Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Elbo lebt...

von 3m1tmag     Deutschland > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 11.009' E 009° 01.820' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 15. Juli 2009
 Gelistet seit: 15. Juli 2009
 Letzte Änderung: 03. August 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC89E8

21 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
83 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die angegebenen Koordinaten haben nichts mit einem Versteck zu tun, dort liegt kein Behälter. Um zu dem Versteck zu gelangen muss erst das nachstehende Rätsel gelöst werden.

Bitte bis kurz vor dem Versteck auf den vorhandenen Wegen bleiben, es nicht notwendig und auch nicht erwünscht Querfeldein zu laufen.

Nehmt bitte Rücksicht auf die Natur und nutzt ggf. Hint oder Spolierbilder.

Bitte geht den Cache  nicht in der Dämmerung oder nachts an, hier wird aktiv gejagt!

Es ist innerhalb des Naturschutzgebietes nicht erlaubt die Wege zu verlassen. Dies ist zum Auffinden des Caches zu keiner Zeit notwendig, da sich dieser in unmittelbarer Nähe zum Wegesrand befindet.

 
Da der Aufkleber „Hier wohne Ich“ dem Frühjahrsputz zum Opfer fiel, hier nun ein kleines Rätsel für die Finalkords.
Findet heraus welche Deutsch- österreichischen Kinder nach 1972 von ELBO stammen.
Für die Nordkoordinate ersetzt in der Baureihe ELBO WAB2 die Buchstaben A und B mit den gefundenen Zahlen, N50°11.0AB.
Für die Ostkoordinate ersetzt in der Busreihe ELBO CX3Y00 die Buchstaben X und Y mit den gefundenen Zahlen, E09°01.X7Y.

Bitte Stift zum Loggen mitbringen!

 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Elbo lebt...    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 14. Oktober 2018 Odiss hat den Geocache gefunden

Auch hier war heute der Outdoor Part an der Reihe. Vor Ort dann schnell den richtigen Riecher gehabt und die Dose gegriffen.

Odiss sagt Danke.
4512

......und 9 Zecken

gefunden 13. Oktober 2018 supersaiya hat den Geocache gefunden

Der Elbo wurde schnell, gut und muggelfrei gefunden.

archiviert 03. August 2016 3m1tmag hat den Geocache archiviert

Ich bin leider nur noch auf der Geocaching - Plattform aktiv, das pflegen beider Foren ist mir mittlerweile zu aufwendig daher kommen die 138 OC - Caches jetzt leider ins Archiv.

gefunden 30. Juni 2016 Fritzezippel hat den Geocache gefunden

Die arme Frau Einhard. Heute war unser donnerstags Cachen angesagt und ich hatte ganz fürchterlich schlechte Laune. Mich so ertragen zu müssen, wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht.

Normalerweise hilft ja cachen ganz gut gegen schlechte Laune, aber da wir dann noch ganze 3 DNF's eingefahren haben war die Stimmung dann erst mal ganz am Boden.

Ein sehr leichtes Rätsel und nachdem das Logbuch signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für den schönen Cache und das nette Rätsel.

....../ )
.....' /
---' (______
.TFTC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

gefunden 27. Oktober 2015 orscher1959 hat den Geocache gefunden

Heute früh wieder schnell ein paar gelöste Mysteries angefahren und geloggt.[:)]
Diese war schnell entdeckt.[:D]
Logbuch ist fast voll
Danke für den Mystery[8D]

gefunden 02. Dezember 2013 horizontx hat den Geocache gefunden

In LSB gibt es für mich ja noch so viel ungehobene Schätze. Heute hoffte ich, dass mir einige im Sonnenschein entgegenblinzeln. Hier war ich aber mehr auf Sensorik als auf Optik angewiesen.
TFTC horizontx

gefunden 07. Mai 2013, 06:36 meteofrog hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatte ich bereits einige Zeit gelöst und jetzt weiß ich wieder ein wenig mehr über Elbo.
Da ich heute in Langenselbold etwas zu erledigen hatte, bot es sich an nach dem Final zu suchen.
Das hat dann auch schnell und Problemlos geklappt.

TFTC
meteofrog

gefunden 16. Januar 2011 Jabepa hat den Geocache gefunden

W&#xE4;hrend unserer Rast nach dem Mikado-Cache haben wir diesen schnell gel&#xF6;st und die Dose nach kurzer Suche im Team mit LePetitDiable und Gonzo0815 gefunden. Danke f&#xFC;r das Verstecken und das R&#xE4;tsel.<br/>#2534

gefunden 16. April 2010 Bernd_63 hat den Geocache gefunden

Zusammen als demla am 28.08.2009 gefunden und mit eigenem Account nachgeloggt.
TFTC

gefunden 14. April 2010 irrwisch1 hat den Geocache gefunden

Das Rätselchen war fix gelöst, heute dann mit Spaßsucher gefunden.

TFTC!

gefunden 05. April 2010 fritzson hat den Geocache gefunden

Gefunden.

TFTC,

fritzson+heinzdottir

gefunden 06. März 2010 FlashCool hat den Geocache gefunden

Eine kleine aber feine Mystery-Tour rund um Bruchköbel/Langenselbold mit Berliner73 bei herrlichem Winterwetter.

Ein schönes Rätsel mit interessantem Hintergrund. Wieder was gelernt.

gefunden 28. August 2009 demla hat den Geocache gefunden

sch&#xF6;nes versteck.

gefunden 08. August 2009 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Schön, dass er noch lebt.

gefunden 08. August 2009 Nscho-Tschi7 hat den Geocache gefunden

DER hat uns Anfänger Zeit gekostet! Aber nicht aufgegeben und gefunden  Sealed

LG, U. & U.

gefunden 30. Juli 2009 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

ziemlich schwierig den lebenden Elbo zu finden. Wir waren extrem unaufällig, somit dürfte Elbo noch länger leben. Trotzdem haben wir einen Hint benötigt um das richtige Domizil zu finden...

Nettes Rätsel, nettes Finalversteck [:)]

TFTC kadett11

gefunden 23. Juli 2009 wolfrio hat den Geocache gefunden

Nach einigem Glück doch noch gefunden...Danke...

gefunden 22. Juli 2009 Klaeus hat den Geocache gefunden

Oh je, trotz Brille (und obwohl ich förmlich draufgestossen wurde) habe ich keinen Elbo sehen können / wollen. Vielleicht brauch ich eine neue Brille, könnte natürlich auch ein [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Verdr%C3%A4ngung_%28Psychoanalyse%29]psychologisches Phänomen[/url] sein [;)].

Naja, egal wie, auch der ist jetzt gelogged.

Gruß,
Klaeus

gefunden 21. Juli 2009 Anna & Tobias hat den Geocache gefunden

Wenn wir beim letzten Elbo direkt beim Final starten konnten mußten wir heute einige Ehrenrunden drehen. Dank einem Hinweis, Elbo dann doch noch gefunden.

Danke und Grüße

Anna und Tobias

gefunden 18. Juli 2009 Deuil&Data hat den Geocache gefunden

gefunden 15. Juli 2009 Gnom hat den Geocache gefunden

Nun, da ich weiß, wo Elbo wohnt, war es für mich kein Problem, diesen hier zu finden. Schwieriger war es mylk05 einzufangen, der mit seinem Radl an mir vorbeiflog und so gar nicht wusste, wo er suchen sollte. Als Dank für meine Ortskenntnisse nahm er mich dann ein Stückchen mit - auf seinem Cachemobil - zum Döschen. Dankeschön.
Nun stelle ich fest, dass es mein 700ster ist. Schön, dass ich den nicht alleine machen musste [:)].

Grüße an 3m1tmag samt Familie

Gnom.

gefunden 14. Juli 2009 TSkrlm hat den Geocache gefunden

FTF
Zwar war es in der Dunkelheit schwierig, aber wir haben gefunden wo Elbo wohnt.
So konnte sich auch die Dose nicht lange verstecken.
TFTC