Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Rhododendron

Der größte Rhododendron Europas

von neho     Österreich > Niederösterreich > Niederösterreich-Süd

N 47° 40.156' E 015° 48.558' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 25. Juni 2009
 Gelistet seit: 25. Juni 2009
 Letzte Änderung: 25. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC86F7

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
169 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   


Rhododendron


N 47° 40.156'
E 015° 48.558'


Die Speckbacher Hütte (Di Ruhetag) liegt im westlichen Teil von Breitenstein am höchsten Punkt des Kreuzberges. Hier findet man auch den wahrscheinlich größten Rhododendron Europas.
Er wurde 1908 aus dem Himalaya hierher gebracht. Leider blüht heute nur mehr der Nachwuchs.
Tourenvorschlag: Bahnhof Payerbach, Bus um 08:15 nach Prein, Hahhnkogel, Luckerte Wand, Orthof, Speckbacher Hütte, Stoijerhöhe, Payerbach. 16 KM 680 M hinauf, 840 M hinunter.

Der Cache
ist in einem Marmeladeglas
Ursprünglicher Inhalt:
Logbuch, Cache-Note (bitte nicht entfernen)
TB
einige Kleinigkeiten

Spoiler

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

KNospe
KNospe

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rhododendron    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. August 2023, 19:44 bremi99 hat den Geocache gefunden

Nach gutem Essen in der Speckbacher Hütte noch diese Dose besucht.
DfdC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. November 2022 Wandervogel 510 hat den Geocache gefunden

Nach der Stärkung in der Speckbacher Hütte auf Dosensuche gegangen. Nach einiger Zeit und Erweiterung des Suchradius das Doserl mit dem fast jungfräulichen Logbuch gefunden.

gefunden 28. Februar 2017, 14:32 manfredo57 hat den Geocache gefunden

Nach der Arbeit schnell gefunden. Tftc

gefunden 20. August 2016 Termite2712 hat den Geocache gefunden

Im Team mit -Luzifer- in einem neuen Versteck gefunden.
Der alte Cache war also definitiv weg und das Spoilerbild weist noch auf das alte Versteck hin - dies bitte nicht mehr beachten. Das neue Versteck liegt nun auch näher an den Cachekoordinaten.
TFTC!

gefunden 06. September 2015 Gurkensuppenbrot hat den Geocache gefunden

Den Rhododendron ganz in der Nähe der Speckbacherhütte entdeckt.

Danke fürs Herlocken !

gefunden 21. September 2014 Gwaggl hat den Geocache gefunden

Das ist ja ein beeindruckender Strauch. Leider waren nur wenig Blüten drauf.
In voller Blüte ist das sicher ein prachtvolles Gewächs.
Der Cache konnte sich natürlich nicht lange vor mir verstecken und da ich auf der kleinen Wanderung keine Muggelseele zu Gesicht bekam, konnte ich entspannt loggen.

Danke für´s herlocken und für´s verstecken des Caches.

Gruß Gwaggl

Bilder für diesen Logeintrag:
BlütenBlüten
Die TafelDie Tafel

gefunden 24. Juli 2014 Lefar48 hat den Geocache gefunden

Den Cache musste ich eine Weile suchen. Den tollen Strauch einmal in voller Blüte zu sehen - da muss ich wohl noch einmal hierher.

DfdC

gefunden 16. August 2012 g-max hat den Geocache gefunden

Gesucht, gefunden, aufgefüllt... :)

Merci für den Cache

gefunden 27. Mai 2012 Eagle_ hat den Geocache gefunden

Der Rundumblick von da ist ja herrlich: Rax, Schneeberg, Semmering. DFDC

gefunden 25. April 2010 Gavriel hat den Geocache gefunden

Zur Stärkung fuhren wir zur Hütte. Die Wirtsleut sagen, in 2-4 Wochen blüht er. Derzeit ist noch nichts zu bemerken
thx, Gavriel & Mike

  Neue Koordinaten:  N 47° 40.156' E 015° 48.558', verlegt um 6 Meter

gefunden 28. August 2009 sterau hat den Geocache gefunden

Der Rhododendron ist wirklich genial. THX fürs Zeigen sagen Sterau & Nici

gefunden 24. August 2009 gc.bird hat den Geocache gefunden

Nachtrag aus 2009:Schöner Platz, ein wenig gesucht. TFTC gc.bird

gefunden Empfohlen 12. Juli 2009 wäul hat den Geocache gefunden