Wegpunkt-Suche: 
 

Kanutour Lippe 2

Kanu Cache auf der Lippe

von koki-so     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Soest

N 51° 40.333' E 008° 19.840' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 8 km
 Versteckt am: 16. August 2009
 Gelistet seit: 16. August 2009
 Letzte Änderung: 22. März 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC8DD5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
6 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
404 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Personen

Beschreibung   

Beachtet bitte, dass die Befahrung der Lippe in diesem Bereich von Dezember bis Februar verboten ist !! Außerdem führt die Lippe durch ein Naturschutzgebiet - Bitte verhaltet Euch entsprechend!



Hallo!

Ich möchte Euch zu einer weiteren Kanutour auf der Lippe einladen!

Heute gibt es Natur-pur auf einer Tour durch die Hellinghauser Mersch! Die Lippe wurde hier vor ein paar Jahren mit großem Aufwand zurückgebaut, die Uferbefestigungen wurden größtenteils entfernt und wichtige Lebensräume insbesondere für Vögel wurden geschaffen. Die Lippe fließt in diesem Bereich sehr langsam, deshalb ist diese Tour sehr kinderfreundlich! Wehre, Bootsrutschen und Stromschnellen werdet Ihr hier vergeblich suchen, dafür gibt es Vogelgezwitscher und Erholung. Und damit Groß und Klein unterwegs etwas Abwechslung haben, gibt es noch eine Dose zu finden.

Für diesen Cache braucht Ihr ein Kanu, Kajak oder Kanadier, eventuell tut es auch ein Schlauchboot!

Am besten fahrt Ihr zuerst über N51°40.391 E008°20.004 zur Ablegestelle und ladet dort Eure Ausrüstung aus! Danach bringt Ihr das Auto zum Parkplatz und erledigt dann auf dem Rückweg zum Kanu
bei N51°40.351 E008°19.919 folgende Aufgabe:
Findet viele Zahlen, befestigt an Beton:
(Glaube nur, was dort offiziell und schwarz auf weiß geschrieben steht)

Die achte von oben sei A
Halbiere die sechzehnte für B
Die oberste sei C
Die Summe der zweiten und der achten ist D

So, Schatzsucher, jetzt ab ins Wasser und auf zu
N51°40.296 E008°18.562:
Wieviele Säulen tragen das Bauwerk? Lösung = E
Wieviele T-Träger siehst du? Lösung = F
(Schau genau! Die Lösung ist größer als drei!)

Den Cache findet Ihr bei N51°A.[C*E+29] E008°B.[D*F+5]
Am Finale erst vorbeifahren und dann "wenden". Vor Ort versteht Ihr das...

Ihr seid in einem Naturschutzgebiet! Nicht ins Nest der Sumpfralle trampeln, Froschlaich durchquirlen, brütende Hasen aufscheuchen (gilt nur Ostern) und ähnliche Frevel begehen ;)

Danke!

Mein kleiner Ausflug endet bei N51°39.684 E08°14.614.

Hier solltet Ihr als erfahrene Kanufahrer Euren Zweitwagen geparkt haben. Falls nicht, benötigt der Taxifahrer folgende Angaben für den Rückweg:
Bückeburger Straße, Lippstadt.

Ich hoffe, es hat Euch gefallen!



Besuche auch meine anderen Kanucaches:
Kanutour Lippe 1
Kanutour Lippe 2
Kanutour Lippe 3

Auch gelistet auf geocaching.com: GC1V2PE



Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rvpur qverxg nz Hsre
2z Nfgtnory

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Kanutour Lippe 2
Kanutour Lippe 2

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kanutour Lippe 2    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 3x Wartung 6x

gefunden 13. November 2020, 22:11 StmGSK hat den Geocache gefunden

Danke an koki-so fürs herführen, sowie das legen und hegen dieses Caches.

13. November 2020 22:11
Dies war mein Fund Nr. 8
   

kann gesucht werden 13. März 2020 koki-so hat den Geocache gewartet

Theoretisch darf hier wieder gesucht werden...
Aktuell herrscht jedoch extremes Hochwasser, ich rate dringend von einer Kanutour ab!
Dose ist noch nicht geprüft...

momentan nicht verfügbar 22. Dezember 2019 koki-so hat den Geocache deaktiviert

Befahrungsverbot eines Streckenabschnittes bis Ende Februar!

gefunden 30. September 2016, 11:12 Zimbo. hat den Geocache gefunden

Diese Dose habe ich schon vor längerer Zeit gefunden, damals aber noch nicht bei OC angemeldet.

Vielen Dank an koki-so fürs legen und pflegen der Dose.

Schöne Grüße aus Anröchte

Zimbo.

kann gesucht werden 01. März 2016 koki-so hat den Geocache gewartet

Weiter geht's!

 

Viel Spaß wünscht

koki-so

momentan nicht verfügbar 06. Dezember 2015 koki-so hat den Geocache deaktiviert

Befahrungsverbot bis Ende Februar

kann gesucht werden 08. Mai 2015 koki-so hat den Geocache gewartet

Weiter geht's!

momentan nicht verfügbar 02. Dezember 2014 koki-so hat den Geocache deaktiviert

Befahrungsverbot bis Februar!

Aktuell ist keine Dose vor Ort!

gefunden 05. Oktober 2014 Bundy609 hat den Geocache gefunden

Hi,
diesen geocache sind Küstenliebe und ich angegangen.

Auch gefunden haben wir den netten Cache

Aber der Owner sollte Dringend mal vor ort vorbeischauen.
Logbuch ist nass und schimmel schon


MFG
Bundy609

gefunden 25. Mai 2014 Die Hasselbüffel hat den Geocache gefunden

Bei dem tollen Wetter hat es mich wieder auf die Lippe gezogen. Nachdem ich neulich zu doof war das A zu berechnen, habe ich mir die neu errechnete Variable vom Owner bestätigen lassen, Dank dafür.
Heute konnte ich dann zielgerecht den Cache ansteuern und mich im Logbuch verewigen.
TftM sagt Hasselbüffel

gefunden 29. April 2014 hennes1389 hat den Geocache gefunden

Die Finalkoordinaten hatte ich schon vor einiger Zeit gelöst.
Heute hatte ich endlich auch das Equipment das Döschen zu heben.

DFDC
Hennes

gefunden 31. Juli 2013 kerok hat den Geocache gefunden

Diesen Cache hatte ich bereits bei GC gefunden. Deshalb logge ich nun hier nach.

Hinweis 18. Juni 2012 koki-so hat eine Bemerkung geschrieben

Neue Dose an leicht geänderter Zielkoordinate und neue Finalberechnung!

Viel Spaß beim Paddeln,

koki-so

gefunden 02. Dezember 2011 koffie09 hat den Geocache gefunden

Fund von GC.com nachgeloggt

gefunden 12. Juni 2011 Drea&Vroni hat den Geocache gefunden

Nach der Kanu-Tour 1 wollten wir natürlich auch die 2. Dose finden und sind erstmal gemütlich weitergeschippert. Mal mit weniger Wasser und manchmal auch mit mehr Wasser unter dem Boot. Dieses sollte dann dem Powerboot zum Verhängnis werden. Micha rief uns noch zu: Passt auf die Büsche rechts auf, haltet euch links. Wahrscheinlich war es zu weit links, denn wir saßen auf einem Stein fest. Alles ruckeln und zuckeln nutze nichts und so mußten wir uns mit den Füßen von den Steinen abstoßen. Und da passierte es, das Boot drehte sich seitlich und rutschte über die wilden Stromschnellen und kippte uns einfach aus. Da schwamm der Sack, die Paddel, die Flaschen und sonstiges Treibgut in der Lippe und im Boot war Land unter. Also darauf hoffen, dass das Technikboot alles wieder einsammelt und wir das Boot geleert bekommen. Gesagt, getan und es konnte mit nassen Füßen weitergehen, bis wir auch die 2. Dose finden konnten. Von da an machte das Powerboot seinem Namen alle Ehre, denn hier wollte man so schnell wie möglich nach Benninghausen, um aus den nassen Klamotten zu kommen.
Zum Abschluss gab es dann am Bootshaus noch leckeres Grillgut (Nein, es waren keine Schwäne)

Vielen Dank für den erfrischenden Nachmittag

Drea&Vroni

Hinweis 30. November 2010 koki-so hat eine Bemerkung geschrieben

Befahrung von Dezember bis Februar verboten!

Deshalb drei Monate PAUSE

 

Gruß, koki-so

gefunden 27. September 2009 DieMs hat den Geocache gefunden

Haben den Cach bei schönen Wetter mit einer Schlauchbootfahrt muggelfrei lokalisiert und gelogt. Hatten einen super Nachmitta, nur zu empfehlen. Gruß DieMs.

in: Kugelschreiber

out: Münze

gefunden 30. August 2009 poenni hat den Geocache gefunden

Bei der letzten Kajaktour mit Eibel war nur der Multi "Kanutour Lippe 1" aktiv. Heute war dann die Gelegenheit Teil 2 und Teil 3 während einer Tour zu erledigen. Abweichend von der Empfehlung begann unsere Tour bereits einige Kilometer vor dem Start von Teil-2 um die Tour durch Lippstadt etwas zu verlängern ;-)

Der Cache war dann auch problemlos lokalisiert und die Freude war groß das es auch eine größere Dose war als seinerzeit bei Teil-1.

T4TC und den Grund für eine Tour auf der Lippe abseits des üblichen Streckenabschnitts ;-)

In: Travelslug
Out: -

Gruss Poenni

gefunden 29. August 2009 Eibel hat den Geocache gefunden

Hinweis 16. August 2009 koki-so hat eine Bemerkung geschrieben

Heute die Dose versteckt und somit die Lücke zwischen Kanutour Lippe 1 und Kanutour Lippe 3 damit gefüllt!

Schatzjäger macht Euch auf den Weg !!!!

In: Auto, Tier, Münze