Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Ex-Rote Grütze Box

von Coolmonkey     Deutschland > Hessen > Offenbach, Landkreis

N 50° 00.775' E 008° 50.880' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 25. November 2009
 Gelistet seit: 17. Mai 2009
 Letzte Änderung: 23. April 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC82A3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

59 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
445 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

   

Schöner einfacher Cache mit etwas Stauraum für TBs und Coins, im Walde von Rodgau-Nieder-Roden Richtung Heusenstamm.

Ideal für Spaziergänger, Radfahrer und Jogger.


Label

Happy hunting wünscht
Coolmonkey
 





Kann auch bei OC hier gelogged werden!

   

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vpu tynhor, qnf vfg uvre avpug aögvt.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landkreis Offenbach (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ex-Rote Grütze Box    gefunden 59x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden 10. April 2022, 20:49 frajobo hat den Geocache gefunden

Hier war ich vor unglaublichen zwölf Jahren schon mal. Die Box ist offenbar nicht mehr dieselbe wie damals. :-)

TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. April 2022 MePa2605 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den tollen Cache.
Bei einem schönen Spasziergang heute gefunden.

Vielen Dank fürs Verstecken!

nicht gefunden 17. Juli 2021, 17:01 TeamEinhörnchen hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden. Nur eine Stelle die vemuten lässt, dass er mal dort war. Ob es ihn wohl noch gibt?

gefunden 15. April 2021 Fritzezippel hat den Geocache gefunden

Donnerstags ist Geocachingtour mit Einhard angesagt und wir hatten mal wieder Glück mit dem Wetter, denn so schlecht wie vorhergesagt war es gar nicht.

 

Gefunden wurden heute

 

• Die Ferkel vom Bauer Raab - Tradi

• 🐷 Nieder-Rodens First ... 🐷 - Tradi

• Ex-Rote Grütze Box - Tradi

• Öhlmühle - Lab

• Altes Lehrerhaus - Lab

• Gotteshäuser: St. Nikolaus in Rodgau-Jügesheim - Mystery

• Alte Rodgau-Apotheke - Lab

• Kämmerer Häuser - Lab

• Schwesternhaus - Lab

• Altes Lehrerhaus - Lab

• Gotteshäuser: Evangelische Pfarrkirche - Tradi

• Rektor-Geißler-Haus - Lab

• Schwesternhaus - Lab

• Dudenhöfer Ruhbank - Lab

• Alte Schule - Lab

• Kath. Kirche St. Marien - Lab

• Horst's Zwergenfarm Reloaded - Tradi

• Nah am Eis - Tradi

• Gotteshäuser: St. Matthias Nieder-Roden - Tradi

• Stillgelegt - Tradi

 

Diesen Cache konnten Einhard und ich gut und schnell finden und nachdem das Logbuch signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte.

 

Liebe(r) IceEagle danke fürs Legen und liebe(r) Coolmonkey danke fürs Pflegen des Cache "Ex-Rote Grütze Box" .

 

Zur Schonung der Logbücher trage ich mich nicht nur der Reihe nach, sondern auch in leeren Zwischenräumen oder auf der Rückseite ein und meist schreibe ich auch sehr krakelig. Manchmal wird gestempelt. Oft habe ich unterschiedliche Stifte mit unterschiedlichen Farben im Einsatz. Außerdem kann es vorkommen, dass ich auch mal Zwischenräume lasse, ganz besonders gerne in Logbücher, die eine Platzierungsnummer haben, da ich bestimmte Zahlen bevorzuge.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Oktober 2018, 15:11 Icebox7675 hat den Geocache gefunden

Gefunden, war ein schöner Familienausflug...

gefunden 26. März 2018 Odiss hat den Geocache gefunden

Die letzte Dose heute hat uns dann noch etwas von Kreuz nach quer gejagt, bis Supersaiya dann irgendwann richtig stand und wir unseren letzten Log für heute erledigen konnten.

Odiss sagt Danke.
3637

......und 7 Zecken

gefunden 26. März 2018 supersaiya hat den Geocache gefunden

Hier sind die Koordinaten ein wenig gesprungen, weshalb wir einen Moment gebraucht haben, bid wir die Dose in unseren Händen hielten. Der Travelbug Werner liegt leider nicht mehr in der Box.

gefunden 29. März 2017, 20:39 Kanuma90 hat den Geocache gefunden

Schöner Cach DFDC

gefunden 29. März 2017, 16:50 Daat-Liesl hat den Geocache gefunden

Da die dose offen lag war sie schnell gefunden... Evtl ein anderes versteck suchen da dieses kaputt ist. Ansonsten schön gemacht  :) danke fürs verstecken mit kanuma90

gefunden 20. Mai 2016, 21:00 60316 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden [:)].
T4TC - 60316 - HJ+J
4802 - 12:55

gefunden 14. Dezember 2015 ReneFFM hat den Geocache gefunden

An den Parkkoordinaten angekommen im dunklen auf den Weg zum Cache gemacht. Vor Ort nach ein paar Minuten die richtige Idee gehabt und die Dose gefunden.

TFTC
ReneFFM

gefunden 05. Dezember 2015 fuwo hat den Geocache gefunden

Vor einigen Jahren hatte ich hier schon einmal im Dunkeln erfolglos gesucht und war dann im umzäunten Bereich des Waldes gelandet. Heute, nach dem Fund von "Monopoly" auf der Nordseite der K174, war es (zumindest für zvpunry) kein Problem, die Dose auch im Dunkeln zu finden.
Es ist zwar keine der im Cache-Titel genannten Dosen mehr, trotzdem stand Wasser drin. Aber da das Logbuch noch zusätzlich in einem Petling ist. war dieses trocken.

Danke fürs Verstecken - fuwo und zvpunry

gefunden 28. Februar 2015, 15:45 TSFKR hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache. Schnell gefunden und geloggt

gefunden 20. September 2014 gecko_11 hat den Geocache gefunden

Merci für diesen Cache. Wird haben in gut finden können.

No Trade

Team gecko_11 (Uta, Tom, Thomas)

gefunden 27. Juli 2014, 18:00 Bikermary+Mr.Black hat den Geocache gefunden

Wunderbarer, für Anfänger geeigneter Cache. Muggelfrei am sonntäglichen Spätnachmittag erreichbar.

Der Travelbug setzt seine Reise Richtung Norden fort...

 

Bikermary + Mr. Black

gefunden 05. Juli 2014, 15:31 Hardy39 hat den Geocache gefunden

Hardy39 5. Juli 2014 15:31
TFTC
Vielen Dank fürs herführen.

gefunden 02. Juli 2014 Risso+Cat hat den Geocache gefunden

Heute Vormittag schnell gefunden und geloggt

# 25. OC-Log

TFTC sagen Risso+Cat

gefunden 27. Februar 2014 dogs4walk hat den Geocache gefunden

Nach einem kleinen Spaziergang konnten wir diese schöne Dose muggelfrei loggen. Danke!

gefunden 17. Juli 2013 FlashCool hat den Geocache gefunden

Der GPS-Empfang war heute wirklich lausig. Auf den letzten Metern sah das sicherlich für einen Außenstehenden lustig aus - Rumpelstilzchen lässt grüßen Zunge raus

Nach einer Weile die Dose schließlich finden können.

gefunden 13. Januar 2013 fam_kieszli hat den Geocache gefunden

Ideal mit Kids, unser erster cache. No trade.

gefunden 28. Dezember 2012 kaiserkätzchen hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 26. Dezember 2012 Findegernefix hat den Geocache gefunden

Schöner Cach, Danke!

Schnell gefunden. Döschen war ein wenig feucht. Habe alles ausgetrocknet aber das Logbuch ist leider nass.

"H..." kam mir auf halber Strecke entgegen.

out: Dino
in: Eishockey

gefunden 16. November 2012 horizontx hat den Geocache gefunden

Da ist mein kleiner Ausflug in den Süden heute tatsächlich eine Runde geworden, denn hier in der Nähe hatte ich ein paar Stunden zuvor begonnen.
TFTC horizontx

gefunden 29. September 2012 Katzenauge hat den Geocache gefunden

Sehr schönes Versteck für den Cache. Wir haben ihn heute Abend in der Dämmerung gerade noch gefunden, als wir fast schon aufgeben wollten....
Dankeschön! Hat Spass gemacht!
In: Glückskäfer Out: Kilkenny Kleeblatt
Katzenauge

Hinweis 09. August 2012 Coolmonkey hat eine Bemerkung geschrieben

Die Dose mal wieder auf Vordermann gebracht und das Logbuch getauscht.
Weiterhin frohes Cachen.

Grüße
Coolmonkey
______________________
Der Weg ist mein Ziel

gefunden 21. Mai 2012 Grauloewe hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von einer Geschäftsreise hier noch kurz angehalten und die Beine vertreten. War schon ein komisches Bild, wie ich in Businesskleidung und mit Cacherrucksack auf den Schultern durch den Wald gestapft bin Einige Jogger haben ganz schön blöd geschaut

Das sehr schön getarnte Versteck war schnell gefunden. Und die Dose zum Glück auch so groß, dass ich noch einen TB dort lassen konnte, der nicht mit mir über die Grenze nach Bayern wollte - möchte lieber in Hessen herumreisen

IN: Ernie reist durch Hessen / OUT: -

Danke für den schönen Cache Grauloewe

gefunden 21. April 2012 hanvog hat den Geocache gefunden

gefunden 29. Februar 2012 Wurzelknecht hat den Geocache gefunden

Nein, ein Hinweis ist hier wirklich nicht nötig. Etwas Suchen muß schon sein. Ein schönes Fleckchen hat sich die Dose da ausgesucht.
Dem Coin habe ich etwas Frischluft gegönnt und ihn mitgenommen. Mal sehen, ob wir den zu einem Schloß bringen können.
TFTC

Wurzelknecht

gefunden 12. Oktober 2011 Noxay hat den Geocache gefunden

im dritten Anlauf hat's geklappt.... ich war schon ganz verzweifelt!! Zum Glück hat mir Baghira1 auf die Sprünge geholfen... (Anfängerglück)Lachend am Nachmittag mussten wir dann nochmal hin und meinem - ebenso verzweifelenten -  Sohn den Cache zu zeigen... :o)

Beim letzten Mal, als wir durch die Gegend geirrt sind, hatte ich für 30 Min. mein Hund genau 2 Meter vom Cache enfernt angebunden!!!! :o) Ein wirklich tolles Versteck!!! :o)

Jetzt bin ich froh, daß ich erstmal nicht mehr dorthin muss...*grins*

LG

Noxay & Anhang!

gefunden 12. Oktober 2011 Baghira1 hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf gefunden....sehr gutes Versteck! Als Anfänger nicht leicht zu finden, da man den "besonderen" Blick für die Verstecke noch nicht hat Lachend.

gefunden 26. Juni 2011 waldkatze1 hat den Geocache gefunden

Gutes  Versteck!!!   Mein GPS hat  mich  leider  im Kreis gelotzt;  was die  Suche  nicht leichter  machte...("Links!Nein,nein,nein; rechts!-Nein,links...")Reingefallen   

Nun, dann wollte  ich mir  Überblick verschaffen, und  habe  dann erst etwas wichtiges bemerkt.  Na ratet mal:  Ich habe  direkt draufgestanden!!Verlegen 

Na ja, wie  dem auch sei:  Gefunden ist schlieslich gefunden!Lächelnd 

gefunden 04. Juni 2011 hirn-lego hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache!

Recht schnell gefunden.

In: Kinderarmband aus Plastik

 

Grüße

hirn-lego

gefunden 22. Mai 2011 delete_177000 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 01. Januar 2022

gefunden 18. März 2011 mirosch hat den Geocache gefunden

Zusammen mit TeamCumulus auf Fahrradtour gewesen und auf dem Weg zum Trimm-dich-Pfad flugs gefunden.

Danke & Grüße,
Micha

gefunden 13. März 2011 Hase.Siegfried hat den Geocache gefunden

Das Versteck war schnell entdeckt und der Cache gehoben - nur der Name wollte sich mir nicht so recht erschließen... Danke für den Cache!
In: 2GCs, TB
Out: nix

Gruß,

Hase.Siegfried

gefunden 27. Februar 2011 chriz hat den Geocache gefunden

Betrug: Das ist gar keine Rote-Grütze-Box! Und dabei hatten wir große Löffel und eine extra Portion Vanillesauce dabei gehabt. Schade, und schon wieder hungrig weiter.

Vielen Dank sagt
chriz

gefunden 15. Januar 2011 bupoe hat den Geocache gefunden

Entlich wieder raus. Schnell noch einen Cach bei trockenem Wetter.

bupoe sagt Danke!

  Neue Koordinaten:  N 50° 00.775' E 008° 50.880', verlegt um 27 Meter

gefunden 30. Juni 2010 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

schnell gefunden danke

gefunden 13. Juni 2010 3125 hat den Geocache gefunden

Smile

auch wir haben den Cache gefunden mit insgesamt 35 Zecken - aber wir haben die alle abgesammelt ....

Smile

 

TFTC

TEAM 3125 NAL

gefunden 17. April 2010 michael66 hat den Geocache gefunden

Netter Cache, aber erst im dritten Anlauf gefunden. Erster Versuch im Dunkeln, zweiter Versuch ohne Zeit. Jetzt in Ruhe mit den Kindern schnell gefunden

gefunden 12. April 2010 Isebar hat den Geocache gefunden

Der hat sich - wohl wegen der kühlen Witterung - gaaaanz tief in sein Moosbett gekuschelt. Zweimal bin ich dran vorbeigelaufen!
Wenn es wieder wärmer ist, sollte sich der Owner mal eine Portion Roter Grütze gönnen, 'ne frische Dose würde nicht schaden!

TNLN

Vielen Dank für diesen Cache sagt

[b][blue][size=2]Isebar[size=1]
(Team_F&F_aus_F)[/b][black]

gefunden 19. März 2010 kalinda1973 hat den Geocache gefunden

Letztes Wochenende super gefunden, Dose ist leider ein wenig ramponiert, Kuli war auch nicht mehr da.

Erster gefunde Cach meiner Freundin M.H. 

Danke

gefunden 13. März 2010 kalinda1973 hat den Geocache gefunden

Gefunden...

Danke

gefunden 23. Februar 2010 Haijopei hat den Geocache gefunden

Gut und schnell gefunden.

IN: Lottospiel
OUT: Schlüsselband

TFTC


Haijopei

gefunden 21. Januar 2010, 21:38 64839m hat den Geocache gefunden


    >[:D] [:D] [:D] Heute haben wir  Ex-Rote Grütze Box geloggt. [:D] [:D] [:D]

Bei einer  haben wir diesen Cache......

.........gesucht, gefunden und geloggt.


Schön war es hier unterwegs zu sein.

Danke an Coolmonkey für´s verstecken.

Danke für die Pflege

Danke für´s herlocken

Einen schönen Gruß aus Münster (Hessen)

Das ist in Südhessen ziemlich in der Mitte zwischen Darmstadt und Aschaffenburg.

Am Rande des Rodgau und auch am Rande des Odenwald.


Idyllisch an der lieblichen Gersprenz gelegen.

Danke für den Cache sagen die Minsderer also  64839m
Unser gefundener Cache Nr.  198 gefunden am   21. Januar 2010

gefunden 05. Januar 2010 TSPausH hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von den 10 Morgen haben wir noch einen kleinen Nachtisch zu uns genommen [;)]
Der cache war einfach zu finden, da wir eigentlich nur den Spuren von Jürgen1313 im Schnee folgen mussten den wir kurz vorher auf seinem Weg zu "nah am Wasser gebaut" getroffen hatten.
Danke für den cache sagt TSPausH

gefunden 25. Dezember 2009 Hardy_Rodgau hat den Geocache gefunden

Als Weihnachts-Cache:
(heute wieder komplett ohne Schnee, aber mit großen Pfützen)

Wenn man(n) die Koords von Wutzebear benutzt und dann noch eine Begleiterin dabei hat, die im Garmin die Zahlendreher feststellen kann, dann klappts auch!
Im Mai als Opencaching-Cache konnte ich ihn mit meinem alten eTrex (ohne H) an der alten Stelle nicht finden.

IN: kleine rote Stoffmaus, Silicagel (gegen Feuchtigkeit),
OUT: kleiner Smart, TB

Danke für die frische Luft 2.2 km from Home,

Hardy_Rodgau #166


gefunden 12. Dezember 2009 Mal_wieder_Urlaub hat den Geocache gefunden

  Neue Koordinaten:  N 50° 00.760' E 008° 50.882', verlegt um 838 Meter

gefunden 30. September 2009 50Degrees hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf gefunden, Vielen Dank für den Cache; No trade;

gefunden 21. September 2009 Ini8 hat den Geocache gefunden

Super schnell beim spazierengehen mit dem Hund gefunden. Danke Laughing

gefunden 13. September 2009 Netdeus hat den Geocache gefunden

Cache heute gefunden...schnell und einfach aber dennoch sehr schön

 

vielen Dank

gefunden 09. September 2009 m&m germany hat den Geocache gefunden

Auf einer Feierabend-Cache-Runde gesucht und gefunden. Nebenbei einen Feldhasen erscheckt, einen Heißluftballon am Horizont und viele 2- und 4-beinige Muggles am Waldrand gesehen.

Tipp: Ganz in der Nähe befindet sich der (nur) unter geocaching.com gelistete Cache "Nah am Wasser gebaut" (GC1PGJA); den habe ich natürlich auch geloggt Laughing.

No Trade - TFTC - m&m germany

gefunden 30. August 2009 NourisH hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit meiner Freundin gesucht und gefunden.

 

In: Schlüsselband
Aus: Seifenblasen

gefunden 26. Juli 2009 Plotino hat den Geocache gefunden

Auf unserem Heimweg gesucht & gefunden! Vielen Dank, Gruß, Plotino

Hinweis 22. Juli 2009 IceEagle hat eine Bemerkung geschrieben

 

Vielen Dank an Susi&Strolch für die neue Box!

Sehr lobenswert, dafür extra so ne Packung leer zu essen. :) Ich selbst hatte die Plastikdose mal Familiär "geerbt", ich bevorzuge eigentlich mehr das Vanille-Eis darunter...

Hut ab!

 cYa IceEagle

gefunden 21. Juli 2009 Susi.Strolch hat den Geocache gefunden

Der Catche war sehr gut zu finden.
Da wir gelesen haben, dass die "Rote Grütze BOX" defekt ist, haben wir uns den Bauch vollgeschlagen und eine neue Box mitgenommen.
Die vorhandene war sehr ramponiert und hatte auch schon ein großes Loch, deshalb haben wir sie ausgetauscht.

Out: Armband, Defekte "Rote Grütze Box"
In:   Marinenkäfer, Schlüsselanhänger mit Einkaufchip, neue "Rote Grütze Box"

Susi&Strolch

gefunden 03. Juli 2009 gapaw hat den Geocache gefunden

Es war doch klar, ein Cache fast vor der Haustür! Danach muss sofort gesucht werden, und wir haben den Cache auch ohne Probleme gefunden. Leider bei der Begutachtung der Dose haben wir fest gestellt, dass sie kaputt ist, es bleibt den Owner nicht mehr übrig, es muss noch eine Portion von der Roten Grütze vertilgt werden…

Out: nix In: ButtonDanke!GrüßeGapaw

gefunden 27. Juni 2009 jb74 hat den Geocache gefunden

Heute bei einer Tour durch Wälder und Felder gefunden.

 

No Trade.

 

gefunden 10. Juni 2009 zwilling hat den Geocache gefunden

Auf dem (Um-)-Weg zum Erdbeerfeld gut gefunden.

Kein Tausch.

Danke und Gruß

Birgit und Gerd

zwilling

gefunden 31. Mai 2009 Freniar hat den Geocache gefunden

Hallo,

dies war der erste Cache :-) 

Gut gefunden, hat Spaß gemacht. 

Danke

gefunden 31. Mai 2009 U-714 hat den Geocache gefunden

Gut und schnell gefunden. Nach so langer Zeit noch Zweiter; kaum zu glauben.
in: Geocret
out: TB

DFDC sagt U-714

gefunden 19. Mai 2009 Coolmonkey hat den Geocache gefunden

Schon der dritte Tag bei OC gelistet und noch kein Fund, also nichts wie los. Nach kurzer Suche konnte ich mich als Erster in das Logbuch eintrage. Schöne Location, heute sogar mugglefrei.
no trade
Danke fürs Zeigen und Verstecken.
Gruß
Coolmonkey
Dienstag 19.05.2009 / 11:00