Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Teufelsstein

Am Teufelsstein 2 Caches

von masshoff     Deutschland > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 21.875' E 009° 54.732' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 31. Mai 2009
 Gelistet seit: 31. Mai 2009
 Letzte Änderung: 14. Februar 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC8458

18 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
290 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Mein erster Multicache an einem sagenumwobenen Ort. Es handelt sich  um einen Platz mit einem sehr großen Findling, den der Teufel geworfen haben soll, mehr dazu beim Cache Düwels Smeet bei geocaching.com.

Der erste Cache ist ein kleiner Cache, der nicht ganz einfach zu erreichen ist, bei Regenwetter wird es sehr schwierig. Man muß Vorsicht walten lassen, wenn man ihn erreichen will. Er enthält nur die Information zum eigentlichen Cache, und zwar nur die Nachkommastellen, da alle anderen Ziffern der Koordinate gleichlautend sind.

Da diese erste Station zur Zeit leider nicht verfügbar ist, hier der Hinweis zum Final:

Wer diesen Cache nicht erreichen oder finden kann, kann auch einfach vom Findling aus 11 Meter in Richtung WSW gehen.

Bitte nicht mit einem anderen Cache, der hier in der Nähe liegt, verwechseln!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

uvanhs iba Füqra nhf.
Svany: Rk-Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Teufelsstein    gefunden 18x nicht gefunden 2x Hinweis 2x Wartung 3x

OC-Team archiviert 14. Februar 2021 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 13. August 2020 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dem Vorlog zufolge ist der Cache verbrannt. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Bitte zuvor noch das "oc only" Attribut setzen, denn das fehlt hier.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden Der Cache benötigt Wartung. 05. August 2020, 14:12 OPAL_D69 hat den Geocache nicht gefunden

Hier war ich bereits vor 2 Jahren schon einmal, aber habe diesen Kurz-Multi übersehen.

An der Peilung liegt eine innen verkohlte Wurzel. Bis auf weitere Bruchstücke dieses Frevels weit und breit - auch nicht bei den Nachbarn - keine Spur einer Dose.

Schade, ich hätte diese Dose gerne aus dem Dornröschen-Schlaf geweckt (seit 3 Jahren kein Fund-Log).
😐

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. Mai 2017, 18:05 Such-er hat den Geocache gefunden

Heute war ich unterwegs, um in Schinkel und Revensdorf Multis zu erledigen. Auf dem Rückweg hielt ich hier an, um diesen alten OC zu finden. Das ist mir auch gelungen, so hoffe ich. Auf dem Logbuch stand 'Teufelsstein' drauf, und der letzte, der vor mir im September 2016 geloggt hatte, steht auch bei den Logeinträgen. Somit habe ich wohl den richtigen gefunden, auch wenn er viel näher am Stein lag, als angegeben.

 

Danke fürs Legen und Pflegen des Caches.

gefunden 25. September 2016 SaFran94 hat den Geocache gefunden

# 6053 / # 6018 GC only

Hier waren wir schon einmal, nur wussten wir damals nicht, dass es nicht nur den EC bei GC sondern auch einen Tradi bei OC gibt.

Das Listing aufmerksam gelesen, konnte sich die Dose nicht allzu lange vor uns verstecken.

 

***T4TC***

gefunden 13. März 2016, 18:40 Eichhörnchen Gang hat den Geocache gefunden

Den konnten wir gut Finden.
Tftc

gefunden 21. Februar 2015, 15:35 janko-ki hat den Geocache gefunden

Gefunden.
Und schon am 2.2.14
Nur vergessen.

gefunden 01. März 2014, 17:10 de meyner hat den Geocache gefunden

Ach wie peinlich! Ich dachte doch, einen GC-Cache gefunden zu haben Reingefallen Dabei war es ein OC-Cache. Erst zu Hause merkte ich diesen Fehler. Nun muss ich doch noch einmal wieder hier vorfahren. Nix für Ungut, trotzdem Danke für den Cache.

Gruß de meyner

gefunden 24. November 2013, 13:30 M.D.H.L hat den Geocache gefunden

Heute haben wir unseren allerersten Cache gesucht und auch gefunden! Gut, dass es nicht zu schwer war, sodass die Motivation für weitere Suchen gewachsen ist. 

gefunden 03. Oktober 2013, 16:00 verflixt64 hat den Geocache gefunden

Bin mir aber nicht sicher, obs der richtige ist :-)? Müsste aber, da der Earthcache (geocaching.com) erst "zu Hause" entdeckt wurde... Muss man seine Listings doch regelmässiger erneuern.

DFDC

verflixt64

kann gesucht werden 24. August 2013, 18:30 masshoff hat den Geocache gewartet

Es wurde ein neuer Behälter ausgelegt, der alte war abhanden gekommen.
Bitte nicht mit dem Earthcache von geocaching.com verwechseln!

nicht gefunden 03. März 2013 king.hubi hat den Geocache nicht gefunden

Hi,

der Frühling kommt mit großen Schritten. Die Tage werden länger und heute war Sonnenschein pur angesagt. Bestes Wetter für einen Zug durch die Gemeinde. Hier war ich noch nie, insofern war das heute eine Premiere für mich.

Der Teufelsstein ist auch als Earthcache gelistet und ich war heute hier, um die Antworten auf die Fragen zu ermitteln. Als ich alle Infos zusammen hatte, kam ein junge Familie mit zwei kleinen Kindern des Weges. Sie breiteten eine Decke aus und stellten einen Picknickkorb drauf. Wobei das Gebüsch anscheinend interessanter war. Alle waren am Suchen, hier und da. Ich habe dann mal gefragt, nach was sie denn suchen und siehe da, sie waren hinter einem Geocache her. Das hier ein Döschen versteckt sein soll war mir neu. Aber sie hatten einen Ausdruck von diesem Cache dabei. Ich habe dann beim Suchen geholfen, aber leider konnten wir nichts finden obwohl der Hint für das Fianle ja recht eindeutig ist. Da war aber nichts.

Insofern muss ich wohl oder übel bei meinem ersten Opencaching Cache ein "nicht gefunden" loggen.

Vielen Dank,
King Hubi Lachend

gefunden 21. April 2012 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute kurz mal hier bei diesem schönen Earth-Cache vorbeigeschaut. Alle Antworten waren gut zu finden.

TFTC
ÄNZER
AB + HB + JB

Bilder für diesen Logeintrag:
TeufelssteinTeufelsstein

gefunden 11. März 2012 kSunrice hat den Geocache gefunden

eher durch zufall gefunden während ich nen anderen cache gesucht habe..

sehr schöner cache. danke dafür ;)

gefunden 25. Februar 2012 Grisu_Kiel hat den Geocache gefunden

Diesen Cache haben wir sehr schnell gefunden. Die Verwechselungsgefahr mit einer anderen Dose ist in der Tat gegeben.

Ein interessanter Ort mit spannender Legende dazu.

TFTC sagt Grisu und Team

gefunden 30. Januar 2012 Fra Diavolo hat den Geocache gefunden

Heute habe ich bei einer Wartung meines eigenen Caches auch diesen Cache besucht. Die Abstandsregel bei gc.com ist tatsächlich doch ganz sinnvoll, sehr viele Finder dieses Caches haben im Internet bei "Düwels Smeet" geloggt.

Mich stört's aber nicht, dann sind hier halt im 30 Meter-Umkreis ein Earthcache und zwei reguläre Caches. Ist ja auch ein toller Ort zum Klettern und stöbern!

Ich habe einen handschriftlichen Zettel in diesen Cache gelegt, dass es sich bei diesem Cache nicht um "Düwels Smeet" handelt. Vielleicht könnte der Owner im Listing die Verwechslungsgefahr noch etwas deutlicher heraus stellen.

Danke jedenfalls fürs Verstecken, endlich hab ich mal wieder einen oc-cache gemacht.

 

 

Hinweis 20. Januar 2012 masshoff hat eine Bemerkung geschrieben

Hat eine neue Dose bekommen und ist nun schon seit einigen Wochen wieder fit, um gefunden zu werden. Die Hinweistafel vor Ort von  der Gemeinde ist leider immer noch leer.....

Viel Spaß beim Suchen

gefunden 15. Oktober 2011 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Den Cache konnte ich auf meiner Radtour problemlos finden.
Leider ist der Inhalt total nass und die Tüte hat das ganze sogar noch schlimmer gemacht.

gefunden 07. August 2011 Wosamma hat den Geocache gefunden

Als Cacher kann man an diesem IN-Spot richtig ins Schleudern kommen - die vielen Einträge im Logbuch beweisen das! Merkwürdig, dass sich hier kaum einer davon wiederfindet...

Danke fürs Verstecken.

Hinweis 09. Juli 2010 juniorcacher hat eine Bemerkung geschrieben

die erste staion ist weg und um die 2.staion ist flaterband.

gefunden 13. April 2010 twoapples hat den Geocache gefunden

Nachdem wir gestern auf unserer Pilgerreise von Eckernförde nach Home den Teufel besucht haben, konnten wir heute nach einigen Peilungsproblemen (man muss hinter dem Stein peilen) den Cache erfolgreich heben. TFTCCool

gefunden 28. März 2010 Feenstrumpf hat den Geocache gefunden

Moin,

heute haben wir dann bei allerbestem Cacherwetter diesen schönen Stein fix besucht und den Cache gefunden. Eine schöne Gegend hast du dir asgesucht!

Danke für den Cache, der Feenstrumpf

In: Geldbörse

gefunden 29. August 2009 dellwo hat den Geocache gefunden

Ein toller Stein, den ich natürlich schon kannte Laughing.

Im Log waren deutlich mehr Einträge als hier online, so dass ich vermute, dass einige zwischen den beiden Caches nicht unterscheiden konnten.

 

Danke für den Cache.

Grüße dellwo

gefunden 12. Juli 2009 Admiral X hat den Geocache gefunden

Smile Moin, haben die Stelle schnell gefunden, aber das erreichen war dann doch nicht so einfach. Haben das Final dann durch suchen ohne Koordinaten gefunden.

Gruß Admiral X

 

gefunden 07. Juni 2009 FreeeZ hat den Geocache gefunden

Hallo Erstfinder, bin reichlich Nass geworden beim heben Laughing, alles gute kommt ja von oben  Gruß Dani und Ralf