Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Biggenwalddose

von eskendörper     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Olpe

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 08.110' E 007° 56.241' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 14. August 2009
 Gelistet seit: 18. August 2009
 Letzte Änderung: 27. April 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC8E1A

26 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
6 Beobachter
0 Ignorierer
408 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Listing
Personen

Beschreibung   

Die Biggenwalddose liegt in unmittelbarer Nähe zum dortigen Campingplatz.

Dieser muss aber nicht betreten werden.

Parkt euer Auto oder Sonstiges auf dem Parkplatz vor dem Campingplatz

und lauft den Waldweg links nach oben.

Viel Spass und Erfolg beim Suchen wünscht euch eskendörper. Wink

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ovexr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Navi
Navi

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Ebbegebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Biggenwalddose    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 27. April 2023 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 24. Oktober 2022 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dem Vorlog zufolge befindet sich der Cache in einem sehr schlechten Zustand. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache vom Owner erneuert wurde, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 05. Juni 2021, 16:36 Zebra971 hat den Geocache gefunden

Über Stock und über Stamm zu Ziel gekommen. Danke fürs legen und pflegen.
Wobei der Cache eine Wartung benötigt. Dose ist defekt und Feuchtigkeit dringt hinein.

gefunden 10. Oktober 2020, 17:44 Scheunendrescher hat den Geocache gefunden

Bei einem ausgedehnten Spaziergang dort entlang des Campingplatzes über Stock und Stein konnten wir hier fündig werden.
Die Qualität der Dose hat nach der langen Zeit leider schon nachgelassen.
DfdC

gefunden 10. Oktober 2020, 09:44 Lauseboobs hat den Geocache gefunden

Über Stock und Stein mit anschließendem Spaziergang diesen Cache gefunden. Die Dose ist leider kaputt und feucht. Eintragen ging aber zum Glück trotzdem noch  :)

gefunden 03. August 2020 Brittilein hat den Geocache gefunden

Zum vierten Mal sind wir hier auf dem Campingplatz. Und endlich haben wir die Dose gefunden. Sonst habe ich von oben gesucht. Diesmal von unten den Weg genommen. Dann war es einfacher. Vielen Dank für den Cache und liebe Grüße aus Bocholt von Brittilein 🤩 und Luki 🐕🐾.

gefunden 03. August 2020, 20:50 DosensucherDevin hat den Geocache gefunden

TFTC GEFUNDEN

gefunden 25. Mai 2020, 18:40 Atrementum hat den Geocache gefunden

Wir waren da! 25. Mai 2020

gefunden 06. April 2019, 17:02 Lünk hat den Geocache gefunden

Das Versteck mit der Dose konnte ich hier im Wald relativ schnell finden und auch der Zustand ist nach so langer Zeit ohne Besuch durchaus gut.
DfdC
6. April 2019 17:04

gefunden 29. Juni 2017, 19:23 SweetyLose hat den Geocache gefunden

Die fleißigen Waldarbeiter erleichterten mir den Zugang erheblich. Nun stehe ich unter JSR&SSR mit Nelly im Buch. Ein Schankedön für diesen Cache von uns.

gefunden 04. Juni 2017, 17:44 Steffi902 hat den Geocache gefunden

Koordinaten stimmen noch, allerdings ist alles feucht.

gefunden 27. Mai 2017, 20:45 Mr_Fraps hat den Geocache gefunden

Keine Ahnung, ob der noch am richtigen Platz lag. Mein GPS sprang wie verrückt, also bin ich einfach planlos durch den Wald gelaufen und hab nach Birken Ausschau gehalten. Irgendwann fiel mir eine grüne Plastiktüte ins Auge, die dann auch wirklich der Cache war bzw. ein Haufen Müll, unter anderem auch ein Ei. Zuletzt gefunden wurde der Cache vor ca 3 Jahren und solang liegt dann wahrscheinlich auch das Ei da drin - es hat gestunken wie die Pest.

Hab also geloggt und das Ei entfernt. Im vor 3 Jahren platziertem Notlogbuch ist noch massig Platz.

In: - Out: Ei -.-

gefunden 12. Oktober 2014, 19:01 Sennencacher hat den Geocache gefunden

Trotz einbrechender Dunkelheit gut gefunden.

TFTC

Die Sennencacher

gefunden 01. Juni 2014 Ritzefitz hat den Geocache gefunden

Hänsel und Gretel haben heute im tiefen dunklen Wald zwar nicht das Knusperhäuschen, aber dafür ein Schätzlein gefunden und das neue Notlogbuch eingeweiht. Cool

 

Lieber Owner, guck doch bitte mal nach Deinem Cache und nimm das alte, verschimmelte Logbuch raus. Der nächste Cacher wird´s Dir danken.

gefunden 18. April 2014 Team Zeeland hat den Geocache gefunden

Ein schöner Start in den Urlaub. Schnell gefunden. Vor 2 Jahren durch das Gebiet gestreift, aber nicht auf eine Dose geachtet. Aber diesmal. Und wir sind auch schnell zum Ziel gelangt. Allerdings wollten wir den Rückweg etwas abkürzen, was ein böser Fehler war. Der Rückweg war schwieriger und glatter. Also aufpassen. Aber das Farbenspiel war toll. Der Cache war sehr durchweicht, die Dose kaputt und es lag viel Müll drin. Wir haben uns die Freiheit genommen, den Müll zu entsorgen, die Dose auszutauschen und ein Ersatzlogbuch (dort haben wir uns nicht eingetragen), umwickelt in einer Tüte, auszutauschen. Das alte Logbuch liegt aber noch drin.

gefunden 29. Januar 2014, 11:05 mer hat den Geocache gefunden

Heute zufällig in dieser Gegend gewesen und gleich mal das nase Buch signiert.

gefunden 29. September 2013, 17:00 Sven_K71 hat den Geocache gefunden

Super, wir habe den Cache gefunden!

Golfball raus > Figur rein.

Leider ist die Dose defekt, sodas der Inhalt und das Logbuch nass ist.

gefunden 22. September 2013 predators hat den Geocache gefunden

Auch wir haben die Dose auf anhieb gefunden und es war auch ein schöner Spaziergang.

Allerdings müssen auch wir nochmal darauf hinweisen,dass die Dose sehr nass ist, wir muss sogar wasser ausschütten.

Gruß predators

gefunden 29. März 2013 helly76 hat den Geocache gefunden

Auf Anhieb gefunden. Wie schon vorher von anderen erwähnt, ist die Dose feucht und das Logbuch war zusammengefroren. Trotzdem DfdD

gefunden 06. März 2013 Sauerländerjunge hat den Geocache gefunden

ein wirklich traumhafter platz für ein Cache!

Die Box könnte mal auf Dichtigkeit geprüft werden!!!

gefunden 06. März 2013 Sauerländerjunge hat den Geocache gefunden

Den Campingplatz kannte ich aber diese wunderschöne Ecke,hätte ich ohne Geocaching nie gesehen.

Auch wenn das Logbuch klitschnass war,war es ein sehr schöner Weg,so das meine Frau am liebsten dort eine Wald-und Wiesenhütte gebaut hätte!

TFTC

 

PS Das Cache sollte vielleicht für die Zukunft besser verpackt werden und das Logbuch getauscht werden!

gefunden 19. März 2012 klewi hat den Geocache gefunden

Klatschnass im "Regenwald". Dank naja12's Riecher direkt gefunden. Danke für den Cache an diesem idyllischen Ort!

klewi&naja12

gefunden 05. Juni 2010 christa82 hat den Geocache gefunden

Beim Jugendzeltlager mal eben einen lohnenden Abstecher in die Natur gemacht.

 

TFTC sagt Team christa82

gefunden 03. April 2010 Happy Family hat den Geocache gefunden

Danke für´s zeigen sagt

Happy Family

gefunden 24. Januar 2010 The Revealers hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg in Richtung Attendorn war und die Dose auf der Karte vom eTrex aufgefallen. Auf dem Rückweg haben wir dann gehalten und uns mit Dosensuchhund Charly auf die Suche begeben.

Im Wald war glücklicherweise auch nicht allzu viel Schnee, so dass wir keine auffälligen Spuren hinterlassen haben. Mrs. Revealer entdeckte dann irgendwann das Versteck der Dose. Die Bergung war jedoch noch eine Herausforderung... Die Tarnung war so gut festgefroren, dass wir einige Minuten zu tun hatten bis wir die Dose befreien konnten...

Vielen Dank für den Cache mit schön großer Dose, der uns zudem noch den ersten erfolgreichen Fund im Jahr 2010 beschert hat!

Viele Grüße,
The Revealers

gefunden 20. September 2009 jelliclecats hat den Geocache gefunden

Nach 10 Minuten Suche gefunden. Unser zweiter Cache. 12:30 Uhr

Vielen Dank

In: Yoyo

gefunden 05. September 2009 Snailpush hat den Geocache gefunden

STF

Aber wahrscheinlich nur weil die auf GC nicht gelistet ist. Schade, die schöne große Dose mit einer kleinen Wanderung in zugegeben nicht besonders spektakulärer Umgebung, hätte mehr Aufmerksamkeit verdient.

TFTC

gefunden 30. August 2009 redavo hat den Geocache gefunden

Der Hinweis ist schon nicht schlecht.... Aber hier gibt es ein paar davon. Wer suchet der findet. Wir scheinen die ersten zu sein.

Out: Schlüsselband
In: Schlüsselanhänger

TFTC sagen

ReDaVo