Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Verlassener Steinbruch?

Der Weg führt von der Jugendherberge ca. 2 km auf befestigten Wanderwegen bis in die Nähe des Caches. Die letzen 200m mü

von Pipowitsch     Deutschland > Hessen > Wetteraukreis

N 50° 18.424' E 009° 08.871' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 25. Oktober 2008
 Gelistet seit: 14. Juni 2009
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC85F4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
502 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der Weg führt von der Jugendherberge ca. 2 km auf befestigten Wanderwegen bis in die Nähe des Caches. Die letzen 200m müssen quer durch den Wald zurückgelegt werden. Aufgrund der Schlucht springen die Koordinaten im Bereich +/- 10m

GedenksteinDas Versteck liegt in einer verlassenen Schlucht im Wald zwischen Büdingen und Michelau. Ich nehme an, dass es sich auch hier um einen ehemaligen Steinbruch handelt, weil die Form der Schlucht und auch die herumliegenden Gesteinsbrocken eigentlich typisch dafür sind.

Parkt am besten an der Jugendherberge, die ihr über einen asphaltierten Weg, der am Ende der Vogelsbergstrasse gegenüber der Mercedes-Vertretung ab geht, erreichen könnt. Einfach den Schildern 'Jugendherberge' oder 'Waldseilgarten' folgen.

BaumAm besten gelangt ihr in die kleine Schlucht aus westlicher Richtung. Unten sind die Koordinaten einer Waldarbeiterhütte aufgeführt, von der aus ihr eigentlich den Eingang schon seht.

Versteckt den Behälter bitte wieder genauso wie vorgefunden (oder besser).


Happy Hunting,
Pipowitsch




    Prefix Lookup Name Coordinate
  01 PARK Parkplatz Jugendherberge (Parking Area) N 50° 18.031 E 009° 07.590
Note:
  02 HUT Huette (Reference Point) N 50° 18.378 E 009° 08.794
Note:

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Unyo hagre tebßrz Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Verlassener Steinbruch?    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. Mai 2023, 20:38 frajobo hat den Geocache gefunden

Hier hat die Suche recht lange gedauert, war dann aber doch noch von Erfolg gekrönt.

TFTC

gefunden 07. August 2022, 16:00 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Kurz entschlossen heute mit dem Fahrrad eine kleine Tour bei Büdingen gemacht.
So ging es auch zur Jugendherberge hoch und durch den Wald weiter.
Die Hütte habe ich verpasst und startete querwaldein von einem anderen Steinbruch. Ging auch.
Die Dose punktgenau gefunden.
Vielen Dank fürs Auslegen.

gefunden 26. Januar 2020, 20:50 sunshinedine hat den Geocache gefunden

Zusammen mit -Highlander- und DieDietsches gut gefunden. Danke!

gefunden 19. Juni 2014 Team Osterhasl hat den Geocache gefunden

[green][i] [:D]Nach der Genial daneben Runde... [:D] [/i][/green]

[font=Comic Sans MS]…wollten wir noch die kleine Hexe laufen, dieser lag ja fast auf der Runde [:D], also haben wir ihn noch mit eingesammelt. Danke fürs zeigen dieser interessanten Lokation.

Gruß Team Osterhasl

gefunden 16. März 2014 4spring hat den Geocache gefunden

Die Kleine Hexe meinte es gut mit mir und führte mich hier vorbei. Nachdem der Einstieg gefunden war konnte sich die Dose nicht lange verstecken.
DFDC

gefunden 08. Februar 2014 hanvog hat den Geocache gefunden

Heute auf einer Runde durch den Büdinger Wald gefunden.

Danke fürs zeigen.

gefunden 03. August 2010 pifgo28 hat den Geocache gefunden

Juhu unserer zweiter cache und wir haben ihn auf anhieb gefunden - Bilanz 2 gesucht ein gefundenSmile

gefunden 12. Juli 2010 KPF hat den Geocache gefunden

Diesen heute besucht als wir bei der kleinen Hexe zu Besuch waren.
Das ganze war doch ziemlich schnell gefunden.
Leider hatte ich die falsche Kleidung an. (Autsch)
Aber egal.
gefunden und geloggt.

DFDC

gefunden 16. April 2010 DieMurdocks hat den Geocache gefunden

Letzter Urlaubs-Tag - traumhaftes Wetter, raus geht's
Erst Rehe füttern, dann den Berg hoch quälen

Super gefunden - sehr schönes Fleckchen Erde.

In: Mini-Taschenlampe
out: NIX

TFTC

gefunden 07. April 2010 irrwisch1 hat den Geocache gefunden

Während ich mit Spaßsucher und einem Geodog "Die kleine Hexe" gemacht habe sind wir auch nochmal hier vorbeigekommen.
Ich liebe ja so alte Steinbrüche, danke fürs zeigen!

gefunden 23. Oktober 2009 Protzie hat den Geocache gefunden

#36 um 14:45 Uhr

Die Hütte habe ich nicht gesehen, aber den Cache gefunden. Der war ja auch das Ziel gewesen.

IN: Coin
OUT: Coin

Danke für den kurzen Trip

Gruß
Protzie

gefunden 04. Oktober 2009 Die Schlossgeister hat den Geocache gefunden

Das Bild hat uns sehr geholfen da wir kein GPS haben

gefunden 23. Mai 2009 Coolmonkey hat den Geocache gefunden

In der Jugendherberge war ich das erste und letzte Mal 1963, mit der Musikschule. Der weitere Weg führte mich durch tolle Wälder und endete an einem interessanten lost place. Ich habe natürlich auch einen T 4 daraus gemacht. [:D]
OUT: TB-Der Gigabug
IN: nix
Danke fürs Zeigen und Verstecken.
Gruß Coolmonkey
Samstag 23.05.2009 / 12:38

gefunden 24. April 2009 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Fix gefunden.

gefunden 24. April 2009 tt-diver76 hat den Geocache gefunden

gut gefunden, das Pfadfinderkind hatte nur langsam Kohldampf und hat dementsprechend Lärm gemacht

tftc Jan

gefunden 11. April 2009 Klaeus hat den Geocache gefunden

Ein schöner abgeschiedener Ort. Die letzten 100m waren mit dem Rad ziemlich anstrengend Wink. Und bei der Suche nach der Dose hab ich's mir dann auch noch unnötig schwer gemacht Embarassed.
Kaum hatte ich das Rad wieder aus der "Schlucht" rausgetragen, kamen schon die nächsten Cacher (denen ich heute schon zum zweiten mal begegnet bin - Grüße!).

Danke für's Zeigen und den Cache,
Klaeus

gefunden 11. Januar 2009 3m1tmag hat den Geocache gefunden

Bei bestem Winterwetter mal die Büdinger Waldwege entlang und teilweise auch daneben , bei dem Wetter holt man sich ja keine Matschigen Schuhe . Vorher auch schon diversen Spuren gefolgt, aber im Steinbruch hatten wir keine Probleme mit der Navigation. Einfach nur den Fusspuren gefolgt, wer sonst verirrt sich hierher .
No Trade
Danke für den Cache.

gefunden 25. Dezember 2008 Gnom hat den Geocache gefunden

Während 11erkeol nur 14m off war, zeigte mein Gerät noch über 60m Reststrecke an. Ich wollte gerade weiterstiefeln, als 11erkeol das Versteck enttarnte ....

Grüße

Gnom.