Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 

Kunst-Stationen

Spaziergang mit Kunstberührung

von BDyn     Deutschland > Hessen > Main-Taunus-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 03.727' E 008° 29.009' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: gesperrt
 Strecke: 2.2 km
 Versteckt am: 27. Juli 2009
 Gelistet seit: 02. Juli 2009
 Letzte Änderung: 01. Juni 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC87BF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
309 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dieser Cache erfordert rudimentäre Kenntnisse über Gemälde, die aber jedem bekannt sein könnten, der nicht mit verschlossenen Augen durch die Welt geht.
Der Weg ist gut 2 km lang.

An den Stationen müssen Fragen zu Bildern beantwortet werden, mit deren Hilfe das nächste Versteck gefunden werden kann.
Setzt die ermittelten Lösungszahlen in die Rechnungen ein, und schon geht’s weiter.
  • Stage 1 : N 50° 03.727 E 8° 29.009
  • Stage 2 : N 50° 03.(458 + d * 7) E 8° 28.(726 + d * 4)
  • Stage 3 : N 50° 03.(470 + h / 2) E 8° 28.(699 + h * 2)
  • Stage 4 : N 50° 03.(436 + m * 38) E 8° 29.(37 + m * 35)
  • Final : N 50° 03.(463 + e / 5) E 8° 29.(370 + e / 10)

Wer Zeit hat, sollte am Final die nahe gelegene Anlage besuchen. Ein Abstecher lohnt sich.

Parken kann man bei N 50° 03.797 E 008° 29.210

Viel Spaß

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Avpug nz Obqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kunst-Stationen    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

OC-Team gesperrt 01. Juni 2014 Danlex hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

gefunden 22. Juni 2012 finnkrone hat den Geocache gefunden

.. sehr schöner Multi, nette Verstecke, nette Rätsel und eine wundervolle Strecke.
Ich habe jede Meter genossen.
Bei einem Rätsel mir ein wenig elektronische Hilfestellung gegönnt, sonst wäre ich wahrscheinlich jetzt noch unterwegs.
Das Handicap am Final ist meines Erachtens weniger dramatisch als geschildert. Mancher Besuch an der Tankstelle ist heftiger ....

TFTC

gefunden 10. April 2012 OREGON-Trail hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den Cache.
10.04.2012 15.15 Uhr #1169#

gefunden 23. September 2011 LIFT 117 hat den Geocache gefunden

Heute diesen sehr schönen Kunstcache gemacht. Die Rätsel waren alle sehr gut angelegt, nur bei den Verstecken nahm die Qualität irgendwie von Stage zu Stage ab. Bei der letzten Stage stimmte der hint auch nicht mehr - irgendwie war die abgestürzt.
T4TC
LiFT

gefunden 31. Juli 2011 ralf.gehrke hat den Geocache gefunden

Ein Handy mit Internet ist von Vorteil, wir hatten keines....

Trotzdem gefunden.

 

Doreen und Ralf

gefunden 30. Mai 2011 Spass2011 hat den Geocache gefunden

Schatz zusammen mit "Panther" gehoben. Haben zweimal die Hilfe des Internets in Anspruch genommen. Vielen Dank für den schönen Cache.

Spass2011 + "Panther"

 

gefunden 10. Mai 2011 Die Steirer hat den Geocache gefunden

Im Rahmen unserer Tour durch Hattersheim haben Burgbern und wir unsere Kunstkenntnisse z.T. abrufen, z.T. auffrischen können. Zugegebenermaßen haben wir aber auch die Hilfe eines TJ benötigt, den wir bei stage 4 mehr als nötig hatten.
Letztlich konnten wir diese schöne Runde erfolgreich abschließen.

Gruß an die owner (Aldi Eltville lässt grüßen!)

TFTC

(Nachgeloggt bei OC am 17.07.11)

gefunden 06. März 2011 timhewison hat den Geocache gefunden

Finally! At least a year since I started this great multi, I finally found Stage 3 (which I also had to do a little research). Now I can't think how I could have missed it before, although it was a few metres from the coordinates I had.

Still a beautful day for a beautiful cache!

In: Geldbeutel
Out: Nil

gefunden 13. März 2010 mukyanchon hat den Geocache gefunden

Die einzelnen Stages haben uns gut gefallen - schöne Idee! Schade nur, dass es ein recht linearer Weg weg vom Parkplatz ist. Damit wird der Rückweg ziemlich langweilig. Vielen Dank fürs Versteck!

Hinweis 30. Dezember 2009 BDyn hat eine Bemerkung geschrieben

Es kann weiter gehen.
Final wurde ein wenig verlegt und die Box ist nun kleiner.
Hoffentlich hält sie diesmal länger.

Auf Grund einiger Anmerkungen wurde die Difficulty um einen halben Punkt nach oben korrigiert.

Happy Caching
BDyn

Hinweis 29. November 2009 BDyn hat eine Bemerkung geschrieben

Leider ist die Box weg.
In unmittelbarer Nähe des Verstecks wurde ein Baum gefällt, vermutlich hat derjenige, der das getan hat, den Cache an sich genommen. Vielleicht kontaktiert er uns ja noch?
Bis geklärt ist, was hier los war, muss der Cache erst mal ruhen.

gefunden 02. November 2009 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

mit dem Fahrrad konnte ich die Runde schön abfahren, war allerdings nicht einfach die
einzelnen Aufgaben zu lösen.

TFTC kadett11

gefunden 30. Oktober 2009 Määnzer hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen kleinen "MTK-Tour" gefunden.

Ich persönlich finde die Diff zu niedrig angesetzt. Man muß sehr spezifisch "vorgebildet" sein, um die Rätsel zu lösen. Danke für die schöne Runde, auch an meinen Telefonjoker (J.S.)

TFTC
ÄNZER
HB
#2769

Bilder für diesen Logeintrag:
Herbst-ImpressionenHerbst-Impressionen

gefunden 21. September 2009 Kaybe hat den Geocache gefunden

Nachdem wir letztes Mal bei Stage 4 nicht weitergekommen waren, haben wir ihn heute problemlos gefunden. Schöner Cache mit netten Verstecken.

TFTC
Kaybe + Gast

gefunden Empfohlen 31. August 2009 Vagabonds hat den Geocache gefunden

yep, we got it. 

 wir hatten sehr viel Spass, ein super Cache. 

aber die Initialen  ???da haben wir etwas geschwächelt ...

 

Thanx

Team Vagabond$

gefunden 12. August 2009 olfplatsch hat den Geocache gefunden

Schöne, intelligent gemachte Runde mit dem Fahrrad ... sehr genaue Koordinaten an allen Stationen, nur an Stage 4 haben wir länger gesucht, was aber an den doch recht zahlreich (aber nicht abstoßend) umherliegenden waldfremden Gegenständen lag. Danke!

gefunden 28. Juli 2009 uffgerescht 64 hat den Geocache gefunden

Jetzt auch hier moch nachloggen:           Kaum hat man feste Termine, ploppen vor der Haustür die guten Caches auf. Da hatte heute früh die Familie gelitten und musste allein für die Vesper einkaufen. Wenigstens anfangen wird man ja wohl dürfen! Klar, dass man nicht lang alleine bleibt - und von antti überholt zu werden, ist für mich bei diesem Kunst-Thema keine Schande.
Heute Abend konnte ich dann einen zweiten Anlauf starten und traf genau an meinem "Einstiegsplatz" auf fitzelchen und Abacus. So konnten wir ab hier im Team weitersuchen.
Ich hätte wohl allein länger gegrübelt, aber gekannt hab ich sie alle! (muss ich jetzt mal so sagen, fürs Ego)
Die letzten Stationen wurden schon mit Taschenlampenlicht bestrahlt, was die Sache irgendwie noch schöner machte.

Danke für die nette Idee
und Grüße

uffgerescht 64

gefunden Empfohlen 28. Juli 2009 Abacus hat den Geocache gefunden

Ein neuer Cache vor der Haustür? Nix wie hin ! Leider musste ich dann doch bis zum Abend warten um mit fitzelchen loszuziehen - die Arbeit geht halt vor.
Stage 1 und 2 waren schnell gefunden und die Rätsel rasch gelöst. An Stage 3 fehlte zunächst die Inspiration - doch dann kam uns Uffgerescht64 zur Hilfe und wir konnten gemeinsam weiterrätseln. Stage 4 und das Final mutierten zu Nachtcaches, die mit Hilfe von Taschenlampen aber rasch gefunden wurden.
Eine wirklich schöne Runde mit gut gemachten Stages und einer kreativen Idee, die super umgesetzt wurde.
Vielen Dank sagt
Abacus