Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

RE 29 Bildungskrise - Geschichte

von Ringeck     Deutschland > Niedersachsen > Oldenburg (Oldenburg), Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 08.394' E 008° 14.083' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 07. Juni 2009
 Gelistet seit: 12. Juli 2009
 Letzte Änderung: 29. August 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC896E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
42 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Eine kleine Serie, die nach Statistik aussieht, aber auch einen anspruchsvollen Hintergrund hat: Die Bildungskrise.
Um dieser zumindest ein wenig abzuhelfen, haben wir 10 Dosen mit jeweils einer Fachfrage zu einem Bildungsgebiet versteckt.
Die meisten Dosen sind Tradis, die Ihr so anfahren könnt, aber die Antwort auf die jeweilige Fachfrage ist notwendig, um zur Abschlussprüfung und der dazugehörigen großen Dose zugelassen zu werden.

Die Themengebiete umfassen:

Biologie
Chemie
Deutsch
Geschichte
Latein
Kunst
Mathematik
Musik
Philosophie
Physik

wobei die Fragen je nach persönlicher Neigung unterschiedlich schwer sind.
Auch solltet ihr euch mit Utensilien ausrüsten, die es euch möglich machen, die Fachfragen zu sichern.

Viel Spaß

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

evynobc

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für RE 29 Bildungskrise - Geschichte    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. Juli 2011 Mikkky hat den Geocache gefunden

Auch bei mir ein bissl off. Aber mit dem Hint doch gut zu finden.
Danke sagt Mi3ky

gefunden 05. Dezember 2010 DerSenator hat den Geocache gefunden

DfdC

gefunden 06. November 2010 TravelMad hat den Geocache gefunden

Nicht lange gesucht, gleich gepackt.

gefunden 05. November 2010 Kolle75 hat den Geocache gefunden

Auf meiner Heutigen Tour durch Oldenburg dieses Döschen trotz großer Abweichung sofort beim ersten Griff gefunden.

TFTC

gefunden 23. September 2010 Dahla hat den Geocache gefunden

Und mal wieder ein Bildungskrise-Cache. Jetzt fehlen mir glaube ich nur noch drei. Und dann muss ich mich ans Lösen machen. *grusel* Wink

Leider lag die Dose unter ihrem Versteck. Ich hab sie zwar wieder angepinnt, aber die Magnete scheinen zu schwach zu sein, um die Dose dauerhaft zu halten.

Danke,
Dahla

gefunden 15. August 2010 Greyhead hat den Geocache gefunden

Susi + Ralf

gefunden 27. Juni 2010 lost_in_ol hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu IKEA schnell und muggelfrei geloggt.

War mein erster, damals als Muggel,Kontakt mit GC.

 War damals schlecht wieder zurückgelegt worden.

Die Bildungskrise werde ich später aufgreifen....

 

Gruss 

 

Lost_in_ol

 

 

gefunden 02. Oktober 2009 Mic Hobbit hat den Geocache gefunden

Nun habe ich endlich auch den ersten Bildungskrisen-Cache gefunden. Bloss nix zu schreiben für die Aufgabe gehabt.
TFTC Mic Hobbit

gefunden 23. August 2009 oltf hat den Geocache gefunden

FTF bei den neuen Koordinaten!
Vielen Dank an Ringeck für das Reparieren der fehlenden Bildungskrise-Caches.
Das war unser letzter. Nun auf zur Abschlussprüfung.
TFTC
oltf