Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Tom´s Geisterwald

von Mr.T     Deutschland > Bayern > Rosenheim, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 59.097' E 012° 18.337' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 31. Juli 2008
 Gelistet seit: 22. August 2009
 Letzte Änderung: 30. Mai 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC8E79
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
366 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Tom´s Geisterwald

Dieser Cache ist ein Spaziergang durch das Ameranger Arboretum. Der Rundgang dauert ca. 1 Std. wenn man links und rechts des Weges auch noch mal schaut etwas länger.

An den oben angegebenen Koordinaten ist ein kleiner Parkplatz und auch die erste Aufgabe zu erfüllen.

Station 1 N 47°59,097' E 12°18,337'
Dort ist eine Infotafel. Findet heraus wie groß das Ameranger Arboretum in ha ist?
A =

Station 2 N 47°5(3*A),003' E 12°18,A62'
Auf dem Weg zu diesem Punkt könnt Ihr einen kleine aber schönen Umweg durch den Urwald machen. Findet am Wegpunkt heraus wie dick eine Hemlock Tanne in Meter ca. wird?
B =

Station 3 N 47°58,(5*B-1)43' E 12°18,A74'
Hier angekommen sollst du die Sprossen der Leiter zählen. Bilde daraus die Quersumme.
C =

Station 4 N 47°58,(A+C)67' E 12°18,355'
Wie alt ist das Vorbild für diesen Stuhl? Bilde aus den Jahren die Quersumme.
D =

Station 5 N 47°58,8D1' E 12°18,447'
Auf der Infotafel steht eine Telefonnummer. Bilde aus der Vorwahl die Quersumme.
E =

Station 6 N 47°58,9(E-3)' E 12°18,CB4'
Welche Nummer hat die Prügellinde?
F =

Station 7 N 47°59,1AB' E 12°18,3(E-F)9'
Wie lang, in cm, werden die Blüten des Ginko?
G =

Station 8 Final N 47°59,(F*G+C)' E 12°18,(E-F-C)(G+C-D)A'

Bitte immer auf den Wegen bleiben. Nur beim Final muß man ca. 15 m den Weg verlassen. Wo kein Malzeichen steht wird auch nicht malgenommen.

A B C D E F G
             

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Na qre Jhemry rvarf Onhzrf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Tom´s Geisterwald    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 17. Dezember 2018 Rührfischanglerin hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit Herr Rührfischangler nach Amerang zum Cachen. Gleich zwei längere Multis warteten auf uns. Außerdem wollte ein vor langer Zeit begonnenes Projekt endlich zum Abschluss gebracht werden. Das Wetter meinte es heute sehr gut mit uns. Es war nicht mehr ganz so kalt und die Sonne kam sogar für relativ lange Zeit zum vorschein. So war es ein wunderschöner Tag in der Natur, der mit einigen Smilys belohnt wurde. :-)

Durch die Vorlogs wussten wir bereits, dass es an der zweiten Station kein Schild mehr gibt, sodass wir diesen Wert bereits im Vorfeld mit wikipedia ermittelt haben. Die restlichen Werte konnten wir nach und nach sammeln, sodass am Ende plausible Koordinaten für das Final auf dem Papier standen. Dort wurden wir trotz Schnee sehr schnell fündig.

Es war wirklich ein sehr schöner Spaziergang in einer wunderschönen Umgebung. Vielen Dank für den Cache! :-)

archiviert 30. Mai 2016 Mr.T hat den Geocache archiviert

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. März 2016 douby hat den Geocache gefunden

Hallo,

unser erster GEO-Cache. Hat super viel spaß gemacht. Alle Wegpunkte konnte man gut finden. Der Stuhl ist schon etwas mit Wald verschmolzen. (Kann mir vorstellen, dass er demnächst verschwindet)

 

Viel spaß beim SuchenZwinkernd

gefunden 31. Juli 2013, 00:51 Lotty3112 hat den Geocache gefunden

Super toller Multi, mit dem Fahrrad aber etwas anstrengend. Leider hab ich die Infotafel mit der Telefonnummer nicht gefunden, die Dose aber doch!

DFDC Lotty3112

gefunden 06. Oktober 2012 Barkley hat den Geocache gefunden

Hier bin ich schon mal gewesen, hatte aber dann leider keine Zeit mehr für die Runde. Das hab ich heute endlich nachgeholt .

Mir hat die Runde durch diesen Wald wirklich gut gefallen: Ein ziemlich naturbelassener Wald, das interessant gestaltetet Arboretum, und dazu noch ein Cache mit einfachen Stationen und einem gut findbaren Finale.

Schönen Dank dafür.

gefunden 15. November 2009 novofoto hat den Geocache gefunden

Heute diese wünderschöne Tour gemacht. Im Wald ist es extrem ruhig und deshalb gut zu gehen.
Den Coin habe ich nicht gefunden.
TNLTSN

TFTH
Novofoto

gefunden 11. Januar 2009 Tharandter hat den Geocache gefunden

Zwar schon lange her, dass ich den Cache gefunden habe aber nun habe ich es auch mal geschafft mich bei OC anzumelden.

 Danke nochmal für die Dose und die schöne Runde!

TH

gefunden 19. September 2008 K&K from Bavaria hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang an diesem sonnigen Nachmittag. Sehr interessante Bäume gesehen, die wir bisher nur aus dem Urlaub kannten [:)]
In: Pflanzset
Out: Mini-Taschentücher, Mini-Magnet
TFTC K&K

gefunden 24. August 2008 SaRa hat den Geocache gefunden

Für Naturfreunde ist das Ameranger Arboretum ist ein absolut sehenswertes Fleckchen – wow! Kein "geschleckter Naturlehrpfad" sondern alles ziemlich naturbelassen und hübsch verwildert . Das wirklich Exotische fällt einem hier erst bei genauem Hinsehen ins Auge. Und davon gibt es hier wirklich reichlich zu bestaunen und entdecken! Also Augen auf und Fotoapparat nicht vergessen und nehmt euch Zeit für die schöne Runde. Stages und Final sind sehr entspannt zu finden. Wir waren heute unmittelbar nach einem anderen Cacherduo am Final. Haben die Dose völlig ungetarnt aufgefunden, die Tarnung lag unmittelbar daneben. Das haben wir natürlich wieder behoben. Die kleine Tour hat uns ausgesprochen Spaß gemacht und war für uns eine würdige Nr. 4000 ! Vielen Dank für’s hierher locken! Grüße aus München und allseits noch happy hunting SaRa – Sabine + Rainer

in: eine tolle Geocoin Emanuels Pirat
out: nix außer reichlich Fotomotive

nur als Hinweis: den hier eingeloggten TB haben wir nicht in der Dose entdeckt...