Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Bilderrätsel 1

von sternkauz     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Solingen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 09.565' E 007° 07.933' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 11. August 2009
 Gelistet seit: 16. August 2009
 Letzte Änderung: 06. November 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC8DC2

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
205 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Hallo Mitcacher.

Das ist mein Erster - und ich hab versucht, ein paar meiner Hobbies unter einen Hut zu bringen. Es ist nicht wirklich schwer, ich hoffe, euch gefällt mein Erstling. Wie an der Nummerierung zu sehen, sollen weitere folgen.

Nun zum Indoor-Teil:

Logischerweise liegt der Cache nicht wirklich im Park, es muß halt ne Koordinate her. Also nahm ich ungefähr die, wo ich wadete, als das Foto in Müngsten entstand. Falls das jemand nachmachen möchte, nimm Gummistiefel mit oder nasse Füsse in Kauf.

Betrachte nun also meine Fotos …

Wie heißt die entsprechende Straße ? Gaaanz einfach, denk nicht zu kompliziert ;-)

Schreibe den Strassennamen auf wie im Kreuzwortraetsel und rechne wie üblich um. Die Summe ist A.

Start-Nord plus 0° 00.A * 2 - 40
Start-Ost minus 0°03.A * 2 - 40


Änderung vom 24.05.2011

Outdoor: Wenn du dahin gehst, kann Schuhe neu binden oder ähnliches sehr hilfreich sein.

Hinweise auf die schönere Umgebung kann ich natürlich nicht geben, sonst wäre ja schon alles verraten ;-)

Viel Spaß

PS: Zwei Stunden nach Veröffentlichung auf gc.com war gerade der FTF.(Stand 18.08.2009, 21 Uhr)

Bilder

Limburg
Limburg
Müngsten
Müngsten
Treuchtlingen
Treuchtlingen

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Wupper von Leverkusen bis Solingen (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG-Solingen (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bilderrätsel 1    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. September 2012 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Nachdem ich gestern hier vor Ort rum gerechnet hatte, habe ich plötzlich gemerkt das ich am völlig falschen Ort bin. Aber so richtig glauben wollte ich das nicht. Zu Hause habe ich dann noch mal alles überprüft und hatte ein anderes Ergebnis was auch weit weg war, was ja auch klar ist.
Dann habe ich erst mal die Logs gelesen  und auf der anderen Plattform geschaut. Dort gibt es sogar einen Geochecker. Als dieser mir dann grünes Licht gab war die Erleichterung groß.

Heute war ich dann vor Ort und habe erst mal nichts gefunden. Aber so viele Möglichkeiten gab es ja auch nicht, so das ich relativ schnell fündig wurde.

gefunden 24. September 2011 SiFi2010 hat den Geocache gefunden

Beim Rätsel habe ich zunächst zu kompliziert gedacht.

Nach der Lichternacht ging es dann zum Outdoorteil. Und mein wohl ungeliebtester Cache-Behälter konnte dann relativ zügig gefunden werden.

TFTC

gefunden 19. Mai 2011 Team Liner hat den Geocache gefunden

Chronologie: Im Januar habe ich das Rätsel gelöst. Da ich bei einfachen Rätseln immer viel zu kompliziert vorgehe, brauchte ich sanfte Hilfe.
Am 15.5. habe ich die letzte aktualisierte gpx-Datei geladen.
Am 16.5. Habei ich mich an den Cache erinnert und das Listing online angesehen.
Am 17.5 ist, von mir unbemerkt, ein Döschen ausgelegt worden.
Am 19.5. war ich am Cache, habe ein Foto gemacht, und im Oregon noch mal das Listing überprüft.
Immer noch 19.5.11. Als ich zu Hause die Seite aufrief, um eine Email zu schreiben, sah ich die Änderung.
Danke für die Hilfe und die Logerlaubnis.

Viele Grüße

Erhard

gefunden 19. Oktober 2009 TomSam hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schnell gelöst, aber das Bergen eher schwierig.

 

TFTC

 

TomSam´s Vater