Wegpunkt-Suche: 
 

Der 6 1/4 Meilen Stein

ein schöner Stein, der täglich viele Autos sieht

von Hoffi1986     Deutschland > Thüringen > Unstrut-Hainich-Kreis

N 51° 10.934' E 010° 30.212' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.4 km
 Versteckt am: 15. März 2009
 Gelistet seit: 24. August 2009
 Letzte Änderung: 24. August 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC8EB4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
107 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der 6 1/4-Meilen-Stein

6 1/4 Meilen bis Erfurt sind doch nicht weit, oder? Bis nach Mühlhausen sind es auch nur noch 5/8 Meilen.

 

Suche den 6,25-Meilen-Stein an den oben genannten Koordinaten und peile von ihm aus 286° in 210 Metern. Dort wirst du den kleinen PET-ling finden. Da es vor Ort nicht wirklich möglich war ein Döschen zu platzieren habe ich eine andere, weniger gefährdete Location ausgewählt. Viel Spaß beim Suchen!

Mückenfett hat es in Richtung Heiligenstadt vorgemacht und ich mache es hier nach.

Der 1,5 Meilen Stein

3 1/4 Meilen Stein


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ebuecbfg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der 6 1/4 Meilen Stein    gefunden 13x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 13. August 2023, 17:15 GEOrgCACHING hat den Geocache gefunden

Gelogd met onze team-naam DNF

Vandaag hebben we hier een rondje gefietst/gelopen.

Ook Der 6 1/4 Meilen Stein was een van de door ons gevondene caches!

Dank je wel Hoffi1986 voor het leggen en onderhouden.

GEOrgCACHING (GrgC)
DNF
(Deutsch-Niederländische Freundschaft)
onderweg met GeoKars

https://dnffinder.blogspot.com

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 23. November 2021, 19:49 Andreas K hat den Geocache gefunden

Mit Nuglaz ging es heute wieder einmal auf Tour. Die GGG-Serie bei Altengottern wurde zur Tagesaufgabe erkoren. Danach ging es u.a. noch zu diesem Cache. Das Überqueren der Straße am Final ist wie Harakiri. Danke fürs Legen.

gefunden 02. Oktober 2018 afa-Team hat den Geocache gefunden

Nach der Peilung haben wir an den Zielkoords punktgenau das Versteck gefunden.
Der Owner hat schon per Message die genauere Info.

DfdC vom afa-Team.

gefunden 28. Januar 2018, 11:15 Serefina hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Laufrunde wurde auch diese Dose schnell gefunden. Heute war sie da aber dafür hat der Stift zum signieren des Logbuches den Dienst versagt. Also schnell ein Foto und weiter auf der Trainingsrunde.

Danke für das Legen und Pflegen
Grüße von Serefina

gefunden 09. Mai 2016 libby.de hat den Geocache gefunden

Der gute Vorsatz des neuen Jahres: Alle Caches loggen die noch nachzuloggen sind. Somit mache ich mich daran und logge hier meiner Frau hinterher.

Der Mai 2016 hatte so einige Highlights.
Und es wurde in der Heimat gecacht und wir haben so einige Runden gedreht.
Das war das Log meiner Frau:
_
Eigentlich wollten wir an diesem verlängerten Wochenende eine kleine Tour in Richtung Ost-Sachsen machen, um die zwei dort noch fehlenden Landkreise zu besuchen und ein paar Lost Places (auch ohne Dose) einen Besuch abzustatten. Da auf einmal 2 Leute mitkommen wollten, die mit LP's ohne Dose nicht wirklich was anfangen können und zudem das nächste bezahlbare Hotel in knapp 50 Kilometern Entfernung lag, haben wir für die anderen kurzerhand umgeplant. Da noch keiner von beiden die 'Du hast doch nen Vogel' Serie hatte, wurde dann eine Unterkunft für 5 Personen in der Nähe gebucht. Am Abend vor unserer Abreise erhielten wir dann von beiden eine Absage. Nachdem uns dadurch knapp 100 Euro Mehrkosten entstanden sind, haben wir beschlossen unsere Planungen in Zukunft nur noch für uns alleine zu machen. Letztendlich hat sich jedoch herausgestellt, dass die Umbuchung gar nicht so schlecht war, da uns die Serie sehr gut gefallen hat. Die Dosen waren sehr unterschiedlich und einfallsreich versteckt und auch das Wetter spielte mit. Nachdem wir mit dem Vogel nach 2 Tagen fertig waren, wollten wir uns heute Mühlhausen mal etwas genauer anschauen. Da die Tour ja schon seit längerem mal geplant war, hatten wir auch noch die ein oder andere Rätsellösung im Gepäck. Dabei sind wir auch hier vorbeigekommen und konnten uns nach kurzer Suche ins Logbuch eintragen. Ich finde es immer schön, wenn mit einem Caches auf so etwas aufmerksam gemacht wird. Mein Mann hat bei uns zu Hause einen ähnlichen Cache liegen.

Vielen Dank für's Herlocken und den Cache und viele Grüße aus Unterfranken

Andreadie

zusammen mit libby.de und Churchill Corleone vom Norfbach unterwegs
_

Vielen Dank an alle Dosen-Owner. Hier an Hoffi1986
Vielen Dank an alle Begleiter.

Viele Grüße aus Hambach in Unterfranken
libby.de Stefan

zusammen mit der WaIdfee und Churchill Corleone vom Norfbach unterwegs
Wir loggen auch in Zwischenräumen und Rückseiten und manchmal um Platz zu sparen mit WaliCh

Danke für die Dose - Thanks for that Cache - Merci pour la Cache - Dzieki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Aciu už ta talpykla - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Önbellek için tesekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kasmemoron

PS: Vielen Dank für ausführliche sprechende Hints. Wir sind bekennende Hintleser und freuen uns über jede einzelne Dose. Deshalb einen besonderen Dank an alle Owner, die Hints zur Verfügung stellen. Und Nein: "braucht ihr nicht" ist kein Hint!

gefunden 16. Juni 2014 Duracell 71 hat den Geocache gefunden

Montagmorgen - die Duracell hat frei und es ist bestes Fahrradwetter, also Bike geschnappt
und ab auf Dosensuche.
Den Stein nimmt man an dieser doch sehr belebten Ecke immer nur im Augenwinkel wahr. Heute mal ganz in Ruhe betrachten können.

Danke fürs legen und pflegen sagt die Duracell 71

gefunden 13. April 2014, 18:45 freshies hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden
TFTC

33

gefunden 06. April 2013, 16:10 Walsharno hat den Geocache gefunden

Schon oft vorbei gefahren, heute endlich mal Zeit gehabt diesen kleinen Multi als Smily zu verwandeln. Meilenstein gefunden, gepeilt und Logbucheintrag gemacht.

Danke für die kleine Aufgabe.

nicht gefunden 10. März 2013 Dragonheart 77 hat den Geocache nicht gefunden

leider heute nicht gefunden, vieleicht lags am schnee. wir probieren es wieder.

gefunden 04. November 2012 papandy80 hat den Geocache gefunden

Hier war ich vor einem halben Jahr schonmal als gaaanz blutiger Anfänger. "Damals" machte ich einen entscheidenden Fehler und konnte das Döschen dann natürlich nicht finden. Heute habe ich jedoch alles richtig gemacht und konnte somit endlich loggen. Tja man sollte halt nicht Richtung und Enfernung vertauschen, dann steht man auch nicht in einem Feld und wundert sich was mit dem Hint gemeint sein soll.
TFTC

gefunden 26. August 2012 Superlooser hat den Geocache gefunden

Nachdem klar war, dass wir nach Höngeda fahren, hab ich mal nach den Caches gesehen. Diesen hier hab ich schon zu Hause gelöst und heite nun die Vor-Ort-Aufgabe erledigt.
Danke für den Cache!

#1519

gefunden 20. März 2010 TcG71 hat den Geocache gefunden

(13:34:00/fwgb) Heute bei eine kurzen Samstagsrunde schnell gefunden ! TFTC :-)

TcG71 & GeoBienchen

gefunden 09. September 2009 FTT hat den Geocache gefunden

Heute hats dann mal geklappt.Wenn man die richtigen Koords mit hat und nicht noch die alten Angaben mit sich rumträgt klappt das auch.Cool

gefunden 21. März 2009 Mueckenfett hat den Geocache gefunden

Gut gepeilt, fix gefunden.
Tom