Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Luckerte Wand

Eine Wanderung auf markierten Wegen von Prein/Rax oder Orthof mit herrlichen Ausblicken zu Rax und Schneeberg. Nicht gee

von neho     Österreich > Niederösterreich > Niederösterreich-Süd

N 47° 39.668' E 015° 46.736' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 4:00 h   Strecke: 6 km
 Versteckt am: 22. Mai 2006
 Gelistet seit: 01. Juli 2009
 Letzte Änderung: 01. Juli 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC87AA

17 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
0 Ignorierer
206 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich

Beschreibung   

Der Weg über den Haakogel ist neu markiert, aber etwas steil. Bequeme nehmen die Forststraße über den Hahnkogel.

Die Attraktion der Tour ist die einfache Durchgangshöhle beim Gipfel.

Der Schatz

Ursprünglicher Inhalt:

Logbuch, Bleistift, Cache-Note, Silica Gel
(bitte nicht entfernen) 
Compact Flash Scan Disk 
TB GG's Kiwi 
Münze
Potentiometer 
Stocknagel Sajat Hütte

Wanderkarte

Spoiler

Bildergalerie

Logbuch

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

60z öfgyvpu qre Fpuvssfjresg hagre rvarz Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Luckerte Wand    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 10. September 2021 Tankred der Zweite hat den Geocache gefunden

Eine schöne Wanderung führte auch hier vorbei 😃
Danke für's Herlocken!
TFTC

gefunden 22. April 2021 Wandervogel 510 hat den Geocache gefunden

Bei einer Wanderung hier vorbei gekommen und das Logbuch signiert.

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. April 2018 Gavriel hat eine Bemerkung geschrieben

Im Zuge einer Wanderung sind wir vorbeigekommen. Die Originaldose samt Originallogbuch ist nach wie vor in erstaunlich gutem Zustand

gefunden 04. März 2017, 17:58 Daggrobert hat den Geocache gefunden

Mit manfredo57 gefunden!
Der Wind hat uns aber ganz schön um die Ohren geblasen! Aber der Platz und die Aussicht ist super!
TFTC

gefunden 04. März 2017, 17:51 manfredo57 hat den Geocache gefunden

Mit Daggrobert diesen schönen Ort besucht und auch ein Doserl gefunden. Tftc

gefunden 13. November 2016 Eagle_ hat den Geocache gefunden

Ein sehr schönes Platzerl. Die Durchgangshöhle ist etwas ganz Besonderes. Der Ausblick auf die Rax ist beeindruckend.

Der Dose sieht man ihr Alter von mehr als 10 Jahren schon an. Zum Glück erbarmen sich manche Vorfinder und geben ein trockenes Logbuch hinein.

Danke für den Cache

gefunden 18. August 2016 Termite2712 hat den Geocache gefunden

Schneller Fund nach schweißtreibendem Aufstieg und eine wirklich tolle Aussicht.
Interessante Felsformation!
TFTC!

gefunden 10. Juni 2016, 22:23 Tom Gecko hat den Geocache gefunden

Bei einem entspannten Läufchen hab ich mich natürlich auch nach Dosen umgeschaut.
Da lag diese am richtigen Weg.
Diesen Teil des Gebietes kannte ich noch nicht, aber die Trails hier sind genial. Da werd ich sicher wiederkommen.

Danke fürs Zeigen, Tom Gecko

gefunden 24. September 2014 Gwaggl hat den Geocache gefunden

Das nenne ich "tolle Aussicht". Das Wetter war super und dementsprechend konnte ich recht weit sehen. Beim Aufstieg kam ich ganz schön ins schwitzen, dafür ging der Abstieg schneller. Aber es hat sich gelohnt und ich wurde mit dem Cache, der Luckerten Wand und dem grandiosen Ausblick belohnt.

Danke fürs herlocken und für den Cache.

Gruß Gwaggl

Bilder für diesen Logeintrag:
Löcher im FelsLöcher im Fels
Dahinter geht es steil BergabDahinter geht es steil Bergab

gefunden 24. Juli 2014 Lefar48 hat den Geocache gefunden

Nach Auslegen meines Caches bin ich auch hierher gewandert. Eine tolle Gegend! Danke fürs zeigen und für das Doserl, das ich schnell finden konnte. Es war nur der Inhalt ziemlich grindig.

DfdC

gefunden 16. August 2012 g-max hat den Geocache gefunden

Gesucht, gefunden, aufgefüllt :)

Merci für den Cache!!

gefunden 17. November 2010 patfinder hat den Geocache gefunden

Hello ...

Wurden nach längerem Suchen fündig ,denn die Koordinaten waren am Abgrund eines Felsens,und ein Schritt nach vorne ,und ich währe30m tiefer gelandet....Frown

darum hatten wir die Suche erneut gestartetund dein catch-hinweis befolgt...

hinzugefügt !!! 2 buttons meiner kidds  !!

gefunden 05. September 2009 gc.bird hat den Geocache gefunden

tftc gc.bird

gefunden 11. Oktober 2008 wäul hat den Geocache gefunden

gefunden 22. Dezember 2007 sterau hat den Geocache gefunden

Nachdem es uns in Wien zu nebelig und kalt war, sind wir diesen schönen Weg in die Sonne spaziert. THX, Sterau & Lisi

gefunden 10. März 2007 Hynz hat den Geocache gefunden

Doris und ich sind den Cache von Orthof angegangen und waren recht rasch am Gipfel. Die Hoehle ist sehr sehenswert und der Ausblick toll. Anschliesend sind wir noch rasch zum Zauberberg gefahren und haben heuer doch noch tatsaechlich eine Stunde auf den Schiern verbracht Lachend
Cache ist nach dem milden Winter in ausgezeichnetem Zustand. Thanx.

gefunden 25. Oktober 2006 gebu hat den Geocache gefunden

Schade das dieser Cache so selten besucht wird - bin von der Falkenhöhle in 15min zum Cache gekommen wo ich einen schönen Sonnenuntergang erleben durfte. Runter gings dann durch den Heugraben.

in: Sternchen
out: Eule

Bilder für diesen Logeintrag:
AbendstimmungAbendstimmung

gefunden Empfohlen 25. Mai 2006 Gavriel hat den Geocache gefunden

I have long thought about hiding a cache there myself, but neho was faster [:)]
A nice place to release the black sheep into the wild again.
Out: Chinese coin
in: Beaded (Easter) Rabbit
thx, Gavriel & Mike

Bilder für diesen Logeintrag:
Sheep meeting KiwiSheep meeting Kiwi
von untenvon unten
von obenvon oben