Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Das weiß doch jedes Kind !

von Lenisa     Deutschland > Thüringen > Wartburgkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 49.167' E 010° 20.624' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 27. Januar 2009
 Gelistet seit: 19. Juni 2009
 Letzte Änderung: 07. November 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC8653
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
125 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Das weiß doch jedes Kind ! Na da wollen wir doch mal testen, ob noch etwas Schulwissen hängen geblieben ist. Wird auch ganz einfach - versprochen.

Erstmal - die oben genannten Koordinaten haben nichts mit dem Cache zutun, also runter von der Strasse!

Aber nun geht es los - gerade hinsetzen, Kaugummi aus dem Mund und aufpassen!

- Sport Klasse 3

Wie viele Meter lang muss ein Schwimmbecken sein, um darin auch olympische Wettkämpfe auszuführen?

A = 25 , 50 oder 100


- Heimatkunde Klasse 4

Der Mensch hat wie viele Halswirbel?

B = 5 , 6 oder 7


- Heimatkunde Klasse 4

Die Inseln Föhr, Sylt und Amrum liegen in welcher Region?

C = 8 für Ostfriesland , 10 für Nordfriesland und 1 für Westfriesland


- Geschichte Klasse 5

In welchem Jahr v. Chr. fiel Ägypten an die Römer?

D = 3 (v.Chr.) , 30 (v. Chr.) oder 300 (v.Chr.)


- Mathematik Klasse 5

Wir subtrahieren vom Wert des Produktes aus den Zahlen 167 und 13 den Wert der Differenz aus den Zahlen 6362 und 4233.

E = die errechnete Zahl


- Grammatik Klasse 5

Wie lautet der Dativ Plural von - der Ball?

F = 20 für die Bälle , 21 für den Bällen oder 22 für dem Ball

Alle Fragen beantwortet - dann auf zum errechnen der Finalkoordinaten, die Formel lautet:

N 50° (A-1) . 1(B+C)
E 10° F . 0(E-D)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

frgm qvpu uva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Thüringer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das weiß doch jedes Kind !    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 07. November 2013 Spike05de hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden, nicht zu loggen oder in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

gefunden 22. März 2011 Hupe75 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Danke für den kleinen Nachilfeuntericht. Gruß Hupe75

gefunden 18. März 2010 Slow hat den Geocache gefunden

Rätsel schnell gelöst und die Suche verlief auch ohne Probleme.Smile XNSL

gefunden 13. Dezember 2009 snowwee hat den Geocache gefunden

Nun wir mussten uns beeilen, Alarm bellender Hundemuggel im Rücken und vom Kaffeekranz heimkehrende Damen haben die Sache erschwert.
DfD snowwee

gefunden 30. Juli 2009 nemalot hat den Geocache gefunden

10.45 Uhr

Von der Schule ist nicht mehr viel hängen geblieben aber dem Web sei Dank ist das ja auch nicht nötig
( Bitte diesen Eintrag von Kindern fernhalten )

TFTC sagt nemalot

gefunden 13. Februar 2009 FloRic hat den Geocache gefunden

Erst waren wir (Team smoro und ich) auf einem weniger einladenden Gebiet gelandet. Nachdem wir die Aufgaben noch einmal untersucht hatten, kam ich mir doch ziemlich dumm vor. (zumal ich noch ein "Kind" bin )
Heute konnten wir endlich dieses Rätsel richtig beenden.

DFDC sagt FloRic

no trade