Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Funk & Feuer

Bei diesem Cache mußt Du in verschiedene Richtungen peilen. Das ist gar nicht so schwer.

von Clyde Barrow     Deutschland > Niedersachsen > Rotenburg (Wümme)

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 07.150' E 009° 24.797' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 02. April 2009
 Gelistet seit: 02. August 2009
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC8BDF

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
22 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Bitte nicht die Bahngleise betreten. Oben kann man viel besser Peilen! Die angegebenen Koordinaten bilden den Startpunkt S für Deine Peilung. Die Peilung in Richtung Norden ist 0 Grad.

Peile nun rechtsweisend in Richtung 160 Grad. Das in dieser Richtung liegende markante hohe Bauwerk ist Punkt A.

Peile nun ein zweites Mal von S in Richtung 233 Grad. Das Spitzdach des alten Bauwerks wirst Du erkennen können. Es ist Punkt B.

Die Strecke von A nach B hat eine Länge von 1km. Verlängere sie um 0,5km auf 1,5km. Das ergibt Punkt C. Die gesuchte Stelle hat Weitblick.

Oben an Punkt C angekommen, kannst Du erkennen, daß Punkt A und B in einer Flucht liegen.

Suche bei C nach der Kirche im Bild. Direkt dahinter ist der Cache versteckt. (Wichtig: oben bleiben!)



Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ohaqrffge.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler A
Spoiler A
Spoiler B
Spoiler B

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Wümmeniederung (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Funk & Feuer    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. August 2015 7MiD2 hat den Geocache gefunden

Bei schönen Wetter noch mit K4su auf eine abendliche Tour gegangen. Da uns die Örtlichkeiten unserer schönen Kreisstadt einigermaßen vertraut sind konnten wir am Start problemlos die gesuchte Richtung ausmachen. Der Punkt B guckt ja zum Glück noch ein bisschen über die Bäume. Am Final Ort waren wir zunächst schon auf dem richtigen Weg, haben uns dann aber vom fehlenden Durchblick verwirren lassen. In ein paar Wochen wird das sicher wieder besser. Vielen Dank für diese nette Tour.

gefunden 03. Mai 2014 Technologist3 hat den Geocache gefunden

Das Logbuch ist klitschnass!

Heute in der Innenstadt im Cafe gesessen und die Vorarbeit geleistet.
Gut, das die Internetverbindung hier so gut ist, ich benötigte ein bisschen GE.
Dann ging es mit dem Fahrrad zum GZ und und ich konnte gerade noch so eben
die "Flucht" durch die Bäume sehen.
Dann war auch das Schild schnell entdeckt und die Dose war nur noch Formsache.
TFTC

gefunden 28. April 2010, 21:00 daRAMA hat den Geocache gefunden

Das Bleistift-Kreuz auf der Karte sah nicht sonderlich vielversprechend aus. Oben bleiben?!? Vor Ort dann Wiedererkennen - und ja, lieber oben bleiben [:)]

Eben gab's noch einen weiteren Aha-Effekt, als das Gerät [i]doch[/i] eine Linie zwischen zwei Punkten verlängern konnte und dabei zum gleichen Ergebnis kam.

DfdC daRAMA