Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

No orla Te in

Kurzer Spaziergang (< 1 km) am Windebyer Noor. Wir lieben dieses Gewässer...

von O-Angels     Deutschland > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 28.333' E 009° 49.480' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: archiviert
 Versteckt am: 24. März 2009
 Gelistet seit: 28. Juli 2009
 Letzte Änderung: 27. September 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC8B77
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
101 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Parken kann man beim Start oder (sauberer) auf dem Baumarkt-Parkplatz gegenüber. Von den Startkoordinaten geht es dann in nördlicher Richtung am Windebyer Noor entlang.
Hier ist über eine Länge von 300 m das Angeln erlaubt. Auf diesem Wegabschnitt sind die lateinischen Fachnamen für die folgenden Pflanzen zu suchen und zu notieren:

"Halt!" Buche:

"Lauschende" Weide:

"Bäckers" Beere:

"Fliegende" Beere:

"Frierende" Pappel:

"Nicht-schwarz-nicht-weiß" Erle:

Am Ende des Angel-Abschnitts kommt ihr an eine Bank, wo ihr in Ruhe die Buchstaben in den folgenden Finalkoordinaten durch ihre jeweilige Anzahl (Vorkommen in den notierten lateinischen Fachnamen) ersetzen könnt:

North: 54° 28.OBI
East: 009° 49.LHX

Von hier aus ist es übrigens auch nicht mehr weit zum “No orla Uts precher” (GC1P3P3).
Viel Spaß wünschen die O’Angels

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Windebyer Noor und Schnaaper Seen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für No orla Te in    gefunden 11x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 20. Juni 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 11. März 2012 Team Joschi hat den Geocache gefunden

Schöne, kleine Runde, problemlos gemeistert.
DFDC

gefunden 03. September 2011 Totte79 hat den Geocache gefunden

So im Urlaub gut gefunden.

 

Doch leider fehlt das Schild an der Erle, so dass hier ein Hinweis fehlt.

gefunden 29. April 2011 R-TEAM-4 hat den Geocache gefunden

Unser letzter Urlaubstag hier im Norden.

Sehr lehrreicher und schöner Cache. ;-)

Schnell, gut und muggelfrei geloggt.

in: Heimatsouveniers
out: travel bug

TFTC

R-TEAM-4

gefunden 08. Januar 2011 zymad hat den Geocache gefunden

Bei Eis und Schnee losgelaufen. Brüllend

Es war uns leider nicht möglich alle 5 Namen zu übersetzen. Wir haben nur ein Schild gefunden das für die Endkoordinate von Bedeutung war, obwohl wir alle Schilder sorgfälltig durchgelesen haben. (Es fehlen mittlerweile einfach sehr viele Schilder).

Wir sind dann einfach weiter gegangen und haben Ausschau nach dem Hinweis gehalten und den Cache dann schließlich doch gefunden.

In: THW Coin

Out: nix

DFDC, Zymad

gefunden 09. Oktober 2010 Feenstrumpf hat den Geocache gefunden

Moin,

....vielen Dank.! Wir hatten Spaß heute hier bei der fremdspachlichen Suche, die sich dann recht kurzweilig und erfolgreich gestaltete! Danke für die Wiedereröffnung! Heute waren hier wahre Scharen von Muggeln unterwegs. Aber bei diesem Wetter war das eigentlich zu erwarten!

TFTC, der Feenstrumpf

gefunden 23. Oktober 2009 Zartbitter hat den Geocache gefunden

Informative, kurze Wanderung, bei der man den Cache "No orla Uts precher" wirklich gleich mitmachen sollte. Und: Endlich mal keine Filmdöschen! Die Buchstaben waren schnell gezählt (3 Zählungen und jedesmal das gleiche Ergebnis ;) ), gefunden war die Dose auch gleich. Rausgenommen habe ich einen Geokret, reingetan habe ich ein Büchlein und den Jeep-TB, der sich als Ferrari tarnt 8) . Danke.

gefunden 16. Oktober 2009 Gorelstar hat den Geocache gefunden

Der erste Teil dieses Multis verlief trotz oder gerade wegen des Regens recht zügig. Die Final-Koordinate war somit schnell berechnet. Dann haben wir die Zahlen auf unserem GPS-Empfänger jedoch falsch eingeschätzt (ja, wir Cachen nur mit der Anzeige der aktuellen Koordinate, ohne Karte, ohne Richtungspfeil, ohne Entfernungsangabe) und sind daher zunächst in die falsche Richtung gelaufen. Plötzlich fanden wir uns dann vor einem Umweltzentrum (oder so) wieder. Hier sind diverse Blumen, Sträucher und Stauden angepflanzt -- fast besser als auf einer Gartenschau (auch wenn jetzt die falsche Jahreszeit ist). Das Highlight: eine Eichhörnchen-Aufpeppel-Station. Vielleicht ist das für Einheimische alles nichts besonderes, wir als Auswärtige kannten diesen Ort jedoch nicht und fanden ihn klasse. Daher vielen Dank dafür, dass uns dieser Cache dorthin geführt hat, auch wenn es von euch nicht so geplant war.

gefunden 13. September 2009 TheFlyingDucks hat den Geocache gefunden

Nach dieser interessanten botanischen Lateinstunde durften wir den Cache und einen TB loggen.

gefunden 20. Juli 2009 dellwo hat den Geocache gefunden

Heute konnte ich diesen Mluti abschliessen, nachdem ich beim ersten Anlauf wohl zu flusig bei den Aufgaben war.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

gefunden 27. Juni 2009 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Nach einem kurzen, informativen Spaziergang waren alle Hinweise ausgewertet und wir konnten die Dose problemlos finden.

out: TB "Schnabeltier Karl"

gefunden 19. April 2009 delete_106085 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

nicht gefunden 05. April 2009 dellwo hat den Geocache nicht gefunden

Auf dem Hinweg traf ich mac2k2 und fabioshark auf ihrem Rückweg und notierte fleissig lateinische Namen. Dann kurz einen Abstecher zu den Lautsprechern.
Dann gerechnet, gestutzt, nochmal Schilder gesucht. Irgendwie passte dass nicht. Aus Zeitmangel habe ich dann noch einige passende Hintobjekte abgesucht, wurde aber leider nicht fündig. Ich komme beim nächsten Ecktown-Besuch hier wieder vorbei.

Trotzdem danke für den Cache.
Grüße dellwo