Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Hoppelhasen

von BineDN     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 25.115' E 007° 01.316' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 18. Mai 2009
 Gelistet seit: 18. Mai 2009
 Letzte Änderung: 18. Mai 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC82C5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
53 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Diesen Cache widme ich als vierfache „Kaninchenmama“ unseren Hopplern. Wer kein Kaninchenhalter ist dürfte den Cache aber gut über das Internet lösen können.

Zuerst die Fragen beantworten und anschließend die Lösungswörter (nicht Zahlen) in das Kreuzwortgitter eintragen. Die Buchstaben in den markierten Feldern umrechnen (A=1 etc.) Viel Erfolg!
A = Welches Tier (aus einem fernen Land) versteckt sich in einer beliebten Zwergkaninchenrasse?
A =

B = Welche Ohren sind typisch für Widderkaninchen?
B =

C = Wie nennt man den Schwanz des Zwergkaninchens in der Fachsprache?
C =

D = Wie heißt das männliche Kaninchen in der Fachsprache?
D =

E = Wieviel m² Platz rechnet man mindestens für ein im Käfig gehaltenes Kaninchen?
E =

F = Welches ist das Hauptnahrungsmittel der Kaninchen?
F =

G = Mit welchem Alter dürfen junge Kaninchen von der Mutter getrennt werden?

- ca. 3-4 Wochen = 4

- ca. 7-9 Wochen = 8

- ca. 15-16 Wochen = 12
G =

H = Wieviel Tage lange dauert die Trächtigkeit?
H =

I = Wie nennt man den Vitaminkot noch?
I =

J = Wie benennt man das Bein in der Fachsprache?
J =

K = Was sagt ein Kaninchenfachmann wenn er die Ohren meint?
K =

L = Was bedeutet RHD auch?
L =

M = Was machen Kaninchen um sich einen besseren Überblick über ihre Umgegend zu verschaffen?
M =

N = Woher kommt das Sekret, mit dem Kaninchen ihr Revier markieren?
N =

Der Cache liegt bei:

N51° (A+E).(L-K-I)(B-C)(H/15)

E7°(E-C)J.(G-N)(M*E)(F-D-B)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Rätsel
Rätsel

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hoppelhasen    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

Hinweis 15. Mai 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 17. August 2010 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

Hinweis 02. Februar 2010 BineDN hat eine Bemerkung geschrieben

Wie angekündigt, habe ich diese Dose gestern abgeholt und werde den Cache archivieren.
Bitte nicht mehr suchen.
Gruß
Sabine

Hinweis 15. Dezember 2009 BineDN hat eine Bemerkung geschrieben

Liebe Cacher,

 

da ich im Februar aus Essen wegziehe, werde ich diesen Cache im Januar archivieren.

Ich wollte euch nur informieren.

Ist wahrscheinlich für diejenigen besonders für interessant, die die Lösung des Rätsels schon lange in der Tasche haben, aber noch nicht beim Cache waren.

In der Hoffnung, dass die Ankündigung auch bei denjenigen ankommt :-)

 

Viele Grüße,
Sabine

gefunden 13. Dezember 2009 erdferkel02 hat den Geocache gefunden

Monatelang hat die Lösung auf dem Schreibtisch gelegen. Jetzt konnten wir endlich zur Tat schreiten und die Hoppelhasen an den Ohren aus ihrem Versteck ziehen.

Herzlichen Dank für die nette Aufgabe sagen erdferkel02

gefunden 08. September 2009 TomiXNet hat den Geocache gefunden

Ich war heute zusammen mit Roxianna und Findus auf Cachetour in Essen unterwegs. Dabei wollten wir ein paar Caches in Essen absolvieren, die wir bisher noch nicht hatten.

Logzeit: 18:30 Uhr

Gruß und TFTC
Thomas

gefunden 30. Juli 2009 ZeoZi hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war vor Wochen gelöst, nun den Zettel wieder gefunden, nichts wie hin bevor er wieder vergessen wird. Etwas gesucht da Cords arg abwichen.

Danke von ZeoZi