Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Picknick mit Gummibärchen

von Lenisa     Deutschland > Thüringen > Wartburgkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 51.387' E 010° 18.555' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 06. April 2009
 Gelistet seit: 19. Juni 2009
 Letzte Änderung: 07. Januar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC865A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
92 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

 

Ein wirklich schauerlicher Ort mal in der anderen Richtung !

Der "Kroatengraben" - Anno 1636

Im Dreißigjährigen Krieg lagerte hier eine Abteilung Kroaten, welche die Umgebung geplündert und gebranntschatzt haben. Die Bevölkerung des Altensteiner Gerichts wurde der Räuberei müde, schloß sich zusammen und machte den Feind bis auf den letzten Mann nieder.
Diese sollen bis heute an jedem 7. Jahrestag der Schlacht um Mitternacht erscheinen.

Trotz umfangreicher Recherchen konnte ich das genau Datum der Schlacht nicht ausmachen. Darum also eine Warnung an alle Nachtcacher "Seht euch vor...."

Und als Nervenstärkung gibt es Gummibärchen !

Weitere Stationen:

1. GC1G3MC "Picknick mit Balance" (Höhe: 382m)
2. GC1G3MZ "Picknick mit Kartoffelsalat" (Höhe: 447m)
3. GC1G3N7 "Picknick mit Partysalat" (Höhe: 530m)
4. GC1G3NA "Picknick mit Nudelsalat" (Höhe: 538m)
5. GC1PKDP "Picknick mit Kapitänssülze" (Höhe: 519m)
6. GC1PKDX "Picknick mit Apfeltee" (Höhe 503m)
7. GC1PKGA "Picknick mit Grüner Grütze" (Höhe 484m)
8. GC1PKGN "Picknick mit Gummibärchen" (Höhe 400m)


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagre qrz "Teno"fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Thüringer Wald (Info), Naturpark Thüringer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Picknick mit Gummibärchen    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 07. Januar 2019 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC1PKGN) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. September 2016, 16:00 annewithbike hat den Geocache gefunden

Das Bike wollte ein bißchen Auslauf, also ging es los. Die Kroaten ließen sich nicht sehen, aber sie wehrten sich mit kratzigen Brombeersträuchern.
DFDC

gefunden 10. August 2014 DiaHani hat den Geocache gefunden

Dank Muskeln gefunden.

gefunden 10. August 2014, 14:53 SilHani hat den Geocache gefunden

Nachdem unser Nachwuchs im Ferienlager abgegeben war, konnten wir unseren Besuch in Thüringen gleich weiter sinnvoll gestalten. Uns fiel diese schöne Mampf-Tradi-Runde gleich ins Auge. Es hat uns viel Spaß gemacht, teilweise haben wir die Dosen als DriveIn besucht und die Anderen per Pedes angegangen. Die Logbücher sind allesamt feucht bis nass, wohl auch einigen gewählten Dosen geschuldet.

Um die Picknick-Runde zu komplettieren, haben wir hier noch den Abstecher gemacht. Mit Gummibärenkräften haben wir die Dose freigelegt. Und auf dem Rückweg dann noch reichlich Brombeeren und Himbeeren gefuttert. Vieleicht wäre das noch eine Idee für weitere Dosen "Picknick mit Brombeerchen und Himbeerchen".

Geloggt, wieder versteckt und weiter gings.

Vielen Dank für den Cache und Danke fürs Herführen.

#OC 22

gefunden 11. Oktober 2012 Obelix0611 hat den Geocache gefunden

ging super schnell

gefunden 28. Mai 2011 AndiOlli hat den Geocache gefunden

15:01 Uhr

Hier standen wir vor der Frage, wagen wir den Weg vom Kartoffelsalat zu den Gummibärchen und dann weiter zur Aussicht? Ja, wir wagten ihn.

Die Gummibären haben wir gefunden, ein warlich schauriger Ort. Doch die Abkürzung zur Aussicht konnten wir nicht mit Kinderwagen nutzen, auch wenn er Geländetauglich ist, so haben wir es aus Sicherheitsgründen gelassen, nicht das wir nachher ohne Wagen weiter suchen müssen.

Somit ging es dann via Kartoffelsalat zur Aussicht.

Beta Tester für Geocaching LIVE. Verfolge mich auf live.geocaching.com. Jetzt für alle europäischen Geocacher verfügbar!

gefunden 16. Juli 2010 Geowolf2010 hat den Geocache gefunden

TFTC sagt Geowolf2010

gefunden 26. September 2009 snowwee hat den Geocache gefunden

Aufgrund unsrer Vorliebe für die kleinen Wege sind wir ein wenig vom Tourplan abgekommen und haben die Kroatenbärchen als 2. gehoben (im wahrsten Sinne des Wortes)

DFD

gefunden 10. September 2009 DK1WZ hat den Geocache gefunden

Den letzten Cache der Picknikserie habe ich nun auch gehoben. Ein sehr interresanter Platz. Wieder einmal konnte ich dank Geocaching neues über die Heimatgeschichte in meiner Umgebung lernen! Die Dose war Dank der genauen Koordinaten und des guten, trockenen Wetters leicht zu finden.
TFTC

gefunden 27. August 2009 Slow hat den Geocache gefunden

Auf meiner ersten Picknicktour als ersten gefunden. Unter den Gestrüb war der Stein kaum zu entdecken . Wink TFTH mit Siggi geloggt

gefunden 01. Juni 2009 GeoXpedition hat den Geocache gefunden

gefunden

gefunden 22. Mai 2009 nemalot hat den Geocache gefunden

Hier bestätigt sich wieder: Geocaching bildet!
Wieder etwas aus der Geschichte gelernt.

TFTC nemalot
no Trade

gefunden 07. April 2009 kaFFeeTrinKer hat den Geocache gefunden

Auf dieser Runde bekommt man einen ganz schönen Hunger. Nun gehts schnell heim, diesen zu stillen.

gefunden 05. Februar 2009 FloRic hat den Geocache gefunden

Noch bei Opencaching nachgeloggt. TFTC FloRic