Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Platform Porschestraße

Einfacher Platform-Cache beim Bahnhof St. Pölten Porschestraße

von f1nn     Österreich > Niederösterreich > Sankt Pölten

N 48° 10.971' E 015° 37.013' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. Juni 2009
 Gelistet seit: 09. Juni 2009
 Letzte Änderung: 14. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC856F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
85 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Zur Verkürzung der Wartezeit auf den Zug, oder als schneller Drive-In.

Der Bahnhof

Der Bahnhof St. Pölten Porschestraße ist eine von 13 Bahnstationen im Stadtgebiet, und wurde im Jahr 1994 eröffnet.

Er befindet sich direkt an der Mariazellerstraße, der wichtigsten 4-spurigen Stadteinfahrt aus dem Süden, und wurde als Park&Ride-Anlage konzipiert. Gleich nebenan ist ein kostenloser PKW-Parkplatz, von wo aus man per Bahn oder Bus weiter in die Stadt fahren kann.

Auch die St. Pöltner Haltestelle der internationalen Eurolines-Busse befindet sich hier. Darüberhinaus dient die Station dem Nahverkehr: In der nahen Umgebung gibt es sowohl dichten Wohnbau, als auch Gewerbegebiete und große Einkaufsflächen.

Im Stationsgebäude befindet sich eine Imbissstube sowie sanitäre Einrichtungen.

Erreichbarkeit

Bahn: Traisentalbahn (Linie 113)
Bus: Linie 3, Haltestelle 'Mariazellerstraße / P&R Süd'
PKW: kostenloser P&R-Parkplatz

Der Cache

ist eine Filmdose mit Logbuch und Bleistift.

Viel Spaß!

Bilder

St. Pölten Porschestraße
St. Pölten Porschestraße

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Platform Porschestraße    gefunden 20x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 10. April 2023, 16:22 PetAnd hat den Geocache gefunden

Ein nettes Versteck. Nicht zu kompliziert denken.

gefunden 30. Mai 2021, 15:21 Garmingo60 hat den Geocache gefunden

Heute kurz vorbeigeschaut und gleich gefunden.
TFTC.

gefunden 02. August 2019, 18:28 Daggrobert hat den Geocache gefunden

Mit manfredo57 und vabriga hier gewesen!
Auf dem weg zum Abendessen!
Die Spinne auf der Dose hat sich erschreckt!
Und Sprang in Panik aus dem Versteck!
TFTC

gefunden 02. August 2019, 18:20 manfredo57 hat den Geocache gefunden

Am Weg zur Pizzeria hier vorbeikommen. Tftc

nicht gefunden 06. Juli 2019, 12:03 the_mfred hat den Geocache nicht gefunden

Dafür dass es ein 1.5d ist bekommt er mal ein dnf. Nach mehreren Minuten des suchens nicht gefunden. Es ist aber in dem Bereich so schmutzig, dass wir nicht ganz ins Detail gegangen sind.

the_mfred

gefunden 14. Mai 2019, 17:10 LosTresViajeros hat den Geocache gefunden

Hübsch, auch wenn es streng genommen betrieblich nur eine Haltestelle ist.

Liebe\r f1nn, vielen Dank für diesen Cache 'Platform Porschestraße'.

Herzlichst Team L3V

•• •• •• •• •• ••

Team 'LosTresViajeros', Wien-Salzkammergut AT { [About us](http://bit.do/l3v) | [Our kik Group](http://bit.do/kik-geocachingwien) } :: # 39 :: @ 14. Mai 2019 17:10 :: D 1.5 ¤ T 1.0 :: § geloggt mit c:geo/S9. 

•• •• •• •• •• ••

L3V•CCC | CacheConditionCheck™:

∆ Logbuch: ok.
∆ Dose: ok.

•• •• •• •• •• ••

"Es ist schon ein Teil des Findens, wenn du weißt, was du zu suchen hast." [Augustinus]( https://de.m.wikipedia.org/wiki/Augustinus_von_Hippo) {lat. Kirchenlehrer; +430}

   

gefunden 01. Dezember 2018, 17:16 WutangWerner hat den Geocache gefunden

deckel bissi kaputt.. fast schon d4 bei der kälte ;)

gefunden 19. Dezember 2016, 18:37 trekkiefreak76 hat den Geocache gefunden

Nachlog wegen Einstieg auf Opencaching.de, gefunden wurde der Cache laut Found-Datum über die Geocaching-Plattform. DfdC 😎🔎🔏🔩📜🔦

gefunden 14. November 2015 luckyjoe2211 hat den Geocache gefunden

Rascher Fund gemeinsam mit Johann 1064

TFTC Luckyjoe2211

gefunden 03. November 2015 Bizili hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mich mit meinem "alten" Bekannten Rüdiger111 auf große Cachingfahrt begeben. Dieses Doserl war das erste auf unserer Tour. Wir hatten es innerhalb weniger Minuten entdeckt, die Herausforderung war allerdings, einen Platz im Logbuch zu finden. TFTC!

gefunden 08. März 2015 kaob27 hat den Geocache gefunden

Ein Doserl beim Sonntagsspaziergang geht immer. Mein Schwager war der glückliche Finder. Danach sind wir wieder nach Hause gegangen.

DFDC

kaob27 & TS & CSS & CS & LS & LS & JL

gefunden 27. Oktober 2014, 14:39 joka55 hat den Geocache gefunden

Schneller fund
Danke fürs doserl
Joka55
1ste gefundene oc

gefunden 30. September 2014, 15:04 Elim Garak hat den Geocache gefunden

Einfach zu finden, während Schule ist fahr ich ja oft genug mit dem Zug vorbei oder mit dem Bus
TFTC!

gefunden 15. Februar 2014 Fam_Marple hat den Geocache gefunden

Heute war wieder so ein Tag wie es ihn öfter geben sollte. Langwierige Vorbereitungen bescherten uns heute viele gefundene Caches, darunter auch sehr viele Mysteries. Einige Rätsel haben uns an unsere Grenzen geführt, aber schließlich konnten wir die Rätsel gemeinsam meistern. Das Team bestand aus Jopi0815, WBAT und mir. Früh morgens ging es los. Treffpunkt war in St. Pölten am Bahnhofsvorplartz.
Dann gings schon los mit der Parkplatzsuche. Beim ersten Cache war es dann auch so weit. Cache gefunden, Parkplatz gefunden und die erste etwa 5,5 km lange Runde wurde gedreht. Dann wieder rein ins Auto, drei Kilometer weiter gefahren und das gleiche nochmals. Diesmal waren es etwa 6km Fußmarsch. Dann wieder einige Caches die Aufgrund ihrer Abgeschiedenheit nur mit dem Auto erreichbar waren und zu guter letzt dann nochmals in der City einige Caches aufgeklaubt. So summa summarum waren es ca. 20 km Fußmarsch und 30 gefundene Caches.

Danke fürs verstecken

damals als RFAT

gefunden 08. Oktober 2013 napsi2004 hat den Geocache gefunden

Tftc. Logbuch voll. Bei freien Platz eingetragen, bitte neues Buch auflegen.

gefunden 27. März 2012 Eagle_ hat den Geocache gefunden

Guter Platz. Da denke ich mir: das wird eh eine verlassene Plattform sein. Denkste! DA stehen etliche Leute - und ein Zug kommt auch schon. Loggen ging trotzdem ungestört an dem logischen Platzerl. DFDC

gefunden 30. April 2011 delete_186564 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 22. August 2021

gefunden 27. September 2010 tomduck hat den Geocache gefunden

Kurzer Stopp auf dem Weg von Bregenz nach Wien. Ein Griff und gefunden. TFTC

gefunden 19. Juni 2009 Termite2712 hat den Geocache gefunden

Das Doserl konnte sich nicht lange verstecken.
TFTC!
Termite2712

gefunden 14. Juni 2009 Mausbiber hat den Geocache gefunden

ein sehr schneller fund, wobei der hint kein wirklicher ist [:D]

TFTC
lg die mausbiber
susanna & heinz

gefunden 14. Juni 2009 Johny299 hat den Geocache gefunden

Am Heimweg schnell gefunden. TFTC