Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Wasserwerk Caldauen

von apfelmaus     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 48.175' E 007° 15.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 30. Juni 2009
 Gelistet seit: 20. August 2009
 Letzte Änderung: 03. Oktober 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC8E58
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
304 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dieses "Wasserwerk" in Kaldauen hat früher den Ort mit Wasser versorgt. Heute ist es nicht mehr in Betrieb.

721ff6f5-f712-4329-bdd6-9418488eee75.jpg

Das Wasserwerk befindet sich weniger als 1km von den angegebenen Koordinaten des Listings entfernt.
Wenn du das Gebäude gefunden hast, kannst du leicht das Jahr bestimmen, in welchem es gebaut wurde. Diese Jahreszahl sei abcd.
Von der Stelle aus gerechnet, an der obiges Foto gemacht wurde, befindet sich der Cache (c)(d-c)(a) Meter in Richtung (b-d-1)(a)(b-c)°.
Das abgesperrte Gelände des Wasserwerks muss nicht betreten werden.

Additional Waypoints

ST1VAB6 - Hier wurde das Foto aufgenommen
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___
Diese Stelle musst du aufsuchen!
ZZ1VAB6 - Final
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___
Hier liegt der Cache [:)]

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Rätsel] Jou
[Cache]hagre Ubym

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergisches Land (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wasserwerk Caldauen    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 3x

OC-Team archiviert 03. Oktober 2019 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1VAB6) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

kann gesucht werden 13. Juli 2016 apfelmaus hat den Geocache gewartet

Listing überarbeitet

Hinweis 31. Dezember 2015, 17:26 marko-pi hat eine Bemerkung geschrieben

Danke!

kann gesucht werden 27. Dezember 2015 apfelmaus hat den Geocache gewartet

Dose und Logbuch wurden ersetzt, alles wieder in Ordnung.

Hinweis 20. Dezember 2015, 13:59 marko-pi hat eine Bemerkung geschrieben

völlig leeren Cache (Tarnfleckenbox mit Edding-Aufschrift "Geocache (...)") unversteckt gefunden...
20. Dezember 2015, 13:45
--Marko

gefunden 11. Mai 2015 MaxKeule hat den Geocache gefunden

Heute auf einer kleinen Einsammeltour in Siegburg und Umgebung.
Diese Dose konnte gut, muggelfrei gefunden, geloggt und wieder versteckt werden.

Danke fürs Legen und Pflegen sagt das Team MaxKeule.

gefunden 01. November 2014, 11:16 BlackFam hat den Geocache gefunden

Schöner weg, schönes versteck

gefunden 25. Februar 2014 angro hat den Geocache gefunden

14:21 Uhr. Heute waren wir den zweiten Tag in Folge zusammen mit
Speedbear auf einer Einsammeltour. Wir konnten nun auch diesem
Cache erfolgreich loggen, nachdem wir das Rätzel bereit vor einigen
Tagen lösen konnten.

OUT: TB Multi-Cache-Reisender, TB55NJF
IN: 1x COIN "Carinthian Sputnik", TB3Q7C5



TFTC und die schöne Runde,
angro+Frau

P.S.: Speedbear wir von zu Hause einzeln loggen.

gefunden 28. August 2013, 09:59 4Didis hat den Geocache gefunden

Nach gefühlten 100 mal die wir hier vorbeigekommen sind, endlich den Ort erkannt. Damit war der Outdoorteil auch kein Problem mehr.

4Didis

gefunden 19. Juni 2013 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Dat Mystery hatte ich schon vor Monaten gelöst. Nun, wo wir endlich mal in der Nähe waren, gings zur Ortsbesichtigung, Peilung und Logging.

gefunden 19. Juni 2013 Bienchen2011 hat den Geocache gefunden

Die Oberhexe, Bienchen 2011 von den 3 Hexen zusammen mit Seebär777 am wärmsten Tag auf Cache Tour. Mit dem Klapprad ging es von einem Cache zum nächsten. Dabei zeigte mir Seebär777 diesen Cache. Ohne Seebär777 hätte ich hier mein Fahrrad glatt dran vorbei geschoben.
Vielen Dank fürs herführen und zeigen.
TFTC

gefunden 17. Februar 2013 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Heute lockte uns eine kleine Tradi-Serie zweimal nach Kaldauen. Was lag näher, als auch einen Cache meiner morgendlichen Begleiterin zu heben?

Das Rätsel war nach unserer heutigen Anfahrt schnell gelöst.

T4TC
(Team Skipper)

gefunden 13. Mai 2012 Die Spürhunde hat den Geocache gefunden

Obwohl ortskundig mussten wir doch eine Weile suchen, bis wir das Wasserwerk fanden. Was man alles sieht, aber dann doch nicht richtig wahrnimmt! Anschließend fanden wir den Cache problemlos.

Jemand hat Hustenbonbons in die Dose gesteckt, die sich durch eingetretene Feuchtigkeit langsam auflösen, so dass jetzt alles ziemlich klebrig ist. Wir hatten leider nichts dabei, um die Schweinerei zu säubern.

TFTC

Die Spürhunde

gefunden 10. August 2011 MaKG700c hat den Geocache gefunden

Das schöne Wetter heute wollte ausgenutzt werden und da ich eh unterwegs war, wollte ich doch sehen, ob meine Vermutungen richtig waren und ich die Lage des Wasserwerkes richtig geraten hatte. Und ja, ich lag richtig und kam am Wasserwerk an, technische Grundlagen über Wasserwerke und das große Himmelsauge hatten mich richtig geführt. Vor Ort dann schnell gerechnet und gepeilt und zur Dose aufgemacht. Am Ziel drehte das Oregon erst einmal ein wenig, dann konnte die gut getarnte Dose aber problemlos gefunden und ungestört geloggt werden.

Danke für den schönen Cache sagt MaKG700c

gefunden 15. Januar 2011 Team Loewenjaeger hat den Geocache gefunden

Endlich ist das Wasserwerk auch gefunden. Die grobe Richtung kannten wir ja, aber hier kommt man so selten vorbei. Nachdem wir zuerst im Wald suchten, kam eine Dame mit Hund uns erzählte uns wo wir das Wasserwerk finden konnten,
Danach ging es recht flott.
Danke sagt Team Löwenjäger

gefunden 14. November 2010 Pascallo hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.

TFTC

Pascallo

gefunden 20. Juni 2010 Team MiNiWeber hat den Geocache gefunden

Hier habe ich 2 Anläufe gebraucht. Beim 1. Versuch habe ich mich irgendwie verpeilt icon_smile_blackeye.gif
Heute dann mit neuer Garmin Funktion war das kein Problem icon_smile_cool.gif

TFTC sagt
Team MiNiWeber

gefunden 06. Februar 2010 Avantis hat den Geocache gefunden

Nachdem wir ca 60 % aller Straßen von Caldauen abgesucht haben, wurden wir heute dann ganz überraschend fündig! Der Rest war ne Kleinigkeit. Aber wie man das funzelige Häuschen bei Google finden soll, ist uns ein Rätsel???
# 0539, 13.45
TFTC sagen die Avantis

gefunden 21. November 2009 delete_104010 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 28. April 2021

gefunden 16. November 2009 4 Tischbeine hat den Geocache gefunden

Juhu, haben gestern unseren ersten Cache geborgen!! Da wir ortskundig sind, war das Wasserwerk schnell erreicht und der Rest kein Problem.

Besten Dank für den gut bestückten Cache!

4 Tischbeine

In: Glöckchen

Out: Daumenkino + Travel Bug (Schäfchen)

gefunden 15. November 2009 eifler72 hat den Geocache gefunden

#2303

Wie J&S schon schreibt waren wir zum Cachen schon mal hier. Aber das Wasserwerk ist uns damals nicht aufgefallen. Dank Alex konnten wir die Dose doch noch finden. Vor manchen Schildern haben wir dann doch noch Achtung.

TFTC,
eifler72

gefunden 15. November 2009 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Ich bin zugegebenermaßen schon einmal an dem kleinen Gebäude vorbeigefahren - auch zum Cachen - bewußt gesehen habe ich es aber nicht, zumindest erinnern, kann ich mich nicht. Ohne einen freundlichen Tipp (danke nochmal) hätte wir diese Wasserwerk wohl auch nicht gefunden. Aber jetzt haben wir es gesehen, und das zugehöhrige Logbuch auch.

Danke für den Cache
J&S (unterwegs mit eifler72)

#2205

gefunden 10. September 2009 3 Ausrufezeichen hat den Geocache gefunden

Gut, daß desolder zufällig das Listing dabei hatte, gut daß direkt die ersten Spaziergänger am Parkplatz von „Haus zur Mühlen“ wußten, wo das Gebäude ungefähr ist und gut, daß wir dann durch Zufall sowieso genau gegenüber des Wasserwerks parken mußten. Selten so wenig Aufwand mit einem Mystery gehabt...

G
rüße an commander-rabb und desolder und Danke für den Cache.

out: coin

3!

gefunden 18. Juli 2009 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#3524#

Gar nicht so einfach zu finden, das Wasserwerk, der Rest war dann nur noch eine reine Formsache. Danke und Grüsse aus Asbach.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

Out: Coin

 

gefunden 17. Juli 2009 Dawidudel hat den Geocache gefunden

Nettes Rätsel , der rest war dann kein Problem.
TFTC
dawidudel
Out:Nix
In:Coin

gefunden 16. Juli 2009 roli_29 hat den Geocache gefunden

Den Cache zu finden war nicht schwer, nachdem das Rätsel ....... äh, wohl eher Suchaufgabe, gelöst war. Da auch ich bei solchen Details wohl eher orstfremd bin, habe auch ich jemanden gefragt, der sich besser auskennt.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 09. Juli 2009 Diefinder hat den Geocache gefunden

Man muß die alten Leute fragen, dann klappt`s auch mit dem Wasserwerk  :D . Nette Idee und schön versteckt.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

gefunden 06. Juli 2009 Mr.Sledge hat den Geocache gefunden

Heute Mittag um kurz nach 12 Uhr gefunden. Sehr einfach zu finden. kein Trade. TFTC