Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Hainbach Quelle

von mattho     Deutschland > Hessen > Offenbach, Landkreis

N 50° 03.712' E 008° 45.085' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 27. August 2009
 Gelistet seit: 28. August 2009
 Letzte Änderung: 05. Januar 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC8F65
Auch gelistet auf: geocaching.com 

41 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
402 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Achtung:
Leider verschwinden hier die Cachedosen und Logbücher deutlich schneller als wir sie ersetzen können. Deshalb gilt hier etwas Neues:

Ihr sucht bei den Koords ab sofort keine Cachedose mehr, sondern eine 2-stellige Zahl auf einem kleinen Metall-Schildchen.

Loggen könnt ihr sofort, allerdings gibt es zwei Logbedingungen:
A) sendet eine Nachricht an uns, in der ihr die gefundene Zahl nennt.
B) die gefundenen Zahl bitte nicht im Log veröffentlichen.

Als Option könnt ihr uns mitteilen welchen (literarischen) Hintergrund ihr zu dieser Zahl kennt.

Der Cache führt euch zur Quelle und zum Quellteich des Hainbaches. Von hier aus fließt er durch den Wald in Richtung Offenbacher Stadtgebiet bevor er nach 6,8 km in den Main mündet. Die Quellhöhe beträgt ca. 130 m ü. NN, die Mündungshöhe liegt bei ca. 100 m ü. NN. Im Jahr 2007 wurden in Offenbach Teile des Bachbettes renaturiert und es wurden Überschwemmungsflächen geschaffen.

Parkplatz: N 50° 03.609 E 008° 45.115

Viel Spaß beim Cachen wünscht euch

Mattho

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hainbach Quelle    gefunden 41x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 23. Januar 2021 Wildstruth hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Runde konnte ich hier meinen ersten OC-Cache finden Lachend

Tolle Antimuggelidee!!!

Danke hierfür und DFDC

Liebe Grüße die Wildstruth

*1*

gefunden 02. Dezember 2020 Fritzezippel hat den Geocache gefunden

Heute bin ich an diesem schönen Ort vorbeigekommen und konnte die Aufgabe erfüllen.

 

Mit diesem Online-Log lacht ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte.

 

Liebe(r) mattho, Du hast mir mit dem Cache "Hainbach Quelle", viel Freude bereitet, vielen Dank fürs Auslegen und Pflegen des schönen Caches.

 

....../ )

.....' /

---' (______

.DFDC . ((__)

..... _ ((___)

....... -'((__)

--.___((_)

 

gefunden 14. November 2020 kamla hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Heimdall5008 ging es heute nach Gravenbruch um den schönen Herbsttag zu nutzen - war ja quasi goldener Oktober im November. Im Rahmen der Weltenbummler-Runde kamen wir auch an diesem verkappten Virtual vorbei.

gefunden 13. November 2020, 20:55 Dachrecl hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden TFTC

gefunden 19. September 2020 Die Blümchen hat den Geocache gefunden

Wie vom Donnergurgler getroffen stellten wir hier fest, dass sowohl Logbuch als auch Dose wohl einer Intergalaktischen Fernstraße zum Opfer gefallen ist. Also eigentlich auch kein Tradi mehr. Ich persönlich würde diesen "Cache" ja archivieren aber da es dem Owner scheinbar wurscht ist, ist es uns das auch. +1

Danke fürs Legen und nicht Pflegen dieses Caches und einem weiteren Smiley auf der Karte.

Grüße an mattho und Happy Caching [✿ Die Blümchen ✿](http://diebluemchen.de/)

Dies war unser Cache 2685.

Besucht doch mal unsere Blogseite [Die Blümchen GeoBlog](http://diebluemchen.de/)

gefunden 22. August 2020, 17:48 64839m hat den Geocache gefunden

Heute haben wir  Hainbach Quelle geloggt.

Heute mit Amra57 bei unserer Roller und Bertügerbikerunde diesen Cache......

........gesucht, gefunden und geloggt



Schön war es hier unterwegs zu sein.

Danke an mattho für´s verstecken.

Danke für die Pflege

Danke für´s herlocken

Einen schönen Gruß aus Münster (Hessen)

Das ist in Südhessen ziemlich in der Mitte zwischen Darmstadt und Aschaffenburg.

Am Rande des Rodgau und auch am Rande des Odenwald.


Idyllisch an der lieblichen Gersprenz gelegen.

Danke für den Cache sagen die Minsderer also  64839m
Unser gefundener Cache Nr.  174 gefunden am   22. August 2020

nicht gefunden 25. April 2020, 13:36 N&T hat den Geocache nicht gefunden

gefunden 20. Juni 2016 Mc-Slipper hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Runde heute, habe ich diesen Cache gesucht und gefunden. Leider war kein Logbuch drin. Daher als Beweis ein Foto von der leeren Dose.
Vielen Dank fürs "her-loggen" sagt Mc-Slipper

kann gesucht werden 19. März 2016 mattho hat den Geocache gewartet

Danke für den Hinweis von "dogesu" zum Listing. Die Cachebeschreibung wurde aktualisiert.

  Neue Koordinaten:  N 50° 03.712' E 008° 45.085', verlegt um 7 Meter

gefunden 01. August 2015, 13:17 Dr. Mo hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache ohne Begleitung von erfahreneren Cachern Lachend Da wir weniger als einen km davon entfernt wohnen und oft beim Spazierengehen oder Joggen dran vorbeikommen, war der grobe Ort nicht ganz unbekannt. Derzeit ist am Quellteich Baustelle, hoffentlich wird der Cache nicht später noch in Mitleidenschaft gezogen...

In: Koala-Figur; Out: pinker Kinderring (wunderschön... Zwinkernd)

TFTC! Anna & Juan

gefunden 18. Oktober 2014 Riedxela hat den Geocache gefunden

Habe die gut getarnte Dose ohne Muggelaufkommen recht schnell gefunden. Ich frage mich, warum derQuell- Teich abgesperrt ist.
Danke fürs Herführen und den Cache sagt RIEDXELA

gefunden 29. September 2013 IngeRebs hat den Geocache gefunden

Heute gefunden, in der Box fehlte leider der Stift. Wir werden bei Gelegenheit noch mal vorbeischauen, uns einzutragen.  :-) 

gefunden 30. August 2013 Herzöge hat den Geocache gefunden

Muggelreiche Gegend, aber schöner Platz! Vielen Dank.

gefunden 19. August 2013 Feluko hat den Geocache gefunden

schon vor einiger zeit gefunden aber nur auf geocaching.com geloggt

nicht gefunden 06. August 2013, 23:45 mystikparanoid hat den Geocache nicht gefunden

Nach dem Autokino wollten wir schnell noch einen TB ablegen, mit der App C:GEO.

Doch leider ist es kein Drive in Cache ;-)

und so standen wir im dunkeln und wurden leider mit unseren Handytaschenlampen nicht fündig...

Vielleicht ein andermal vor dem Autokino ?

gefunden 21. Juli 2013 MiK77 hat den Geocache gefunden

Der erste Cache auf unserer gemeinsamen Runde mit VozziK.
Danke für den Cache!
MiK77

gefunden 05. Mai 2013 delete_177000 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 01. Januar 2022

gefunden 14. April 2013 Imkermann hat den Geocache gefunden

Bei einer kurzen Runde durch Gravenbruch konnte ich in einem muggelfreien Moment die Dose lokalisieren und mich im Logbuch eintragen.
TFTC

gefunden 06. März 2013 Jayjay. hat den Geocache gefunden

Hier war ich irgendwie doch geistig ziemlich umnächtigt... auf jeden Fall habe ich ewig gebraucht, bis ich was finden konnte. Zuerst lags an meiner Doofheit, später dann eher am "eher unpassenden" Hint und dem falschen Spoilerbild.

Schlussendlich konnte ich aber doch noch fündig werden.
Danke fürs herführen

gefunden 14. April 2012 LIFT 117 hat den Geocache gefunden

In der Dunkelheit lief ich ausgerechnet hier einem pausierden Hundemuggle in die Arme. Also erst mal weiter zur rauschenden Autobahn. Auf dem Rückweg war dann hier wieder Ruhe eingekehrt.
LIFT

gefunden 04. Februar 2012 hanvog hat den Geocache gefunden

 

Heute bei schönem kalten Wetter (-6°C) gut gefunden.

gefunden 19. Januar 2012 DieFleckies hat den Geocache gefunden

Mit Helferlein schnell gefunden Lachend

gefunden 28. September 2011 Giftmischer hat den Geocache gefunden

In der Abenddämmerung schnell gefunden. Danke!

gefunden 06. August 2011 prussel hat den Geocache gefunden

Früher einmal führte mein (M.) Weg zur Grundschule hier vorbei, durch den Wald war es einfach spannender. Und nach der Schule sind wir schon mal über den Zaun geklettert um Frösche und Molche zu fangen Unschuldig
Dank der 40 Jahre alten Ortskenntnisse schnell einen Parkplatz gefunden und das Döschen zwischen zwei Gewitterschauern gut gefunden.
in: -- / out: --
TFTC Jutta & Michael
20:45

gefunden 19. April 2011 60316 hat den Geocache gefunden

Das war heute Wurzel-Cache Nr. 7/10.
[blue] T4TC - 60316 - HJ + J [/blue]
[white] # 430 | 18:15 [/white]

gefunden 19. September 2010 Hardy_Rodgau hat den Geocache gefunden

Der war schnell gefunden, nachdem wir erst einmal einen Zugang aus Gravenbruch heraus finden mussten. Der Quellteich ist schon imposant, dass Flüsschen danach eher mickrig.
Hier konnte endlich mal was getauscht werden:
OUT: Geocoin Jack
IN: TB Noisy Bugger

Danke sagt
Hardy_Rodgau {476/16:30}


gefunden 19. September 2010, 16:30 Hardy_Rodgau hat den Geocache gefunden

Der war schnell gefunden, nachdem wir erst einmal einen Zugang aus Gravenbruch heraus finden mussten. Der Quellteich ist schon imposant, dass Flüsschen danach eher mickrig.
Hier konnte endlich mal was getauscht werden:
OUT: Geocoin Jack
IN: TB Noisy Bugger

Danke sagt
Hardy_Rodgau {476/16:30}

gefunden 21. Juli 2010 Derigs007 hat den Geocache gefunden

Habe den Cache gut gefunden.

Aber man muss gut aufpassen, dass die Muggels einen nicht sehen.

Aber sonst findet man ihn sehr gut.

Nichts ausgetauscht oder weggenommen

gefunden 22. Mai 2010 sarah_B hat den Geocache gefunden

Der lag schon lag auf meiner Cache-To-do-List hat aber nie richtig in die Wegplanung gepasst. Heute war es endlich mach passend. Zusammen mit meinem Mann hier gewesen, der den Cache schon zu einem füheren Zeitpunkt gelogged hatte.
Die Dose hätte ich auch ohne sein Zutun schnell gefunden. für geübte Cacheraugen ist die Stelle schon recht auffällig...

So, so hier soll also der Hainbach entspringen - ich finde, die Location gehörte etwas mehr aufgewertet.

No Trade
Logtime: 18:45
No.614

gefunden 01. März 2010 Isebar hat den Geocache gefunden

Interessant, was die Technik aus dieser Quelle gemacht hat...
Trotz Jogermuggels, Hundemuggels, Fahrradmuggels und Kinderwagenschiebemuggels gut und schnell gefunden.
[:)]
Aber:
[b][red] Ich hasse nasse Plastiktüten!!! [/b][black]

TNLN

Vielen Dank für diesen Cache sagt

[b][blue][size=2]Isebar[size=1]
(Team_F&F_aus_F)[/b][black]

gefunden 15. Februar 2010 Määnzer hat den Geocache gefunden

Zusammen mit "Rote Teufel" auf unserer kleinen "Rosenmontags-Tour" fix gefunden.
TFTC

ÄNZER
HB

gefunden 30. Januar 2010 Deuil&Data hat den Geocache gefunden

gefunden 30. Oktober 2009 tt-diver76 hat den Geocache gefunden

auf einer schönen kleinen Rundtour gut gefunden
tftc JAn

gefunden 30. Oktober 2009 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Auch der war schnell gefunden.

gefunden 20. Oktober 2009 FlashCool hat den Geocache gefunden

Den Cache habe ich schnell entdeckt. Interessanter Ort. Nur die Feuchthaltetüte um die Lock`n`Lock Dose muss nicht sein.

gefunden 10. Oktober 2009 safri hat den Geocache gefunden

Während nebenan Fußball gespielt wurde, konnte ich in aller Ruhe loggen. Danke!

gefunden 30. September 2009 U-714 hat den Geocache gefunden

Gut und schnell gefunden; TB Travelling Butterfly abgelegt.
DFDC sagt U-714

gefunden 23. September 2009 TSPausH hat den Geocache gefunden

Als letzte Cachestation unserer kleinen Radtour haben wir die Hainbach Quelle besucht.
Danke fürs Zeigen und Verstecken sagt TSPausH

gefunden 14. September 2009 3m1tmag hat den Geocache gefunden

Nach der Arbeit ne kleine Radtour südlich von Dribbdebach gemacht, wollt auch mal sehn wo das Bächlein entspringt .
Out: Coin
Danke für den Cache.

gefunden 07. September 2009 TeamWawa666 hat den Geocache gefunden

Heute gut und recht schnell zusammen mit <a href="http://www.geocaching.com/profile/?guid=ae65f015-ee4c-408f-b473-115b11ad16cd" target="_blank" rel="nofollow">Dr-Ho1951</a> gefunden.

TFTC

<a href="http://www.hopatrick.de/Pinkdeath/hobby/index.html" target="_blank" rel="nofollow">Wawa666</a>

[This entry was edited by Wawa666 on Sunday, October 11, 2009 at 12:34:30 PM.]

gefunden 07. September 2009 dr-ho1951 hat den Geocache gefunden

Heute mit Wawa666 schnell und gut gefunden und geloggt TFTC

gefunden 02. September 2009 mukyanchon hat den Geocache gefunden

Kurzer Zwischenstop auf dem Heimweg, vielen Dank!

gefunden 01. September 2009 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

ein schneller Fund am Mittag, danke fürs zeigen

TFTC kadett11

  Koordinaten:  N 50° 03.708' E 008° 45.087'

gefunden 27. August 2009 buddeldaddy hat den Geocache gefunden

STF

Eine schöne Abendrunde mit Baumbezwinger gemacht. Dieser hat die Dose auch zielsicher gefunden.
Zum Glück konnten wir muggelfrei loggen, denn hier war so einiges los.

Danke für den Cache sagt Buddeldaddy

In: Coin, Maus
Out: Coin, Messer