Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 

Der Kyrillpfad

von Waldraupe     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 55.970' E 008° 12.420' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: gesperrt
 Versteckt am: 05. November 2008
 Gelistet seit: 11. August 2009
 Letzte Änderung: 02. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC8CD6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
198 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

 

 

 

Der Kyrillpfad ist leicht zu erreichen und er hat eine Länge von ca. 2 km.

Ihr parkt Euer Cachemobil am Besten auf dem Parkplatz zum Hohenroth oder an der Ederquelle.

Danach geht ihr über die Kohlenstraße Richtung Ederquelle ( ... oder beachtet den Tipp).

Bei N50° 55.970 E8° 12.420 folgt ihr dem Pfad der rechts im Wald verschwindet.

Nach ein paar Metern solltet Ihr vor dem Eingang zur Wildnis stehen.

Bitte benutzt festes Schuhwerk.

Bei feuchtem Wetter kann es rutschig werden.

Und immer schön die Augen offen halten ansonsten stößt man sich schon mal seine Schaltzentrale.

Bitte denkt auch daran das es bei sonnigem Wetter schnell mal einen Sonnenbrand

geben kann da auf dem Kyrillpfad keine Bäume mehr stehen.

Bitte nicht den Pfad verlassen.

Infos gibt es auch unter KYRILLPFAD bei Waldland Hohenroth!

Auf dem Pfad entdeckt ihr Infotafeln und so manche Gedichtstäfelchen.

Sucht bitte nach diesem Text. ( Ansonsten passt auf wo und wie ihr Euch bewegt.)

WILDNIS IST:

- Vitalität und Vielfalt erfahren

- Akzeptieren von vergänglichem

- Überwinden festgefahrener Werte und Symbole.....

Hier sucht Ihr mal unauffällig nach einem Micro der Euch schon den Hinweis zum Cache gibt.

( Der Text kommt Euch bekannt vor. Stimmt!

"Der Seelenpfad" OC8CD5 ist genau so aufgebaut. )

Denn es geht hier genau wie bei dem Seelenpfad um den Pfad,

nicht um das Sammeln von Hinweisen oder dem Lösen von Rechnungen.

unser Tipp:

 

Geht zuerst den Cache Der Seelenpfad - OC8CD5 !

Man hat so zwei Wege die unterschiedlicher nicht sein können.

Wir wünschen Euch viel Spaß auf dem Pfad.

 

Stellt den Cache bitte wieder aufrecht ins Versteck.

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Gbcs zvg Qrpxry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Rothaarkamm und Wiesentäler (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG-Gemeinde Netphen (Info), Naturpark Rothaargebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Kyrillpfad    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. Juni 2012 Wittiwichtel hat den Geocache gefunden

Nach den Seelenpfad haben wir den Kyrillpfad noch schnell mitgenommen. Kinder fanden auch diesen gaaanz toll. Nach langen suchen plötzlich ein "oh mann da ist es ja" und schon hatten wir die Koordinaten. Cache schnell gefunden und geloggt. 

Danke

die Wittiwichtel

 

Anmerkung: Wieso sollte der Kyrillpfad jetzt nicht begehbar sein???

gefunden 21. März 2012 r.u.f. hat den Geocache gefunden

Nachlog - der Vollständigkeit halber.

Am 21.3.12 gefunden.

DFDC....................r.u.f.

gefunden 18. März 2012 flape hat den Geocache gefunden

 16:12

Vor dem Stammtisch schaffte ich es endlich mal den Kyrillpfad zu erkunden. Das war mein allererster Besuch hier und ich war sogar komplett alleine. Eine absolutes Muss für alle, die noch halbwegs gut zu Fuß sind.

Grüße aus Kirchhundem

Markus

 

gefunden 17. April 2011 crisb hat den Geocache gefunden

Nach dem Seelenpfad noch mit 2/4 Team Riker beim Kyrillpfad vorbeigeschaut.
Wirklich ein sehr schön angelegter Weg. Der Hinweis fürs Final wollte sich erst nach ein paar Minuten Suche zeigen, was sicherlich an den vielen Muggels lag. Die große Finaldose war dann aber schnell entdeckt.
Danke für den Cache an diesem tollen Pfad!

Gruß crisb

gefunden 23. Juli 2010 Cache-Hunter hat den Geocache gefunden

Nach dem Seelenpfad der zweite Cache mit den Gastcachern Annette, Karin und Hermann. Auch diese Runde hat viel Spaß gemacht und war eine echte Abwechslung zum Seelenpfad. Beide sind jedoch sehr zu empfehlen.
No trade.

gefunden 16. Juni 2010 Aceacin hat den Geocache gefunden

17:45h

Nach dem Seelenpfad war der Kyrillpfad wirklich ein krasses Gegenstück. Aber auch das gehört genau hier hin.
Zwar findet man hier nicht so die Ruhe, aber auch hier kann man gut beobachten, wie neue Vegetation sich durch totes Gehölz nach Oben kämpft und ganz langsam die Oberhand gewinnt. Ich war kurz nach der Eröffnung des Pfades schon einmal hier gewesen und seit dem hat sich hier wirklich sehr viel verändert.

Bei der Zwischenstation habe ich etwas länger suchen müssen und schließlich den Sejerlänner als Telefonjoker angerufen, da ich offenbar Tomaten auf den Augen hatte. (An dieser Stelle LG und nochmal vielen Dank für den Tipp)

Vielen Dank für den Cache,
Aceacin

Bilder für diesen Logeintrag:
Kyrillpfad1Kyrillpfad1
Kyrillpfad2Kyrillpfad2
Kyrillpfad3Kyrillpfad3

gefunden 12. Juni 2010 Sejerlänner hat den Geocache gefunden

Wie der Norweger schon sagte und auch im Listing erwähnt wurde, ist der Kyrillpfad das krasse Gegenteil
des Seelenpfades, aber auch ganz besonders sehenswert. Eine tolle "Wegführung" und die schöne Ausarbeitung des
Pfades mit seinen Steigen und der Aussichtsplattform machen den Kyrillpfad zu einer kurzweiligen und lehrreichen Einrichtung.

Out: nix
In: Pfeife

[i][purple]Danke sagt:[/purple][/i]

[b][blue]Der[/blue] [green]Sejerlänner[/green][/b]

P.S.: Der Petling ist noch vor Ort und erfreut sich bester Gesundheit [:)]

gefunden 22. August 2009 Roloe hat den Geocache gefunden

Super Weg. Den müssen wir auf jeden Fall nochmal gehen. Danke für den tollen Cache.

IN: Geduldsspiel
OUT: Nix

gefunden 18. August 2009 TeamEichi hat den Geocache gefunden

Nach dem Seelen- der Kyrillpfad - wirklich eindrucksvoll!
Danke und viele Grüße - S&C

gefunden 16. August 2009 die fantastischen 3 hat den Geocache gefunden

So, unser letzter und 3. für heute. Am Mikro mit den Koordinaten für den Final wurden wir vom Team "Hübbelbummler" überrascht, die uns dann aus unserer vorübergehenden Betriebsblindheit erlösten. Der Final war dann Teamarbeit.

Out: Kleine rote Monsterfigur, kleine Buntstifte
In: Fußball-Schlüsselanhänger, Radiergummi

Danke für den Cache!

gefunden 16. August 2009 Snailpush hat den Geocache gefunden

Den Weg kannten wir bereits,trotzdem hat die Klettertour noch mal Spaß gemacht. Besonders das Damenduo in weißem Kostümchen und Flip-Flops in Gold
haben uns besser aussehen lassen in punkto Kondition.Final zügig gehoben und ab zum Parkplatz.
TFTC

gefunden 11. August 2009 Team luto hat den Geocache gefunden

Das wir den Cache gefunden haben liegt schon etwas zurück. Schön das er hier jetzt gelistet ist. Schöner Cache mit schönen Ausblicken.
Danke u. Grüsse von uns.

gefunden 06. August 2009 Boerne und Thiel hat den Geocache gefunden

Auf unserer Cacherunde durch das Waldland Hohenroth haben wir auch diesen Cache gesucht und gut gefunden.

TFTC

Team Boerne und Thiel

In: Geduldsspiel

Out: Lupe

gefunden 28. Juli 2009 wittijack hat den Geocache gefunden

Heute den Kyrillpfad beschritten. Es ist schon beeindruckend, wenn man sich die Auswirkungen der Naturgewalt noch einmal vor Augen führt, obwohl ich den Sturm unter dem Hausdach - Dachziegel haltend - miterlebt habe. Der gesamte Dachstuhl wankte in den Windböen.

TFTC, WittiJack

gefunden 01. Juni 2009 Magolves1963 hat den Geocache gefunden

1.06.2009 17:30
Mit Ostfriese1969 auf Tour.
Er hat den Mikro und ich dann den Final gefunden...
Wusste garnicht, daß wir so was an der Eisenstrasse haben.....
Danach dann noch den Seelenpfad gegangen - schon krass, der Unterschied.
In: McD Spiel
Out: TB (Trix)
TFTC
Magolves01

gefunden 12. April 2009 marsipulami0815 hat den Geocache gefunden

Bei heute nicht so heißem Wetter den Kyrill Pfad besucht und ihm seine Geheimnisse entrissen ;-)

TFTC

In:
TB "Engel auf Reisen"
BlueLamb GeoCoin

Out:
TB "Zwerg"
Schlüsselband

Team marsipulami0815
[#TCMg,M,15:00,hike,01]

This entry was edited by marsipulami0815 on Tuesday, 28 December 2010 at 06:08:20.

gefunden 11. Januar 2009 WyattEarp2008 hat den Geocache gefunden

Nachdem alle anderen Waldbesucher am Hinweis weg waren, konnte ich in Ruhe nach dem Mikro suchen. Das Finale war dann auch schnell gefunden und dank der umgestürzten Bäume fand sich auch ein ruhiges Örtchen zum Loggen.

Ein sehr schöner Pfad, der bei diesem schönen Wetter einen ganz besonderen Reiz hat.

Danke sagt Wyatt Earp.

gefunden 30. August 2008 birnsojjel hat den Geocache gefunden

17:00 - mit Kindern und Kegel den sch&#xF6;nen Pfad ge"laufen" und schlie&#xDF;lich auch den Schatz gefunden. Auch wenn mich der "Micro" zu einigen - offensichtlich unn&#xF6;tigen - Turn&#xFC;bungen veranlasst hat...<br/>danke sagt <br/>thomyiommi #160

gefunden 15. Juni 2008 MonsterS4R hat den Geocache gefunden

18:00
Beeindruckende Runde durch einen sich selbst überlassenen Rest Katastrophengebiet.
Hier werde ich noch öfter vorbeischauen, denn bereits jetzt zeigt die Natur, wie sie mit so einem Ereignis fertig wird - sie wächst einfach drüber...

Der Weg geht im Wortsinn über Stock uns Stein - das Trekkingrad musste ich komplett tragen oder schieben. Da wäre das Rennrad von Vorteil gewesen - es ist wenigstens leichter...

Danke und Gruß,

Roger

gefunden 24. Mai 2008 TeamWied hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde. Die Kinder hatten viel Spaß und wir auch. Hat uns sehr gut gefallen.

OUT: Zebra / Klammer
IN: Deko Kugel / Korkodile

TFTC
TeamWied

gefunden 12. Mai 2008 Dilldappe hat den Geocache gefunden

gefunden 12. Mai 2008 Sonnenwinkler hat den Geocache gefunden

STF - Zusammen mit dem Team Snooper, das ich bei Station 1 getroffen hatte, haben wir den Cache um 11:00 Uhr gefunden. Bei der ersten Station musste ich länger warten, weil dort drei Familien mit Kindern waren, die dort erst mal das zweite Frühstück einnahmen... da war an das Suchen des Micros nicht zu denken, zumal die Kinder rund um die Station (und somit um mich) herumkraxelten! Egal, dadurch habe ich wenigstens mal ein paar andere Cacher kennengelernt.

Vielen Dank für die Dose auf diesem wirklich schönen Lehrpfad!

Thorsten von den Sonnenwinklern