Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache

006 Near by RedCliff

Die Rote Klippe

von Wesersurfer     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 13.599' E 009° 01.835' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: gesperrt
 Versteckt am: 17. August 2009
 Gelistet seit: 18. August 2009
 Letzte Änderung: 24. Juli 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC8E13

0 gefunden
3 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
135 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Zu diesem Cache empfehle ich eine kleine Wanderung. Am einfachsten geht es wohl vom Besucherbergwerk Kleinenbremen oder vom Gasthaus Wandersruh zwischen Kleinenbremen und Todenmann aus.

Ich empfehle aber besser an der Windmühle Eisbergen (Röckemann's Mühle) zu starten. Auf dem Parkplatz an der Mühle, Koordinaten

N 52 13.123
E 009 00.587,

kann man gut sein Auto abstellen. Man unterquert die BAB 2 in unmittelbarer Nähe in nördliche Richtung und kommt so bald in die Wälder des Wesergebirges oberhalb unseres schönen Weserdorfes Eisbergen.

Ich möchte hier bewusst keine ausführliche Wegbeschreibung abgeben - schließlich ist der Weg das Ziel. Suche doch die Zielkoordinaten mit deinem Navi auf. Aber eine Bitte: Halte dich, vom unmittelbaren Zielgebiet abgesehen, an die Wege!

Viel Spaß bei der Suche! 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va qvr Evgmra cnpxra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Weser- und Wiehengebirge (Info), Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 006 Near by RedCliff    gefunden 0x nicht gefunden 3x Hinweis 1x

Hinweis 24. Juli 2011 Wesersurfer hat eine Bemerkung geschrieben

Liebe Cache-Freunde,

auf unserer heutigen Wartungs-Runde haben wir feststellen müssen, dass drei von vier unserer überprüften Cache nicht mehr vorhanden waren. Wir wissen den Grund dafür leider nicht - klar dürfte aber sein, dass das Verschwinden nicht von selbst geschieht?!

Zwei der fehlenden Schätze haben wir ersetzt, im Fall dieses Caches "006 Near by RedCliff" haben wir allerdings darauf verzichtet. Der Grund ist, dass wir mittlerweile der Meinung sind, dass gerade diese schöne Klippe hier im Wesergebirge gewiss mehr Schutz verdient hat. Damit lassen sich viele Spuren hinterlassende und die hier bestimmt vorhandene Flora und Fauna störende Schatzsucher nicht vereinbaren. Wir denken, dass jeder gute Cache-Sucher dafür Verständnis haben wird. Aber wir nehmen uns vor, in der Nähe bei Gelegenheit einen neuen Cache anzulegen.

Bevor wir den Cache endgültig löschen, wollen wir zumindest für einige Zeit noch diesen Hinweis stehen lassen.

Beste Grüße,
Team Wesersurfer

nicht gefunden 24. Juni 2011 Binkabi hat den Geocache nicht gefunden

Heute auf den Weg gemacht um diesen tollen Ort auf zu suchen.Leider blieb die Suche erfolglos so das ich mich zum nächste OC aufmachte. Schade das solch ein Cache keinerlei Wartung erfährt.

nicht gefunden 02. Juni 2011 Hamamelis hat den Geocache nicht gefunden

Das Gelände ist genial, aber trotz intensiver Suche haben wir den Cach nicht gefunden.

nicht gefunden 16. Januar 2011 68erandy hat den Geocache nicht gefunden

Heute am Sonntag bei einer kleinen Wanderung von Mettwurstmöller auch hier vorbei gekommen und eine längere Suche ohne Erfolg gestartet . Vielleicht beim nächsten mal , sollte wohl heute nicht sein !! Danke und Gruß 68erandy[;)]NO RISK NO FIND