Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Virtueller Geocache

Das geheimnisvolle Objekt

von TomiXNet     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bottrop, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 32.100' E 006° 59.828' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Versteckt am: 24. Juli 2009
 Gelistet seit: 24. Juli 2009
 Letzte Änderung: 29. Januar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC8ABE

47 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
5 Beobachter
1 Ignorierer
577 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Das geheimnisvolle Objekt

Hier präsentiere ich einen kleinen virtuellen Rätsel-Cache für die schlechten Tage. Dieser ist der Auftakt zu einer kleinen Serie von virtuellen Caches. Da bei GC leider keine virtuellen Caches mehr registriert werden können, ist dieser ausschließlich hier bei OpenCaching gelistet.

Nun zur Aufgabe

Die oben angegebenen Koordinaten sind nicht die des gesuchten Objektes und sind rein willkürlich gewählt. Die Koordinaten des gesuchten Objektes, die du zur Lösung der Aufgabe benötigst, sind in dem folgenden Bild versteckt.



An den so ermittelten Koordinaten findest du ein ein großes und begehbares Objekt.

Die Fragen

1. Wie nennt man dieses Objekt (A)?
2. Wie lautet der Name der Stadt, in der dieses Objekt zu finden ist (B)?
3. Wann wurde dieses Objekt errichtet (C)?

Die Logbedingung für diesen Cache

Beantworte die Fragen und bilde aus den Antworten die E-Mail Adresse in diesem Format:
A_B_C@tomixnet.de

Du erhältst, wenn die Antwort richtig ist, eine automatische Bestätigung mit Logerlaubnis.

Wichtig:
Gebe unbedingt in der Antwortmail deinen Cachernamen an, damit ich das entsprechende Log zuordnen kann. Logs, die ich nicht eindeutig zuordnen kann, werden ohne Rückfrage gelöscht!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Welheim (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das geheimnisvolle Objekt    gefunden 47x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 29. Januar 2016 TomiXNet hat den Geocache archiviert

gefunden 04. Juni 2015, 20:30 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Beim Herumstöbern auf Opencaching.de stieß ich durch Zufall auf dieses schöne Rätsel. Es war dann auch relativ rasch gelöst. Wieder etwas über unser schönes Land gelernt!

"Danke für den Cache und die schnelle Logfreigabe!", sagt Bierfilz aus Nürnberg.

gefunden 05. November 2014 onkeleule hat den Geocache gefunden

Hier war ich noch vor kurzem, um einer Freundin mal das Ruhegebiet zu zeigen. Heute hatte ich mal Zeit für den Indoor-Teil.

gefunden 22. Juli 2014 HeikoStr hat den Geocache gefunden

Bin ja schliesslich zu Füssen dieses Objekts aufgewachsen. Da waren die Fragen ja einfach.

gefunden 22. Juli 2014, 14:51 kirchhellener hat den Geocache gefunden

Schon sehr oft an diesen Objekt gewesen! Danke für die kleine Rätselaufgabe.

gefunden 04. April 2014 Sunny2007 hat den Geocache gefunden

Mal wieder etwas bei opencaching rumgespielt und auf diesen cache gestoßen.

Schön, das es hier noch solche Caches gibt.

Für mich war die Sache ja schnell klar. Ich habe hier 30 Jahre gewohnt und bin heute noch täglich in der Stadt.

Schön, das es hier noch solche Caches gibt.

 

TFTC

gefunden 15. Januar 2014 Mugen505 hat den Geocache gefunden

An dem geheimnissvollen Ort bin ich auch sehr oft und gerne!

Danke für den Cache!

gefunden 28. November 2013 _HS_ hat den Geocache gefunden

Hier sind wir doch schon sehr oft gewesen und haben den tollen Ausblick über Bottrop und Umgebung genossen.

Vielen Dank für das Verstecken der Dose kann ich hier ja nicht schreiben, aber auf jeden Fall Danke für das Rätsel und viele Grüße aus Bottrop

_HS_

gefunden 18. Oktober 2013 FamMacz hat den Geocache gefunden

Haben dieses Objekt schon vor längerer Zeit besucht. Wäre mal wieder Zeit....

Danke für diesen Cache

Grüße aus GLA

gefunden 05. Mai 2013 Hug Stuart hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schnell gelöst, und so konnte ich diesen Cache schnell loggen. Vielen Dank für das schöne Rätsel!

 

Kai

gefunden 03. Mai 2013 kirstenko hat den Geocache gefunden

Hallo,

schöner virtueller Cache. Hier war ich schon einige Male und fand es immer atemberaubend. Habe bei dem Cache auch noch etwas gelernt. Vielen Dank.

gefunden 14. April 2013 USchl hat den Geocache gefunden

Besonders im Dunkeln wirkt dieses Objekt noch geheimnisvoller.

Besten Dank

Annette & Ulrich

gefunden 25. März 2013 Hards Crew hat den Geocache gefunden

Das Objekt ist jedem zu empfehlen. Ist schön hier. Harte kommen mit dem Fahrrad her!

gefunden 25. Oktober 2012 vince007 hat den Geocache gefunden

Danke für den schönen Virtullen Bottrop Cache.

Mfg T.

gefunden 14. Oktober 2012 DiePusteblume hat den Geocache gefunden

Mein erster virtueller Cache und es hat sofort geklappt  :) .
Danke für die schnelle Antwort und Grüße,
DiePusteblume

gefunden 25. September 2012 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Dank der klaren Fragestellung konnte alles sofort richtig ermittelt werden.
Auch die Logfreigabe erhielten wir super schnell!
Das Objekt ist von uns schon oft besucht worden  ;)
Danke für den Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

gefunden 07. Juli 2012 Uetzguef hat den Geocache gefunden

Schon ein irres Ding, dieses Objekt. Ich war schon ein paar mal da und bin jedes mal begeistert.

 

Danke für die Aufgabe

gefunden 21. Februar 2012 Mont Cenis hat den Geocache gefunden

Was soll ich sagen?

Echt geiles Dingens, super Aussicht.

Hier war ich mehr als ein mal.

 

 

Vielen Dank für´s Erstellen

gefunden 23. Januar 2012 Messjunkee hat den Geocache gefunden

Super Sache obwohl ich 3 Antworten hatte hat es geklappt

thx aus Bo_hordel

messjunkee

 

gefunden 07. November 2011 DieSchilllers hat den Geocache gefunden

Unser erster virtueller Cache. Schön gemacht. Danke dafür.

DieSchilllers

(Dani und Thorsten)

gefunden 29. Oktober 2011 macronom hat den Geocache gefunden

Nach Hinweis vom Linuxer1969 nun die „richtige“ Lösung gefunden. Danke.

gefunden 29. Oktober 2011 Mr. Kaplan hat den Geocache gefunden

Netter Virtual Cache neben der täglichen Arbeit am PC.

Da das Objet bekannt war, recht einfach (für mich).

Gruß Linuxer1969

gefunden 18. September 2011 Ewersbande hat den Geocache gefunden

Nach dem ersten normalen Cache hab ich mich auch noch virtuell auf die Suche gemacht - und direkt ein schönes Objekt gefunden, was ich auch in der Vergangenheit schon öfter mit meiner Familie besucht habe!

gefunden 15. Juli 2011 devnull1975 hat den Geocache gefunden

Mein erster hier auf OC und mein erster virtueller.

Danke dafür.

 

devnull

gefunden 16. Mai 2011 Kroete072 hat den Geocache gefunden

Das ist ein netter Zeitvertreib. Am Objekt war ich schon einige male, jetzt darf ich hier auch den Cache loggen.

DFDC

gefunden 22. März 2011 mnzl hat den Geocache gefunden

Da ich heute an meinem Jubiläum - 1000 Tage Geocacher - nicht dazu komme, bei diesem herrlichen Wetter eine Dose draußen zu suchen, müssen halt ein paar Virtuals dran glauben... :)

 

Das Rätsel war zügig gelöst und die Informationen rasch recherchiert. Allerdings gibt es im Moment im Wikipedia-Artikel eine Abweichung... Egal, wo anders steht was anderes...

 

Vor Ort war ich auch schon mal, ist aber schon etwas her...

 

TFTC!

nicht gefunden 05. Dezember 2010 macronom hat den Geocache nicht gefunden

Das gesuchte Objekt habe ich schon oft besucht, aber meine Lösung führt zu keiner Rückmeldung per Mail. Cry

gefunden 29. September 2010 herbiCivic hat den Geocache gefunden

Auch diesen Mystery  erfolgreich gefunden geloggt...

Nun habe ich mal wieder Lust bekommen dort hinzugehen und ein paar real-Caches zu loggen.

Danke!!

Grüße
herbiCivic

gefunden 29. September 2010 forbidden72 hat den Geocache gefunden

07:42 Uhr, #163

Von dem geheimnisvollen Objekt kannte ich bisher nur den Namen.

Auf der Suche nach den Antworten habe ich mir nun ein wenig Hintergrundwissen angeeignet.

Nun werde ich mir das Objekt wohl doch bald mal aus der Nähe anschauen.

Danke für den Bildungs-Cache und für die prompte Logerlaubnis.

forbidden

gefunden 28. September 2010 izaseba hat den Geocache gefunden

Hallo,

Das Objekt haben wir leider noch nicht persönlich besucht Frown

Immerhin von der Ferne gesehen Laughing

 

Ein Besuch ist aber geplant, alleine wegen eines netten Caches, der da liegt Wink

 

Vielen Dank für das Rätsel und die Infos in der Antwortmail.

 

Gruß

 

Isa und Sebastian

gefunden 24. August 2010 goof390 hat den Geocache gefunden

das geheimnisvolle objekt steht für den nächsten besuch ganz oben auf der wunschliste Laughing.

danke für den vorbesuch hier Cool.

dfdc mit grüßen goof390

gefunden 22. August 2010 Yellow ants hat den Geocache gefunden

#600

Tour de Ruhr 13/21

Woo hoo! Cache number 600. Lots of people here today. Didn't ascend to the geheimnisvolle Objekt; I had already seen it from afar (OC8AD3) and was running late on my tour through the Ruhrgebiet.

Project 425: Bottrop ✔

zuletzt geändert am 01. November 2016

gefunden 31. Juli 2010 geschild hat den Geocache gefunden

Cachen vom Schreibtisch .... auch 'ne Variante.

gefunden 03. April 2010 Cowboy of Bottrop hat den Geocache gefunden

Gut, das ist dann also mein erster OC-only... Nun denn, nachschauen musste nur kurz wegen dem richtigen Jahr...

Die Antwort ist natürlich erst mal im Spamfilter hängen geblieben.

gefunden 20. März 2010 germanrustie hat den Geocache gefunden

Ich wollte mal aus Hessen einen cache in meiner alten Heimat loggen - hat ja auch geklappt. Vielen Dank für die Zusatzinfos.

T4TC

gefunden 14. März 2010 HeiDi211 hat den Geocache gefunden

Danke für den schönen Schreibtisch-Cache und die ausführliche Logerlaubnis.

gefunden 24. Januar 2010 Kalkarpardi hat den Geocache gefunden

Schöne Aufgabe und sehr schöner Ort. Wollte da immer schon mit den Kindern hin. Vielen Dank fürs Zeigen und für die schnelle Logerlaubnis

Kalkarpardi

gefunden 08. Dezember 2009 klinge hat den Geocache gefunden

Konnte gut aus der Ferne gelöst werden und die Logfreigabe kam prompt.

Gruß aus Sachsen

klinge

gefunden 23. November 2009 jus2socks hat den Geocache gefunden

Das war ja nicht so schwer. Danke für die schnelle Logerlaubnis.

gefunden 20. Oktober 2009 Lepre hat den Geocache gefunden

Hallo,

 schöner Cache mit Heimvorteil .  Wink

 

TFTC

gefunden 04. Oktober 2009 Old Death hat den Geocache gefunden

Ah, endlich einen Cache am gesuchten Objekt, ohne schon wieder hinfahren zu müssen. Vielen herzlichen Dank.

gefunden 16. September 2009 reihen hat den Geocache gefunden

Fast jeden Tag fahre ich in etwas Entfernung dran vorbei; auch waren wir natürlich schon da.

Danke für die schnelle Logerlaubnis; ist schon schön, wenn sowas automatisch generiert wird.

reihen

gefunden 11. September 2009 prussel hat den Geocache gefunden

Gesehen hab' ich das Objekt schon mal aus der Ferne...

Wenn wir in der Gegend sind, schauen wir und das mal aus der Nähe an, da liegt ja auch noch eine Dose rum Smile

TFTC Jutta & Michael

gefunden 31. August 2009 Anonyme_Laeufer hat den Geocache gefunden

Man lernt nie aus. Danke

gefunden 05. August 2009 YviDee hat den Geocache gefunden

Juhu geschafft!

Da war ich auch schon mal öfter mit meinem bike

 

LG YviDee

gefunden 28. Juli 2009 Roxianna hat den Geocache gefunden

Schade das es solche netten Rätsel nicht mehr auf Geocaching.com gibt.

 

Danke

 

Gruß

 

Roxianna

gefunden 27. Juli 2009 Ruhrcacher hat den Geocache gefunden

3TL- 3rd To Log

 

Das war der schnellste und einfachste der 3 neuen virtuellen Caches. Hat keine 2 Minuten gedauert, da war die Mail raus.

Ich find die Rückantworten übrigens wegen den vollständigen Informationen besonders nützlich. Da weiß man dann, wo man sich verrannt hat ;)

 

TFTC & schöne Grüße vom

Ruhrcacher

gefunden 25. Juli 2009 mauuuli hat den Geocache gefunden

Spitzen idee, mein erster Virtueller Cache, war mal was anderes und super für schlechtes Wetter geeignet

 

MfG mauuuli

gefunden 24. Juli 2009 strohmann hat den Geocache gefunden

Bei schlechtem Wetter kann man ja auch mal von zu Hause cachen :-)