Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Weidelbacher Weiher

von Team-Boschy     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 54.950' E 008° 18.175' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 31. Mai 2009
 Gelistet seit: 31. Mai 2009
 Letzte Änderung: 09. April 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC8445
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
592 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren

Beschreibung   

An den angegebenen Koordinaten befindet sich nicht der Cache, sondern der...
 
...Weidelbacher Weiher
Weiher im Mai

 

Durch das Ilse-Tal erreichbar ist der Weidelbacher Weiher ein schönes Ausflugsziel, verbunden mit einer kleinen Wanderung. Von der Straße, die das Ilsetal durchschlängelt, ist es etwa eine Wanderstrecke von 1,5 Kilometern. Im Sommer blühen auf dem Weiher die Seerosen. Eine Schutzhütte bietet Rastmöglichkeit.

Ein kleiner Tipp noch... Direkt hinter dem Weidelbacher Weiher gibt es noch einen kleinen Teich. Vermutlich hat irgendwann einmal jemand seine Haustiere (Goldfische) hier entsorgt. Seither gibt es eine beachtliche Population an Goldfisch dort zu sehen.

 

Nun zum Cache selbst:

Hier ist der Cache nicht zu finden, also fischt nicht im trüben:

Fischzucht

 

Für die Koordinaten müßt Ihr 2 kleine Rätsel lösen, diese findet ihr hier:  Rätsel!!!

 

Viel spass wünscht Euch team-boschy

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

yngrfyV zV

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Rätsel
Rätsel

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Bad Laasphe (Info), Naturpark Rothaargebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Weidelbacher Weiher    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 09. April 2021 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1RQ61) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache eine Wartung benötigt. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sobald der Cache vom Owner gewartet wurde, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 12. Juli 2020 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit ubyyn auf die Rothaarspur Ilsetal. Gut 18km mit einen Abstecher. U.a. gehörte dieser Ratehaken dazu, konnten uns in das feuchte Logbuch eintragen. Dann ging es weiter zur Ilsetalbrücke.

Vielen Dank an team-boschy für den Cache "Weidelbacher Weiher"

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Dieser Log Eintrag wurde extrem umwelt freundlich, aus wiederverwertbaren Buchstaben von weggeworfenen E-Mails geschrieben und ist daher voll digital abbaubar.

Entscheidend ist wohl nicht die Vielzahl der Dosen,
sondern eher ihre Qualität oder wie viel Spass das Finden macht.

(An die Richtig guten Dosen wird man sich wohl noch lange erinnern können)

gefunden 01. Mai 2014 marsipulami0815 hat den Geocache gefunden

Nachdem im Januar Frau marsipulami0815 wegen Schnee am Finale nicht erfolgreich war, konnte die Dose heute nach einem kurzen Abstecher von der Ilsetalrunde gut gefunden werden ...

Das Rätsel war schon so lange gelöst, so dass ich das bestimmt dreimal gerechnet habe, da der Zettel immer wieder verschwunden war [:I]

schönen Dank für diesen Cache sagt
Team marsipulami0815

gefunden 14. Oktober 2012 Füchschen82 hat den Geocache gefunden

Nachdem "Papafuchs" fragte, ob wir nicht mal zum Weiher laufen wollen, hab ich nicht nein gesagt, wusste ich doch, dass es hier auch einen Cache gibt. :-) Noch schnell das Rätsel gelöst und den Cache bei der Wanderung geloggt. Goldfische haben wir übrigens leider keine mehr gefunden.

gefunden 26. März 2012 Team JAMI hat den Geocache gefunden

Der Cache war gut versteckt, aber wir haben ihn dennoch gefunden. Kleiner Hinweis: Der Inhalt des Caches war total durchweicht. Per Gelegenheit sollte er gegen ein wasserdichtes Behältnis getauscht werden.

gefunden 28. April 2011 sierp hat den Geocache gefunden

Auf der Wanderung durchs Ilsetal nach Feudingen gehoben. Die Koordinaten sind etwas off. Da ist man ruckzug vom Weidelbacherweiher Rundweg abgekommen. Eine geplante Toure ist bei Outdoorlösung schlecht möglich, weil Weiher und Cache weit auseinander liegen. Danke

gefunden 07. April 2010 wittijack hat den Geocache gefunden

So ganz allmählich müssen mal die Fragezeichen auf meiner Landkarte verschwinden, obwohl Mysteries weder meine Stärke, noch mein Steckenpferd sind.
Vielleicht wird das ja noch...
So konnte ich die Position des Döschchen nach einem kurzen Gehirnjogging im kleinen 1x1 dennoch schnell finden. Eine schöne Ecke, die mir aber irgendwie bekannt vor kam! [:D]

Leider ich der Deckel der Dose eingerissen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich es beim Öffnen versacht habe, denn den Mangel habe ich erst beim Verschließen bemerkt.
Der Inhalt ist allerdings völlig trocken, von daher kann es gut möglich sein. Sorry dafür! Ich hatte leider keinen Ersatz in der Größe dabei.

Die Dose habe ich mit einer recht großen Schieferplatte abgedeckt, so dass evtl. auftretender Niederschlag kurzfristig abgehalten wird.

Danke für´s zeigen des netten Ortes, den ich dieses mal bei Tageslicht besuchen konnte.
WittiJack

gefunden 03. April 2010 FJACK hat den Geocache gefunden

Mit PAMF-R zusammen heute Nachmittag gefunden. Hat viel Spaß gemacht.

Vielen Dank!!!

gefunden 03. April 2010 PAMF-R hat den Geocache gefunden

Heute mit FJACK zusammen gesucht und gefunden.
Wir habe mit 5 Kindern und 4 Erwachsenen 15min. gesucht in aber dann doch noch gefunden.

out:
Travel Bug
Taschen Lampe

In:
Feuerzeug
Dose

LG PAMF-R

gefunden 22. November 2009 Der Waldschrat hat den Geocache gefunden

Das Rätsel ist leicht zu lösen. Hätte den Cache allerdings nicht hier erwartet (ist ja fast ein DI). Schöner Platz. Gut gefüllte Dose.

in: Elefant

out: Luftpumpe

gefunden 09. August 2009 Trappatobi hat den Geocache gefunden

Rätsel gelöst, Cache gehoben und anschließend die Seerosenpopulation auf dem Weidelbacher Weiher begutachtet. Sehr schönes Fleckchen Erde! Danke für den Cache.

IN: leider nichts dabei gehabt

OUT: TB

 

Cache-Mauis

gefunden 29. Juli 2009 Zwei Hauberger hat den Geocache gefunden

Schöne Wanderung vom Parkplatz "In der Indel" zu dem Cache und über den Weidelbacher Weiher zurück.Gefunden um 18:30 Uhr.
IN: Rabe; Legomänchen
OUT: Coin
TFTC
Zwei Hauberger
#171

gefunden 14. Juli 2009 Lagombes hat den Geocache gefunden

Heute auf der Fahrt zum Training schnell mal angehalten und den Cache gesucht und gefunden.Vielen Dank für das Rätzel und den Cache sagt das Lagombes Team
in: Luftpumpe
out: TB und Coin

gefunden 11. Juli 2009 crisb hat den Geocache gefunden

Habe ihn in einer Regenpause gewissermaßen als TTF geloggt.
Der Ausflug zum Weiher ist empfehlenswert, auch wenn es schade ist, dass es den Multi nicht mehr gibt.
Danke für den Rätselcache.

in: TB Flusskrebs
out: -

Gruß crisb

Bilder für diesen Logeintrag:
Weidelbacher WeiherWeidelbacher Weiher

gefunden 11. Juli 2009 MonsterS4R hat den Geocache gefunden

16:35
Das Event nach dem Ja-Sagen-Event [;)]

Zusammen mit Team Birlewich, Sonnenwinklers und Kunstlichtrobert nach dem Schlangestehen an der Kirche flott gefunden.
Vielen Dank für Rätsel und Cache,

Roger

[This entry was edited by MonsterS4R on Sunday, July 12, 2009 at 1:42:38 AM.]

gefunden 11. Juli 2009 Sonnenwinkler hat den Geocache gefunden

Nach einem Event in der Nähe sind wir gleich weitergefahren, um den Bonus, ach nein, den Weidelbacher Weiher zu suchen...

Den Cache konnten wir zusammen mit MonsterS4R, kunstlichtrobert und Team Birlewich sicher finden. Schade nur, dass der eigentliche Multi nicht mehr zu suchen ist, ist aber verständlich. Die Ecke ist sehr schön (und kam uns irgendwoher bekannt vor )! So haben wir leider einen boschy-Cache verpasst, die anderen haben wir ja allesamt gefunden...

Vielen Dank und liebe Grüße

Frauke und Thorsten

In: Coin
Out: TB