Wegpunkt-Suche: 
 

Glasträger

Schöne Rundwanderung (ca. 3,5 km) mit 2 Aussichten aufs Donautal ->Hier Kinder an die Hand

von Naturfreunde     Deutschland > Baden-Württemberg > Sigmaringen

N 48° 05.005' E 009° 01.541' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.5 km
 Versteckt am: 28. Juli 2009
 Gelistet seit: 28. Juli 2009
 Letzte Änderung: 28. Juli 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC8B72

11 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
269 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Parke bei 48°05.668  9°01.507 (SOS-Säule) oder bei Platzmangel am Wanderplarkplatz bei 48°05.658  9°01.850
Gehe bei 48°05.588  9°01.498 nach links.
Bei 48°04.991  9°01.740 gibts eine schöne Aussicht ins Donautal  - Vorsicht mit Kindern!
Weiter dem Pfad entlang bis zum Final bei 48°05.005
9°01.541.
Nachdem ihr den Cache geloggt habt, gibt es noch eine schöne Aussicht auf Schloss Werenwag.
Weiter dem Pfad folgen bis Abzweig 48°05.064
9°01.146, dann dem Wanderweg Nr. 6 nach rechts folgen. Bei 48°5.412  9°.01.345 rechts halten und gleich wieder links.
Viel Spaß bei der Suche und viel Erfolg wünschen euch die Naturfreunde.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Orvz Oäeratrfvpug va Fvpugjrvgr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Oberes Donautal zwischen Beuron und Sigmaringen (Info), Landschaftsschutzgebiet Donau- und Schmeiental (Info), Naturpark Obere Donau (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Glasträger    gefunden 11x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 02. Juli 2023, 19:43 cento hat den Geocache gefunden

Heute kamen wir auf schönen Pfaden zu diesem Cache. Die Dose hat hier ja einen schönen Platz. Wie wohl der Bär in den Baum kommt?
Zufrieden trugen wir uns ins Buch ein und versteckten alles wieder gut.
Wir bedanken uns ganz herzlich fürs Ausdenken und Auslegen.
Danke fürs Herloggen.
Grüßle cento

gefunden 17. September 2017, 19:29 icefish78 hat den Geocache gefunden

Heute nach dem Besuch des Strohparks in Schwenningen, noch den Multi Werenwag Reloaded absolviert. Bei dieser Gelegenheit auch noch einen Abstecher zum Glasträgerfelsen gemacht. Mussten warten bis das Muggelaufkommen nachließ. Hat sich gelohnt!😁😁😁
#3 am 17. September 2017 15:53
TFTC an Naturfreunde

gefunden 08. November 2015 Calico Jack hat den Geocache gefunden

Der Hinweis ist gut zu sehen, der Cache wurde gefunden. Schöne Gegend, aber Sonntags viele Muggel unterwegs.

 In/Out: nichts

 

 

gefunden 13. September 2014, 18:55 Burggeist hat den Geocache gefunden

Bärengesicht ?
Trotzdem gefunden.
Danke sagt der Burggeist

gefunden 25. November 2012 irlandviki hat den Geocache gefunden

Haben heute bei trockener Witterung - und sogar nebelfrei - diese schöne Runde gedreht. Die Ausblicke sind wirklich grandios, der erste ist allerdings wirklich nicht ohne, da auf einem Felsvorsprung ohne Absicherung gelegen! Nichts für Leute mit Höhenangst! Der Cache war gut zu finden, mein 7-jähriger Sohn hat ihn entdeckt. TFTC!

In: Ü-Ei-Auto, 2 Figur
Out: Memory, Ü-Ei-Figur, Legomännle

gefunden 05. November 2009 sun07 hat den Geocache gefunden

Heute eine kleine Morgenrunde mit Hund gemacht, die Aussichten genossen und Rehe beobachtet! Schöne Runde!

Gruß Sun07

 

IN: BOB- der Baumeister

OUT: Straßenarbeiter

gefunden 26. Juli 2009 Lembergkraxler hat den Geocache gefunden

Da der Cache erst jetzt hier veröffentlicht wird einen Nachtrag von meiner Seite.

Bei unserer Donautalrunde diesen schönen Aussichtspunkt auch besucht.
No Trade
TFTC
Lembergkraxler

gefunden 26. Juli 2008 gleiti hat den Geocache gefunden

Im Team mit Gastcacherin Tami , diesen Cache in aller Ruhe genossen . Klasse Cache mit super Aussichten .
Grüsse an die Owner . Hoffe Ihr könnt bald wieder richtig durchstarten.

TFTC gleiti

In: Murmeln
Out: Märchenbuch

gefunden 26. Dezember 2007 FriCa hat den Geocache gefunden

Tolle Wanderung in bereits bekannter Gegend. Das Angebot mit der Rundwanderung haben wir gerne angenommen und sogar bis Schloß Werenwag ausgedehnt - die beiden Caches dort konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen.
Vielen Dank an die Naturfreunde für den tollen Cache.

no trade

Viele Grüße,

FriCa + Happy

gefunden 12. Oktober 2007 gpsinvain hat den Geocache gefunden

Zwei geschlagene Stunden hab ich gewartet. Aber es kam kein Glasträger. Dann hab ich halt aus der Flasche getrunken. Vielen Dank für die Pulle. Auch der vierbeinige Locationbewohner mit überbiss hat schon eifrig daran herumgeknabbert.

Vielen Dank für Stoff und Dose.

[b]gpsinvain[/b]

gefunden 01. Oktober 2007 Spreitzer hat den Geocache gefunden

01.10.2007 by Spreitzer
Nachdem ich gestern nicht fündig geworden bin war ich heute gleich doppelt erfolgreich. Zuerst habe ich die geohex getroffen und dann auch noch zusammen mit ihr den cache gehoben.

Und der Inhalt war einfach SPITZE

Liebe Naturfreunde, so machen DNF wirklich Spaß !!!
Für jeden eine prickelnde Belohnung

Vielen herzlichen Dank für diesen cache, der mir sehr gut gefallen hat. Denn die Aussicht lohnt durchaus zweimal vorbei zu schauen

IN: GC Nandro
OUT: -

@GEOHEX: Vielen Dank für den netten Spaziergang zurück und ich werde auf jeden Fall nochmal auf das Angebot mit dem Kaffee zurückkommen. 

nicht gefunden 30. September 2007 gpsinvain hat den Geocache nicht gefunden

Da waren wir wohl in guter Gesellschaft. Auch bei uns leider nix. Weder an den Koordinaten aus dem Header noch an den Koordinaten aus dem Text. Auch wir hatten am Telefon niemanden erreicht.
Eine erste Befürchtung keimte schon auf, als die Koords der Abzweigung nicht stimmten. Auch mit dem ermittelten Offset wurden wir nicht fündig.

Na ja, müssen wir halt nochmal hin.

Werbung in eigener Sache:
Vor lauter Frust haben wir dann noch einen eigenen Cache gelegt.