Wegpunkt-Suche: 
 
Webcam-Geocache

Wo steckst Du?

von TomiXNet     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

N 51° 29.810' E 006° 59.860' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 26. Juli 2009
 Gelistet seit: 26. Juli 2009
 Letzte Änderung: 09. August 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC8AF6

21 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
2 Ignorierer
672 Aufrufe
21 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

Safari ohne Attribut von dogesu

Listing

Beschreibung   

Wo steckst Du?

Ich möchte hier ein wenig die guten alten Webcam Caches wiederbeleben. Ich will mich dabei aber nicht auf einen festen Ort beschränken, so wie es normalerweise bei den Webcam Caches üblich ist. Die oben angegebenen Koordinaten bezeichnen keinen bestimmten Ort und sind rein willkürlich gewählt.

Die Aufgabe

Ich verlange nicht, dass Du dich vor eine bestimmte Webcam stellst. Die Webcam muss irgend einen Straßenabschnitt, Platz oder ähnliches innerhalb der Bundesrepublik Deutschland zeigen (also einen öffentlich zugänglichen Bereich in vielleicht Deinem Ort).

Die Logbedingung für diesen Cache

Begebe dich vor die Webcam deiner Wahl und halte ein Schild mit Deinem offiziellen Cachernamen sichtbar hoch. Alternativ kannst Du auch statt des Schildes das GPS hoch halten. Du musst nur deutlich als Geocacher zu erkennen sein und Dich aus der (falls vorhanden) Menge abgrenzen. Sieh zu, dass zur gleichen Zeit ein Kumpel dieses Webcamfoto speichert. Dieses musst Du als Beweis an den Logeintrag anhängen (Logeinträge ohne Foto werden ohne Rückfrage gelöscht!)

Schreibe in das Log, wo sich die Webcam befindet
  • die Stadt
  • die Straße, der Platz oder sonstiger öffentlicher Ort
  • die Koordinaten
  • den Link zur Webcam

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jb svaqrg zna Jropnzf?

uggc://jjj.argpnzren.qr/
uggc://jjj.tybobpnz.pbz/
uggc://jjj.jropnz-pragre.qr/

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wo steckst Du?    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. Februar 2024, 09:26 Titloleli hat den Geocache gefunden

Golfanlage vom Golfzentrum Eschenried.

N 48° 12.742' E 011° 25.039'

Da habe ich einfach die nächste Webcam besucht. Hier ist es normalerweise ziemlich ruhig und so bin ich auch die einzige Person auf den Bild. Klar, ein Geocacher, steht in der Gegend rum, scheint was zu suchen und starrt aufs Handy. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Titloleli am GolfplatzTitloleli am Golfplatz

gefunden 30. Mai 2023, 16:01 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Webcams haben ja meist den Nachteil, man erkennt eigentlich nur Fragmente vom Bildinhalt. Ich habe in Rendsburg meine gelbe Jacke vor mir ausgebreitet, die kann man erkennen.

Auf Bild 2 stehe ich links unten und halte das GPS hoch. Nun ja, die gelbe Jacke kann man wieder erkennen...

Grüße aus Nordfriesland

 

https://www.rd-cam.de/fileadmin/webcam/current-hd.jpg

N 54 18.330, E 9 39.660

Schiffbrückenplatz, 24768 Rendsburg

Bilder für diesen Logeintrag:
Gelbe Jacke in RendsburgGelbe Jacke in Rendsburg
Links untenLinks unten

gefunden 20. Mai 2023 Vitrus hat den Geocache gefunden

Auf der Halde Adener Höhe in Lünen gibt es die Webcam "Großes Holz" Vor Jahren war ich schon mehrfach auf der Plattform. Dann war die Webcam aber länger deaktiviert. Nun ist sie wieder aktiv und beim letzten Besuch ein Bild aufgenommen. Ich war mit dem Rad ganz alleine auf dem Aussichtspunkt.

Koordinaten der Webcam:

N51° 37.480 E007° 36.740

Grüße

Vitrus

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam großes HolzWebcam großes Holz

gefunden 15. September 2022 Walkman10 hat den Geocache gefunden

🐸....durch Zufall sah ich, dass es in Senden auf dem Rathausvorplatz einen webcam cache gibt. So habe ich mich dort positioniert und mit altbekannten Schwierigkeiten beim Screenshot doch ein annehmbares Photo sichern können. Ich musste die Position so wählen, da der Schatten des Baumes das ganze sehr verdunkelte! Ich stand dort ganz alleine und man kann sehen, dass ich auf das Smartphone schaue, um den Screenshot zu sichern!

TFTC und Danke für die nette Aufgabe, mit Grüßen aus den Baumbergen (Münsterland) Walkman10Lächelnd

Koordinaten: N 51 51.345 E 007 29.360  

https://www.senden-westfalen.de/de/kultur-tourismus/urlaub-in-senden/webcam

Bilder für diesen Logeintrag:
...📷ich "Screenshotte"...📷ich ´´Screenshotte´´

gefunden 02. Januar 2022, 22:55 Hüpfer01 hat den Geocache gefunden

N 53° 04.473 E 008° 48.240
Webcam an der Schlachte in Bremen.

Vielen Dank für diesen Cache sagt Hüpfer01 🐸

PS: wer bis hierhin gelesen hat, darf das Würmlein "CI3TDJ" loggen.

2. Januar 2022 22:55
264

Bilder für diesen Logeintrag:
Schlachte BremenSchlachte Bremen

gefunden 08. Januar 2021 Cuddletoy hat den Geocache gefunden

Eine Schwemme an lahmen Feldwegtradis, nichtssagende Powertrails und nackenunfreundliche Angelrunden vermiesen mir seit längerem die Laune am cachen. Ungepflegte Dosen, nasse Logbücher, kritikunfähige Owner, die nur nach Favis betteln etc. Cacher-Burnout nennen es manche meiner Cacher-Kollegen ;) Und so kam was kommen musste: nach guten 13k Funden war bei mir die Luft raus :/ Und dann kam auch noch Corona dazu...

So fand ich jedenfalls zurück zu OC u ich mag die Safaris wirklich sehr :) Ein paar wenige kann man sogar loggen, weil das geforderte Bild vorhanden ist, doch meistens fehlt ein Bild MIT mir/GPS/Maskottchen :/ So erkunde ich nun meine nähere Homezone mit wachen Augen u hoffe die ein oder andere Safari-Aufgabe erfüllen zu können :D Und das ganze sogar völlig coronakonform kontaktlos :D :D :D

Heute war ich für eine andere Safari in Lutherstadt Eisleben auf dem Marktplatz u glücklicherweise habe ich auch diese Safari entdeckt :D

Lutherstadt Eisleben, Marktplatz, N 51 31.696 E 011 32.782

https://www.eisleben.eu/eisleben_website/CMSContent2014.nsf/content/homepage_buerger_sein_webcams_webcam_1_blick_vom_rathaus.html

https://www.eisleben.eu/eisleben_website/CMSContent2014.nsf/content/homepage_buerger_sein_webcams_webcam_2_blick_von_der_waage.html

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam Luth. EislebenWebcam Luth. Eisleben

gefunden 19. August 2020, 22:15 wtap hat den Geocache gefunden

N 47° 50.657' E 013° 29.872'

In Aichereben, an einem Hang oberhalb vom Attersee wird vom  österreichischen Vertrieb von Polar Instruments eine Webcam und Wetterstation betrieben.

http://www.aichereben.at/

Mich erkennt man halbwegs als Radfahrer, ich habe zwei Fotos:
Einmal bin ich halb von einem Dach verdeckt, dann bin ich weiter gefahren und im Schatten einer Wolke.

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Hinter Dach...Hinter Dach...
Im Schatten einer WolkeIm Schatten einer Wolke
Screenshot inkl. WetterdatenScreenshot inkl. Wetterdaten

gefunden 15. Juli 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir haben uns von einer Webcam ablichten lassen an der Ennepetalsperre, die zwischen Ennepetal und Breckerfeld

bei den Koordinaten N 51 14.491 E 007 24.689 zu finden ist 

unschwer zu erkennen ist, dass Teufel+Hexe am Anfang der Sperrmauer stehen Cool

die Webcam findet man unter: www.teilsperrenleitzentrale-ruhr.de

danke für den Cache sagen Teufel+Hexe 

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam EnnepetalsperreWebcam Ennepetalsperre

gefunden 06. Dezember 2019 elmofant hat den Geocache gefunden

Wo steckst Du?

 

... Webcam Kappelner Hafen; im Team mir RW71

 

bei: N 54 39.654 E 009 56.079

 

[https://www.webcam-kappeln.de/willkommen.html]

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache


Bilder für diesen Logeintrag:
Wo steckst du?... in KappelnWo steckst du?... in Kappeln

gefunden 08. Mai 2019, 19:21 TeamMB hat den Geocache gefunden

Am Duftberg in Schönau am Königssee bei N 47 37.463 E 012 59.965 ein Webcamfoto mit Bergblick aufgenommen (Link zur Webcam: https://www.berchtesgadeninfo.de/de/webcam-wetter/webcam-koenigssee.html). Die Verrückten mit der Fahne neben dem Auto san mia. Mit dem Smartphone haben wir das Foto aufgenommen, ich hoffe das geht okay. DFDSWD! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
FotoFoto

gefunden 28. September 2017 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Eigentlich hatte ich dieses Safari-Foto für https://opencaching.de/OC13D8D vorgesehen. Jedoch bewegt sich diese Safari in einer rechtlichen Grauzone und der Owner löscht rechtlich legale Fotos (er will halt nur anonyme Webcams, wo die Eigentümer der Cams nicht wissen, dass die Bilder im weltweiten Netz abgegrast werden)

Mein Foto war von http://www.restaurantoasis.de/index.htm
Köln Deutz am Rheinufer
Koords: N 50 56.250 E 6 58.121

Wieso ist dieser Cache eigentlich nicht als Safari eingestuft?

Da ich das Foto vor Ort als Screenshot selbst erstelle, ist ein extra Outing schwierig.

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam OasisWebcam Oasis

gefunden 15. Juni 2017, 23:08 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Mit meinen Juniorcacher habe ich die Webcam auf dem Grimmaer Markt bei:

N 51° 14.200
E 012° 43.733

besucht. Die ist natürlich gleichzeitig auch ein Webcam-Cache und sogar auch bei GC vertreten.
https://www.geocaching.com/geocache/GCPXVV_grimmaer-markt
Dort stirbt ja diese Cachegattung leider langsam aus. Zum Glück gibt's aber OC und diese Safari.

 http://www.grimma.de/?PHPSESSID=jqojtp3ra5fhm816j1aevabm07&m=0-0-0-3-5-1-x

Danke dafür an TomiXNet.

Valar.Morghulis
15. Juni 2017 # 576

Bilder für diesen Logeintrag:
LogfotoLogfoto

gefunden 05. Oktober 2016 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Mitten auf dem Marktplatz der mittelsächsischen Stadt Mittweida

steh ich hier in der Mitte des grossen Sternes..,

bei 50° 59.100 012° 58.750

Webcam "Mittweidaer Markt"

Danke für den Cache !

Bilder für diesen Logeintrag:
Kuno winkt vom fernen SternKuno winkt vom fernen Stern


zuletzt geändert am 06. Oktober 2016

gefunden 05. August 2016 delete_122133 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 30. April 2016 Nordbaer hat den Geocache gefunden

Diese Webcam war einer meiner ersten, die ich je suchte. Gemacht wurde das Foto beim mittlerweile archivierten Webcam Cache "Museumsinsel" in München am Deutschen Museum bei: N 48° 07.800 E 011° 35.017

Danke für das Legen des Caches.

Nordbaer

Bilder für diesen Logeintrag:
Museumsinsel MünchenMuseumsinsel München

gefunden 11. März 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Wegen Ausfall des Zuges, heute meine Tochter zur Schule nach Haltern chauffiert. Danach noch schnell zur Innenstadt und mit ausgestrecktem Arm und GPS in der Hand das Webcamfoto gemacht. Link: http://www.haltern-am-see.de/Inhalte/Startseite/Tourismus/Webcam/Webcam.asp

Die Webcam befindet sich bei N51 44.568 E007 11.231

Danke für den Webcame - Cache

Mit liebem Gruß und freundlichem Glückauf

Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam HalternWebcam Haltern

gefunden 12. April 2014, 20:20 elch1166 hat den Geocache gefunden


Webcam in Borken auf dem Marktplatz. Ich stehe hier links auf dem Bild. Zu finden ist die Stelle: N 51° 50.640 E 006° 51.484 oder im Web unter http://webcam.borken.de/hugesize.jpg

Bilder für diesen Logeintrag:
BorCam am MarktplatzBorCam am Marktplatz

gefunden Empfohlen 19. Dezember 2010 Messjunkee hat den Geocache gefunden

Hi in Bremen diesen Cache mitgenommen 

Schlachte direkt an der Weser.

N53°04.473 E 008°48.240

www.bremen-tourismus.de/webcam3cfm?m=6.o3ßname=webcams

Thx aus BochumCool

Bilder für diesen Logeintrag:
Schlachte Bremen/WeserSchlachte Bremen/Weser

gefunden 25. August 2010 Yellow ants hat den Geocache gefunden

#610

Mrs. Ant posing in front of the webcam at Alten Zoll, Bonn (N50 44.114 E007 06.499)


http://www.general-anzeiger-bonn.de/index.php?k=loka&itemid=10318&cam=3

gefunden 05. Mai 2010 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

In Dortmund,ich bin Links,die mit dem Weißen Sommerhut, damit war ich zwar bei der Kälte um 9.30 Uhr etwas daneben, aber sie Leute vor Ort fanden es sehr interessant!
Grüße von Frau Landschildkroete

N 51° 31.881 E 007° 24.879

Bilder für diesen Logeintrag:
Landschildkroete mit SommerhutLandschildkroete mit Sommerhut

  Koordinaten:  N 51° 29.810' E 006° 59.860'

gefunden 03. Januar 2008 PX200E hat den Geocache gefunden

Dies war wirklich ein schneller Fund. Und von dem ganzen Verkehr hat man im Schatten des grossen Tieres nicht wirklich was mitbekommen. Danke für den Cache.

Grüsse aus Oberhausen

PX200E