Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

History 04 Jesinger Bahnhof

Ein Cache am früheren Jesinger Bahnhof. Kleiner Traditional am ehemaligen Jesinger Bahnhof.

von Historyfan32     Deutschland > Baden-Württemberg > Esslingen

N 48° 38.313' E 009° 29.020' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.02 km
 Versteckt am: 18. Mai 2009
 Gelistet seit: 04. Juli 2009
 Letzte Änderung: 16. Dezember 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC8823

18 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
235 Aufrufe
8 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Der Bahnhof wurde zusammen mit der Inbetriebname der Bahnlinie Kirchheim/Weilheim 1908 eröffnet.Viele Jahre lang fuhr auf dieser Bahnlinie der Personen- und Güterzugverkehr für Jesingen, Holmaden und Weilheim. Am Jesinger Bahnhof stieg die örtliche Bevölkerung ein um nach Kirchheim oder in die anderen Ortschaften zu kommen. Der kleine und gut erhaltene Güterschuppen wurde zur Abfertigung von Waren und der Post benutzt.

Als der Personenverkehr 1982 eingestellt wurde ging dieser schöne Bahnhof in Privatbesitz über, wodurch sein gepflegter Zustand jedoch nicht gelitten hat.

Der FTF darf den 10er Pfennig von 1949 (Gründung der BRD)
als Belohnung behalten

Neugierige Muggel!

Wenn der Cache mal nicht erreichbar ist darf man gerne mit Foto von dem ehemaligen Güterschuppen loggen.

Achtung:
Der Cache ist nicht auf dem Privatbesitz verssteckt!

Viel Spaß

MfG Historyfan32

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

ENY 01

(Arbqlz)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Die feierliche Einweihung 1908 Seitdem hat sich viel verändert ;)
Die feierliche Einweihung 1908 Seitdem hat sich viel verändert ;)

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für History 04 Jesinger Bahnhof    gefunden 18x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 20. Februar 2022 Nimbus2004 hat den Geocache gefunden

Hier waren vor einiger Zeit schon mal. Heute wurde dieser Virtual absolviert. Anbei der Fotolog.

Tftc sagt Nimbus2004

Bilder für diesen Logeintrag:
Jesinger BahnhofJesinger Bahnhof

gefunden 26. Juni 2021, 12:29 Simi74839 hat den Geocache gefunden

Da wir hier nicht recht wussten, ob und nach was wir bei diesem Virtual, auch aufgrund der Vorlogs, überhaupt suchen sollten, belassen wir es bei einem Foto von diesem wahrhaftig gut erhaltenen Bahnhofsüberrest. Schön hier:)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 26. Juni 2021, 12:29 Lecteryo hat den Geocache gefunden

Beim Besuch des neuen Tradis auch diesen Virtual hier besucht.
Danke fürs zeigen des Bahnhofs ☺️

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 17. April 2021, 12:25 dreckbolla hat den Geocache gefunden

Beim Besuch der neuen GC-Dose am Bahnhöfle auch diesen OC-Virtual gemacht.

Bilder für diesen Logeintrag:
Am Jesinger BahnhöfleAm Jesinger Bahnhöfle

gefunden 24. April 2020, 18:08 js_tsro hat den Geocache gefunden

Bei der Begehung der alten Bahnstrecke von Weilheim nach Kirchheim diesen Cache erfolgreich be-/gesucht. DFDC.

Bilder für diesen Logeintrag:
Güterschuppen JesingenGüterschuppen Jesingen

gefunden 28. Dezember 2015 steingesicht hat den Geocache gefunden

Dosenfrei gefunden - als Virtual geloggt.

Schöner Bahnhof!

Bilder für diesen Logeintrag:
BahnhofsschuppenBahnhofsschuppen
LogproofLogproof
Alte BahnlinieAlte Bahnlinie

nicht gefunden 11. Oktober 2015, 16:22 penny134 hat den Geocache nicht gefunden

Zuerst mal: so ein wunderschöner und romantischer Ort!! Eigentlich konnte der Cache nur an einer Stelle sein, aber da war nix. Also haben wir gesucht und gesucht, bis uns eine freundliche Frau ansprach: da ist schon lange nichts mehr! Woraufhin wir die Suche erfolglos abbrachen. Trotzdem danke fürs Verführen!

gefunden 22. April 2014 delete_255740 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 14. Januar 2020

gefunden 24. April 2011 sternchen2go hat den Geocache gefunden

Sehr schön! Und wieder was gelernt!

TFTC

gefunden 24. März 2010 SuchfixBW hat den Geocache gefunden

Daneben geparkt und schnell geloggt.
Das ehemalige Bahnhöfle und der Schuppen fügen sich harmonisch in den Straßenzug ein.
TFTCMit munteren Grüßen
vom SuchfixBW

gefunden 28. Februar 2010 WOTAN2004 hat den Geocache gefunden

Tolles Versteck.
TFTC
Gruß und Danke.
WOTAN2004 (Wotan,Beate,Dieter)

gefunden 26. Januar 2010 jamesB09 hat den Geocache gefunden

Cache während dem Joggen gut gefunden! TFTC!

gefunden 06. November 2009 Spike05de hat den Geocache gefunden

Der alte Bahnhof hat uns gut gefallen vor allem die tolle Bahnhofsleuchte. Hier mußten wir dann mit dem Zugriff aber kurz warten bis die Luft rein war. Das Dösle liegt ja quasi auf dem Präsentierteller und man kann von den umgebenden Häusern aus sehr gut das Treiben auf der Straße beobachten.
Nach dem abfotografieren der Bonuskoordinaten gings gemütlich weiter.

gefunden 15. August 2009 HUSTI hat den Geocache gefunden

Das Auto im Schatten abgestellt und Jesingens Döschen mit dem Fahrrad gesucht.
Gruß und TFTC, Husti

gefunden 03. August 2009 Don.Miguel hat den Geocache gefunden

Sehr nett, vielen Dank & Grüße vom Don!

gefunden 25. Juli 2009 ASDBigmac hat den Geocache gefunden

Ein schneller Found auf dem Weg nach Karlsruhe

#1333

gefunden 31. Mai 2009 Sampiero hat den Geocache gefunden

TFTC :)

gefunden 30. Mai 2009 VanDeerStaade hat den Geocache gefunden

Schon am 30.5.2009 gefunden Cool

gefunden 22. Mai 2009 marsonline hat den Geocache gefunden

Den FTF haben wir nicht mal um 14 Minuten verpasst. Auf dem Weg zum Bonus kam uns schon Shooty entgegen. Naja, ein ander mal wieder.

Danke für die Dose

MarsOnline