Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache

Bärenbrucher Teich

Hierbei handelt es sich um einen sehr gut erreichbaren Cache an einem schönen Oberharzer Teich.

von Fam.Krause     Deutschland > Niedersachsen > Goslar

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 46.561' E 010° 21.056' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 03. Mai 2009
 Gelistet seit: 24. Mai 2009
 Letzte Änderung: 25. September 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC8386
Auch gelistet auf: geocaching.com 

49 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
391 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der westlich von Buntenbock gelegene Bärenbrucher Teich gehört zum Kulturdenkmal Oberharzer Wasserregal. Direkt unterhalb des Dammes liegt der Ziegenberger Teich. Das Wasser der Buntenböcker Teiche wurde noch bis in die 1980er Jahre zur Stromerzeugung im Ottilliae Schacht genutzt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qvr Unemre Jnaqreanqry vfg mhz Tervsra anu.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Oberharzer Teichgebiet (Info), Landschaftsschutzgebiet Harz (Landkreis Goslar) (Info), Naturpark Harz NI (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bärenbrucher Teich    gefunden 49x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 1x

gesperrt 25. September 2020 Fam.Krause hat den Geocache gesperrt

Gelistet auf Geocaching.com, dort weiter vererbt.

gefunden 26. Juni 2020 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Urlaub und keine Lust wegzufliegen? So machten Malabares und ich heuer Urlaub im Harz, was sich als eine sehr abwechslungsreiche Idee erwies!

Bei einer schönen Wanderung um die Buntenbocker Teiche sind wir hier gut fündig geworden.

TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. Juni 2020 Robbbot hat den Geocache gefunden

Oo\|//oOo \|//(ツ)Robbbot (ړײ)\|// ...^v^... ツ \|//
..☻). .Hier gab es viel zu bestaunen und
..(▌ . .zu entdecken. Und so nebenbei haben
../ \ . .wir auch den Cache besucht,
~~~~.  gesucht, gefunden, geloggt und
zurückgelegt. Danke, ein Cache an der
richtigen Stelle.
ツ´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`° O

gefunden 17. März 2020, 12:49 geo.angler hat den Geocache gefunden

Bei einer sonnigen Frühlingsrunde nach vereinter Suche gefunden.

gefunden 18. August 2019, 13:18 Tholmer1968 hat den Geocache gefunden

Dieses Jahr ist es der Hexenstieg, den ich mir für den Sommer vorgenommen habe. Ein paar Caches am Rande dürfen da auch nicht fehlen. Danke für's Legen und Pflegen.

gefunden 07. August 2019, 10:12 AWoDa hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum zweiten Stempel gefunden und geloggt. Danke fürs legen und pflegen 😊

gefunden 26. Mai 2019, 20:29 xdeep hat den Geocache gefunden

Gefunden, ausführliches Log später.
Grüße vom Hexenstieg

nicht gefunden 31. Januar 2019, 11:19 Stephi1985 hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden.

gefunden 29. September 2018 Sparenberger hat den Geocache gefunden

Heute wollten Frau Amisblau und ich mal wieder in den Harz, um die Hunde zu lüften. Wir suchten uns eine kleine Runde von der Pixhaier Mühle zum Bärenbrucher Teich und um den Ziegenberger herum wieder zurück.

Lustigerweise trafen wir unterwegs Bekannte, die wir schon fast zehn Jahre nicht mehr gesehen hatten, mitten beim Spazierengehen im Wald. Zufälle gibt es manchmal ...

Auf dem Weg zu Nummer Vier tauschten wir also schöne und nicht so schöne Neuigkeiten aus und suchten dann alle gemeinsam die Dose, diese konnten wir mit vereinten Kräften dann auch gut finden.

Wir bedanken uns für's Herführen und sagen DFDC

gefunden 08. September 2018, 09:24 Lünk hat den Geocache gefunden

Auf einer morgendlichen Wanderrunde konnte ich das Döschen nach kurzer Suche finden.
DfdC
8. September 2018 09:24

gefunden 22. August 2018 topo54 hat den Geocache gefunden

Heute das Teichwasser getestet: Beste Badequalität, und so warm!
DfdC topo54

gefunden 01. Februar 2018 2wsx4rfv hat den Geocache gefunden

(Nachtrag) Im Rahmen einer Schneewanderung konnte der Tradi gut gefunden werden, ist er doch sehr gut vor Schnee geschützt.

gefunden 18. Juni 2017 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Nachdem hier alle Stempel- und Pausewütigen davongezogen waren, konnte ich mir Gedanken über das Döschen machen. Da es sich nicht dort befand wo ich es laut Hint vermutete, nahm ich die zweite mit bekannte Variante. Und siehe da, jetzt ist da wieder sauber und ich habe einen Fund mehr zu verzeichnen.

DFDC

gefunden 14. April 2017, 12:43 miki69 hat den Geocache gefunden

Endlich mal wieder ein OC. Aber da es kein OC-only ist gibt es den gleichen Log wie bei GC.

Die Harzer Wandernadel (bzw. den Stempel) haben wir zwar nicht mitgenommen, aber den Cache konnten wir relativ problemlos loggen.

Vielen Dank Fam.Krause fürs Verstecken.
Viele Grüße von mi-ki69, dem joggenden Cacher
14. April 2017 12:43 Cache Nr.: 14

gefunden 12. April 2017, 20:39 janiki2505 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache

Vielen Dank fürs Verstecken
Gruß janiki2505
12. April 2017

gefunden 16. Februar 2017, 10:44 Teejex hat den Geocache gefunden

Hat ne Weile gedauert bis der Blickwinkel stimmte. Danke!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. Oktober 2016, 11:30 zwei-takt-team hat den Geocache gefunden

Der letzte Logeintrag vom 15.10. hatte unsere Erwartungen zum Thema "Stempeln und Cachen" an dieser Stelle etwas getrübt... Aber siehe da, der Harzklub war ganz fix und hat für die HWN-Stempelstelle 137 schon wieder einen neuen Stempel bereitgestellt. Lachend Nach dem Stempeln, konnten wir die kleine Filmdose gut und trocken finden. 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. Oktober 2016, 14:45 djti hat den Geocache gefunden

Die Dose war in einem top Zustand, dafür der Stempel aber nicht. Uns erschließt sich nicht, was Leute dazubewegt, die Stempel einfach mitzunehmen. Weinend

Trotzdem danke für die Dose!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. Oktober 2016, 15:00 Thomas_BS hat den Geocache gefunden

Der Cache ist super zu finden. Trotz des sehr feuchten Wetters und der niedrigen Temperaturen kamen im Minutentakt Muggle vorbei... Es hat dementsprechend lange gedauert, bis der Zugriff erfolgen konnte.

Mit dem Cache ist alles in Ordnung.
Vielen Dank für diesen.

gefunden 26. August 2016, 10:25 betty&CO hat den Geocache gefunden

Schöner kleiner Cach, Danke fürs suchen.Lächelnd

gefunden 07. Mai 2016 Oehni hat den Geocache gefunden

Wir sind den kompletten Harzer Hexen Stieg von Osterode nach Thale bzw. Quedlinburg gewandert. Es war ein besonderes Erlebnis, bei schönstem Wanderwetter, diese tolle Landschaft zu erleben.
Dabei haben wir uns auch ein wenig nach Caches umgesehen. Lag ein Cache gut erreichbar am Weg und konnte ohne großen Aufwand gefunden werden, haben wir gerne das Logbuch signiert.
Gut, dass niemand an der Stempelstelle war, so konnten wir ungestört nach der Dose suchen. Es ist sehr schön hier, darum haben wir gleich Mittagspause gemacht.
Danke für den netten Cache und die gute Pflege.

gefunden 27. September 2015 CrazyHiker68 hat den Geocache gefunden

Bei mir stand eine Woche Wandern auf dem Harzer Hexenstieg an. Dabei wurden auch die in Reichweite liegenden Caches gesucht.

Hach, endlich wieder eine Rast. Und schwupps, war auch die Dose erspäht und das Logbuch signiert.

Vielen Dank für den Cache.

gefunden 08. August 2015 EuroTraveller hat den Geocache gefunden

Passend zum Regenschauer hier eine kurze Pause gemacht und geloggt. TFTC

gefunden 03. August 2015, 13:30 noraicasa hat den Geocache gefunden

Eine schöne Stelle. Danke für's herführen. Gar nicht so leicht ohne Muggels umgeben zu sein.

gefunden 13. Dezember 2014, 14:41 kriflo hat den Geocache gefunden

13. Dezember 2014 14:41
TFTC

gefunden 30. August 2014 Hussel hat den Geocache gefunden

Seit längerer Zeit ist eine Wanderung an dem "Oberharzer Wasserregal" geplant. Heute konnte die 23km lange Strecke endlich unter die Wanderstiefel genommen werden . Dabei wurden ein paar Caches und auch ein paar Stempelstellen der Harzer Wandernadel besucht.
Unterwegs konnte ein Teil der Wasserversorgung, immer wieder aus der Nähe besichtigt werden. Die aufgestellten Informationstafeln hatten immer viele Informationen zu dem beindruckenden System. Eine wirklich beeindruckende Leistung, die zu der damaligen Zeit erbracht wurde. 

Erst wurde für die Harzer Wandernadel das Büchlein abgestempelt , dann das Döschen gesucht. Nach einer kurzen Suche war es dann gefunden und das Logbuch signiert. Ein kurze Stärkung und für ein Panoramabild ist auch noch Zeit.

Danke für den Cache und viele Grüße.
Hussel

gefunden 26. Juli 2014, 17:00 GOMM hat den Geocache gefunden

Auch hier kurz den log kurz eintragen, siehe auch gc

gefunden 18. Mai 2014 -Hackes- hat den Geocache gefunden

Den habe ich schon vor längerer Zeit auf einen anderen Portal gefunden. Falls er das nicht ist Log bitte löschen.

gefunden 02. März 2014 ELMA78 hat den Geocache gefunden

Ich sehe jetzt erst das diese Cache schon 2014 besucht habe. Heute ist der 23.05.2015

gefunden 29. November 2013 mopple-the-whale hat den Geocache gefunden

Am Donnerstag und Freitag habe ich beim Wandern mehrere Dosen in und um Osterode herum aufgesucht. Heute ging es von Osterode mit dem Bus nach Buntenbock, und dann zu Fuß von Buntenbock über Teile vom Hexenstieg und die Sösetalsperre wieder ins Tal. Hier begegnete ich dem einzigen anderen Wanderer des Tages, der auf einem Rundweg rund um Buntenbock war. Nach dem Stempeln war die Dose schnell gefunden, nur die Terrainwertung sehe ich hier eher bei 1,5 als bei 1 ;)

#579

gefunden 03. Oktober 2013, 11:00 LosEscondidos hat den Geocache gefunden

our No 1 ! schnell gefunden, dem cache geht´s gut. Nicht eingetragen, weil bleistift vergessen (anfänger halt) - passiert uns jetzt nicht mehr. dafür haben wir eine kleine überraschung hinterlassen :-)

nicht gefunden 22. Mai 2012 Suse92 hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden, waren einfach zuviele Wanderer unterwegs und wir hatten keine wirkliche Zeit zu suchen. Aber eine schöne gegend.

gefunden 28. April 2012 HuhuIaka hat den Geocache gefunden

HuhuIaka were here... erst mußte noch ein armer Muggelvater mit Kinderschar abgewartet werden, dann konnte zum Loggen geschritten werden .. solange war Teichbeschau angesagt .. geht auch Zwinkernd

DFDC

gefunden 01. April 2012 Linde hat den Geocache gefunden

LächelndWieder einer auf dem Harzer-Hexenstieg.

Cache und Stempel, einen Schluck aus der Wasserflasche und weiter geht's.

Danke J+A, heute unterstützt von OleCool 

gefunden 30. Dezember 2011 odi77 hat den Geocache gefunden

Schöner Cache in verschneiter Harzlandschaft.

gefunden 06. September 2011 lobbo hat den Geocache gefunden

Hab ihn  :P
Mal wieder mit meiner Tochter unterwegs gewesen
Hier haben wir eine kleine Waldrunde gedreht und dabei auch dieses Döschen gefunden und nebenbei noch das Wandernadel-Buch gestempelt
DfdC und

Gruß aus Seesen

gefunden 20. August 2011 mad4outback hat den Geocache gefunden

Um 13:10 Uhr gefunden! Yipeeh!

Super Wetter - dennoch wenige Muggels.

gefunden 26. Juli 2011 Geowalkerin hat den Geocache gefunden

Dieser Teich war ein Ziel unserer heutigen HWN- und Cachetour. Einer unserer Gastcacher übernahm die Bergung und gemeinsam mit dem TNW konnte ich mich im Logbuch verewigen.

Danke sagt die Geowalkerin

gefunden 26. Juli 2011 Team Nordic Walking hat den Geocache gefunden

Diesen Kleinen hatten wir vor einem Jahr schon einmal gesehen, konnten aber nicht rankommen ohne einen Servicearbeiter der HWN zu bemühen.Unschuldig Heute an anderer Stelle hat ihn unser längster Cacherfreund geborgen.

TFTC vom TNWKüssend

gefunden 03. Juli 2011 j-he hat den Geocache gefunden

Die kleine Dose ließ sich gut finden. Und bei dem Dreckswetter heute war hier auch nix los - als die Hundemuggelin vorbeikam war ich mit loggen und zurücklegen der Dose schon längst fertig.  :)

gefunden 12. Juni 2011 geo-pate hat den Geocache gefunden

Während unseres Urlaubs im Harz bei einem kleinen Spaziergang um unsere vorübergehende "Home-Location" haben wir diesen um 16:45 gefunden.

Danke für den Cache

Es grüßt der geo-pate

gefunden 16. August 2010 Uglyparty hat den Geocache gefunden

Hervorragend! Stempeln und Cachen in einem Rutsch Smile Das nenn' ich mal effektiv!
TFTC

gefunden 14. August 2010 Outdoorgeneral hat den Geocache gefunden

Haben den Cache gut gefunden auf unserem Rundgang. DFDC

gefunden 14. August 2010 Outdoorgeneral hat den Geocache gefunden

Schnell mit Flashlightking gefunden! DFDC

gefunden 01. August 2010 delete_182980 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 11. Januar 2022

gefunden 15. Mai 2010 4Vampire hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Spaziergang konnten wir den Cache nach kurzem Suchen heben. Vielen Dank

gefunden 09. Mai 2010 Blacky75 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden.

Danke
Blacky75

gefunden 09. August 2009 2Lookies hat den Geocache gefunden

Unser 1. Fund. Sehr spannend, viele Muggels. Haben uns voreilig als "Lookies" eingetragen, aber der Name war bei unserer Anmeldung dann schon vergeben.

gefunden 02. August 2009 Berg Fex hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. TFTC

gefunden 28. Juni 2009 hugoclausthal hat den Geocache gefunden

Im Vorbeiradeln schnell mitgenommen.Laughing

gefunden 19. Juni 2009 conrad hat den Geocache gefunden

Hat ne Weile gedauert.......Angleralarm.     Conrad

gefunden 15. Mai 2009 Largosss hat den Geocache gefunden

Im bewährten Team mit Kangooo, FWG und den Sahneprinzen gefunden.

Danke und Gruß
Lars