09. Juli 2016 oelfenbaerchen hat den Geocache archiviert

Liebe Leute, Zeit für etwas neues hier an diesem Ort bei Opencaching

gefunden 17. April 2016, 20:59 Knocky737 hat den Geocache gefunden

Nach dem "Krokodil-bestaunen"-Event am Altstadtbahnhof war noch ein wenig Zeit, bevor es weiter zum CITO nach Weinheim ging. Da mein Cachedog "Mondi" trotz seines aktuellen Hinterbein-Handicaps bisher noch nicht so richtig auf seine Kosten gekommen war, wollte ich noch zwei der Quellen-Caches in dieser Ecke besuchen.

Diese Dose war schnell gefunden ... an der anderen Dose hatte ich dann leider weniger Finderglück und musste einen DNF hinnehmen.

TFTC, oelfenbaer!

gefunden 28. August 2015, 06:00 Svensoen hat den Geocache gefunden

Gefunden

gefunden 27. September 2014 Die Batzen hat den Geocache gefunden

Das Döslein war fix gefunden, und während zwei heranstürmende hechelnde Vierbeiner das Brünnlein fast leer schlabberten auch rechtzeitig vor dem nahenden Herrchen wieder versteckt.
Danke fürs Hinlegen!

gefunden 19. Januar 2014 Taraxacum68 hat den Geocache gefunden

Auf einem kleinen Spaziergang sind wir heute hier vorbeigekommen. Vielen Dank fürs Herführen.

gefunden 15. Dezember 2013 delete_308319 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 03. Februar 2023

gefunden 08. Oktober 2013 Superbärle hat den Geocache gefunden

Ich habe gerade entdeckt, dass dieser Cache auch auf Opencaching gelistet ist. Hier der Originallog von damals von GC.com:

ein kleiner Abendspaziergang um die Beine zu vertreten.
Danke fürs verstecken.

[center] [size=4]TFTC
[blue]Super[/blue][red]bärle[/red][/size][/center]

gefunden 15. September 2012 UglyTim hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Wanderung entlang der Nordflanke des Königstuhls gefunden.

TFTC,
UglyTim

gefunden 11. August 2012 Team Anatom hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Königstuhltour gefunden.
DFDC
Gruß Anatom

# 435

gefunden 04. März 2012 Geigenhannes hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache. Umgebung leider etwas unspecktakulär.

gefunden 17. April 2011 stephlix hat den Geocache gefunden

Völlig problemlos gefunden! Hatten uns auf jede Menge Brennnesseln und eine stinkende Quelle eingestellt - aber nichts von dem! Wirklich schön dort Cool

gefunden 13. März 2011 Arnoldis hat den Geocache gefunden

Nach dem Cache am Hurenbrunnen haben wir auch diesen sofort gefunden. Vielen Dank für die schönen Brunnencaches Lächelnd

gefunden 05. Oktober 2010 winnietatsch hat den Geocache gefunden

Der cach ist wirklich eine schöne Wandertour Smile

gefunden 03. August 2010 wanderwilhelm hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg von Neckargemünd nach Heidelberg. Da war doch jemand beim Rechtsanwalt. Jetzt leuchtet dort ein Messingschld "Kein Trinkwasser". im Bild oben links zu sehen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wanderwilhelm an der RommbachquelleWanderwilhelm an der Rommbachquelle

gefunden 22. Juni 2010 papa.joe hat den Geocache gefunden

Auf meiner Radtour bin ich heute abend auch hier noch vorbeigefahren, um diesen Cache endlich zu heben. Zuerst haben mich GPS und Hint genarrt und ich habe am ganz falschen Fleck gesucht. Doch dann habe ich doch nocht die richtige Stelle gefunden und konnte die Dose heben. Vielen Dank und Gruß
papa.joe

gefunden 28. Mai 2010 Bergbauer hat den Geocache gefunden

Mit den Koordinaten alleine hätte ich die Dose wohl nicht gefunden, mit dem Hint allerdings sofort. Kurze und schöne Tour.

DFDC, Bergbauer

gefunden 18. Mai 2010 pecifaul hat den Geocache gefunden

Ein kleiner Sparziergang zum Final und ich hielt die Dose sofort in den Händen.
Das Logbuch ist leider ein wenig feucht.

No Trade

TFTC

PeCiFaUL

gefunden 08. Mai 2010 Ilfuchur hat den Geocache gefunden

Fund jetzt auch hier geloggt. Vielen lieben Dank!

gefunden 11. Juli 2009 die wilde hexenbande hat den Geocache gefunden

Spannend hat uns die Autonavigation zum Parkplatz gebracht. Gelungen war der kleine Anstieg, genußvoll die Ruhe an der Quelle. Interessant der Ort, wunderbar der weitere Weg. TFTC no trade

gefunden 11. Juni 2009 rnxborg hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang in eine Gegend die ich noch nicht kannte. Nett hier!

gefunden 30. Mai 2009 casiopya hat den Geocache gefunden

Nr. 1 auf unsere heutigen Runde.

Vielen Dank sagt

Casiopya

gefunden 29. Mai 2009, 13:17 tobiba hat den Geocache gefunden

Auch ein netter Ort. Mein Navi sponn etwas rum. Das hielt mich nicht davon ab, den Cache zu finden. Man sollte eben doch seiner Spürnase vertrauen...

Danke sagt Tobiba.

gefunden 20. Mai 2009 Mausebiber hat den Geocache gefunden

 

Wieder ein nettes Brünnchen das ich noch schnell vor der Arbeit besucht habe.

 Vielen Dank fürs Herführen,

Mausebiber

 

P:S:

Leute, bitte logged doch zeitnah, dann kann man sich darauf einstellen.

gefunden 19. Mai 2009 Der Herr dein Gott hat den Geocache gefunden

Lieber Mausebiber: Ich habe unseren (=romerror und ich) FTF auf GC noch am selben Abend eingetragen...

gefunden 19. Mai 2009 romerror hat den Geocache gefunden

Entschuldigung Herr MB, hätte gerne noch letzte Nacht den FTF gelogt, aber das internet Zuhause hat leider genau da seinen Dienst verweigert, somit konnte ich erst jetzt loggen.

Verstehe voll und ganz, dass es einen nicht erfreut wenn man vor ort ist und schon einige Personen drin stehen, die noch nicht online gelogt haben.

Nichts für ungut R

TFTC NT