Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Kasinopark

von Die vier Flocken     Deutschland > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 12.370' E 008° 02.395' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 29. August 2009
 Gelistet seit: 29. August 2009
 Letzte Änderung: 30. April 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC8F6D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

43 gefunden
2 nicht gefunden
5 Bemerkungen
6 Wartungslogs
8 Beobachter
1 Ignorierer
588 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Kasinopark



69daf27f-f3f3-4c3d-b2b1-af76d8063e8e.jpg



Ein Spaziergang im Park .

In unmittelbarer Nähe des Hüttenwerkes beginnt der Kasinopark , die “Grüne Lunge“ von Alt-Georgsmarienhütte . Es ist eine Oase der Ruhe . Schöpfer der zwischen 1880 und 1890 entstandenen Parkanlagen und mehrerer Teiche war der Generaldirektor des Hüttenwekes Theodor Holste . Die beiden Kasinoteiche , der Holste-Teich und die Badeanstalt “Talsperre“ (Waldbad) , waren ursprünglich als Wasserreservoire des Hüttenwekes angelegt .
Text aus Buch Stadt im Grünen.




Bitte Stift mitbringen!!


Es grüßen

Die vier Flocken

 


Loggen könnt ihr auch unter  GC1XX7P
 

Counter?ID=3763

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xrva Uvag

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kasinopark    gefunden 43x nicht gefunden 2x Hinweis 5x Wartung 6x

archiviert 30. April 2021 Die vier Flocken hat den Geocache archiviert

Hier ist jetzt Schluß, der Petlingklauer hatte zugeschlagen. 

Ich mach mal Platz für was neues.


Gruß

Papaflocke

momentan nicht verfügbar 07. Januar 2021 Die vier Flocken hat den Geocache deaktiviert

Hat hier auch der Petlingklauer zugeschlagen.

Ich schaue mir das mal an.

Kurze Pause

Gruß

Papaflocke

gefunden 02. Januar 2021, 09:44 Petzibären hat den Geocache gefunden

[:D]
Toller Cache

gefunden 03. Dezember 2019 DNAF23B hat den Geocache gefunden

Noch nach Feierabend eben hier gehalten und etwas gesucht, aber doch finden können.
Gruß aus Ledde!

  Neue Koordinaten:  N 52° 12.370' E 008° 02.395', verlegt um 108 Meter

kann gesucht werden 25. Januar 2019 Die vier Flocken hat den Geocache gewartet

momentan nicht verfügbar 24. Januar 2019 Die vier Flocken hat den Geocache deaktiviert

Schon wieder weg?

Kurze Pause.

Gruß

Papaflocke

gefunden 20. März 2018, 13:11 Kassena Tomat hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck, solide Platzierung. Vielen Dank!

Hinweis 05. Januar 2018 Die vier Flocken hat eine Bemerkung geschrieben

Neues Logbuch ausgelegt.

Gruß

Papaflocke

gefunden 28. Januar 2017, 15:24 gerry20 hat den Geocache gefunden

Heute auf einer kleinen Runde schnell gelogged. So schnell konnten wir gar nicht suchen bis wir ihn schon gefunden hatten. Vielen Dank Dank fürs Hegen und Pflegen.

gefunden 16. Oktober 2016, 21:13 Nachttraeumerin hat den Geocache gefunden

Heute das schöne Wetter genutzt und dieses Döschen gesucht und gefunden. Allerdings wird der Platz drum rum auch gerne als Klo benutzt. :-(
Tftc sagt Nachttraeumerin

gefunden 28. März 2016 Niki02geo hat den Geocache gefunden

Heute hatte ich Glück beim Finden des Caches.

Wir sind nach einiger Suche fündig geworden

Gutes VersteckLachend...

Niki02geo..

gefunden 24. November 2015, 12:15 CSH hat den Geocache gefunden

Hallo, wir haben den Schatz gefunden. War ganz leicht. Luna ist traurig weil nichts Süßes drin war. Sonst alles sehr schön!

Viele Grüße

kann gesucht werden 29. Juli 2015 Die vier Flocken hat den Geocache gewartet

 

Alles wieder OK
Der Baum war umgestürzt .
Es kann wieder gesucht werden .

Gruß Papaflocke


momentan nicht verfügbar 15. Juni 2015 Die vier Flocken hat den Geocache deaktiviert


Der Baum ist umgekippt .

Kurze Pause .

Gruß Papaflocke

gefunden 06. Dezember 2014 Campertrollis hat den Geocache gefunden

Schöne Location. Schnell gefunden.

Die Campertrollis

gefunden 18. Juli 2014 Rogien hat den Geocache gefunden

Tja, da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen. Bei meinem erstem Besuch bin ich so oft an dem Teil vorbei gelaufen. Heute hatte ich dann meine Frau dabei und die mit ihrem Röntgenblick in kurzer Zeit wieder zugeschlagen. 

gefunden 22. März 2014 ScopesX hat den Geocache gefunden

Heute im Rahmen eines Spazierganges mit Lucy on Tour gefunden.

gefunden 27. Dezember 2013, 16:00 DerMannImWald hat den Geocache gefunden

Gefunden aber wir waren heute nur die Zweiten :-)

Unser vierbeiniger Cacher war keine große Hilfe - die anderen Spuren im Kasinopark waren viel zu interessant. Gut zu finden wenn man nur genau hinschaut.

gefunden 05. November 2013, 12:00 CSH hat den Geocache gefunden

Der Cache war raffiniert versteckt, aber gut zu finden, wenn man genau hinschaut. Sehr schön dort!

gefunden 30. Oktober 2013 Lady-K81 hat den Geocache gefunden

Ich hab mich heute erst hier angemeldet und logge jetzt die Caches nach, die ich unter GC.com schon gefunden hab :)

 

Hatte heute etwas Zeit und war hier unterwegs, da dachte ich, kann ich ja auch eine Runde cachen gehen ;) Hat etwas gedauert, bis ich ihn gefunden hab, aber wie heisst das noch so schön? Was lange währt, wird endlich gut :)

gefunden 26. Oktober 2013, 15:30 supernatural hat den Geocache gefunden

gefunden 05. Oktober 2013, 22:28 AnkeS. hat den Geocache gefunden

Nachdem chrimor und ich das Suchen dieses caches vor zwei Tagen wegen zu vielen Muggels verschieben mussten haben wir heute Abend bei einem kleinen Nachtspaziergang unsere Chanche genutzt und diesen cache schnell gefunden.

gefunden 05. Oktober 2013, 20:07 chrimor hat den Geocache gefunden

estern Mittag einmal hier gewesen. Aber da waren zu viele Muggel im schönen Kasinopark. Daher sind AnkeS. und ich heute um 22:00 nochmal wiedergekommen und haben den cache auch schnell und Muggelfrei finden koennen!

gefunden 29. September 2013, 11:00 Geogus hat den Geocache gefunden

Trotz diverser Muggel konnten wir diesen Chace schnell heben.

TFTC

Geogus

gefunden 17. September 2013 sharanpower4321 hat den Geocache gefunden

Auf meiner Tour habe ich gesehen, dass dieser Cache auch bei Opencaching gelistet ist, also fix auch hier geloggt.

Danke fürs Zeigen und Gruß aus Laggenbeck

gefunden 22. Mai 2013 onkeldonner hat den Geocache gefunden

...vorne die vielbefahrene Straße, und nach nur ein paar Metern war ich hier in dieser verwunschen wirkenden Oase - hier gehört definitiv ein Döschen hin !

Dank und Gruß aus LA

vom onkeldonner.

gefunden 09. September 2012 Sa+Ma hat den Geocache gefunden

gefunden 13. August 2012 O.L.J.A.-Team hat den Geocache gefunden

haben den mit dem Wasserfall zusammen gemacht schöne laufrunde und morgens war auch nicht so viel los, schnell gefunden

nicht gefunden 29. Juli 2012 vollvorne hat den Geocache nicht gefunden

gefunden 29. Mai 2012 Hagalaz hat den Geocache gefunden

Hat Spaß gemacht mussten nur sehen, dass wir ihn unauffällig heben

gefunden 26. April 2012 EileenMacAnne hat den Geocache gefunden

Endlich gefunden. War vorher schon ein paar Mal dort, aber muss wohl blind gewesen sein.

TFTC sagt Eileen

gefunden 28. Januar 2012 Team Bush-Rescue hat den Geocache gefunden

Hat mir neulich wer erzählt, im Kasinopark lägen keine Dosen. Also wir haben da heute erfolgreich einen Multi, einen Mystery und einen Tradi gefunden.
Um den Tradi sind wir dreimal rumgerannt ohne ihn zu suchen, aber bei einer Runde "nachsitzen" für die Dendrologie haben wir uns dann doch mal drum gekümmert.
Ganz lieben Gruß an den Owner ^^

gefunden 27. Oktober 2011 Schlaue Pfote hat den Geocache gefunden

Dieses Döschen zu heben ist gar nicht so einfach. Muggelalarm ohne Ende. Ich bin zum loggen ein 2.Mal wiedergekommen, der Hund braucht ja Bewegung. TFTC

gefunden 13. Oktober 2011 Cu Chulainn hat den Geocache gefunden

Auch wenn das Navi das Döschen hartnäckig ein paar Meter weiter anzeigte, nach einiger Zeit doch gut gefunden. Sozusagen ein muggelfreier Park, lediglich ein Hundemuggel auf der anderen Teichseite.
TFTC

gefunden 27. August 2011 AL006 hat den Geocache gefunden

Ein wünderschöner Park. Das schlechte Wetter kam uns entgegen und wir konnten Muggelfrei suchen und loggen.

Danke für's herführen
Team AL006

  Neue Koordinaten:  N 52° 12.312' E 008° 02.409', verlegt um 44 Meter

Hinweis 24. Juni 2011 Die vier Flocken hat eine Bemerkung geschrieben

 


Mit neuen Koordinaten kann es wieder weiter gehen .

Gruß Papaflocke

gefunden 01. Mai 2011 giahe8 hat den Geocache gefunden

bei geocaching.com loggte ich bislang immer meine Funde,

heute logge ich die Funde auf opencaching nach, welche ich schon vor Wochen/Monaten gefunden habe 

TFTC  giahe8

Hinweis 08. April 2011 Die vier Flocken hat eine Bemerkung geschrieben


-----DOSE IST SCHON WIEDER GEMUGGELT-----
Ich werde mal nach einem ganz neuen Platz suchen .

Gruß Papaflocke

gefunden 07. April 2011 Rc-Freak hat den Geocache gefunden

Hallo, habe heute euren Cache entdeckt.

Leider war nichts mehr drin. Sehr gutes Versteck.

Viele Grüße vom Rc-Freak

Hinweis 24. März 2011 Die vier Flocken hat eine Bemerkung geschrieben

Dose etwas umgelegt .
Weiter gehts .

  Neue Koordinaten:  N 52° 12.334' E 008° 02.393', verlegt um 16 Meter

gefunden 06. März 2011 jul_a hat den Geocache gefunden

vergessen zu loggen!!

schon am 20.02.11 gefunden! ging schnell schöner park!

 

gefunden 05. März 2011 Die vier Flocken hat den Geocache gefunden

Zwinkernd-Dose heute zur Wartug eingesammelt-Zunge raus
-----------------------KURZE PAUSE--------------------

Gruß Papaflocke

nicht gefunden 21. November 2010 Dori2010 hat den Geocache nicht gefunden

Heute erste mal auf Caching Tour. Haben ihn leider nicht gefunden aber hoffen im nächsten Anlauf klappt es. Wir üben nochLaughing

gefunden 30. Oktober 2010 moiraxas hat den Geocache gefunden

Dachten erst kurz, wir müssten schwimmen gehen und dann doch auf dem Trockenen gefunden.

TFTC

gefunden 11. Oktober 2010 CacherInTheRye hat den Geocache gefunden

Schöner Park, den ich mir nicht vermutet hätte.

gefunden 02. Oktober 2010 Sterntaler Klein HH hat den Geocache gefunden

Beim Gruppenleitertag auf die spannende Suche gemacht. Nun hat mich das Fieber gepackt!! Der Chache am Kasinopark war der 3. auf unserer Suche gesternSmile

gefunden 06. September 2010 Erntekönig hat den Geocache gefunden

Ich habe zwar keine Ahnung warum die Reviewer die neuen Koords nicht freischalten, aber da ich in der Nähe war hab ich mich hier trotzdem kurz umgesehen. Laut GPS hätte ich noch 7 Meter ins Wasser gehen sollen, aber ich habs dann vorgezogen doch erst so zu suchen und da konnte sich der Cache auch nicht lange verstecken. Hab mir mal den FTF Eintrag im jungfräulichen Relaunch-Logbuch gegönnt. Schöner Ort für einen Cache. Hier war ich schon seit Jahren nicht mehr und frage mich warum eigentlich.
TFTC sagt supastah2003

Hinweis 27. August 2010 Die vier Flocken hat eine Bemerkung geschrieben

Da die Bauarbeiten im Kasinopark fast abgeschlossen sind , kann
es nun weiter gehen .
Viel Spaß dabei !
Gruß Papaflocke

  Neue Koordinaten:  N 52° 12.342' E 008° 02.400', verlegt um 77 Meter

gefunden 30. November 2009 unammikx hat den Geocache gefunden

Nun haben wir auch unseren 1. Cache gefunden. Ein sehr schöner idyllischer Ort. Vielen Dank!

gefunden 25. November 2009 estrellas hat den Geocache gefunden

Na also, ging ja doch. Wir hatten schon an uns gezweifelt...
Vielen Dank von estrellas

gefunden 18. November 2009 Aussteiger hat den Geocache gefunden

Vom Panoramabad auf den Weg nach Hause durch den Kasinopark geloggt.

gefunden 30. Oktober 2009 Omny hat den Geocache gefunden

Schnell geloggt und weiter TFTC

gefunden 27. Oktober 2009 Flocke-II hat den Geocache gefunden

Die Dose habe ich im Team "Die vier Flocken" vor einiger Zeit gefunden .
Jetzt habe ich meinen eigenen Account und logge nach .

TFTC      Kiss

Liebe Grüße von Flocke-II

gefunden 21. September 2009 andvrie hat den Geocache gefunden

Cache gefunden, ist mein erster Fund, schöner Cacheort, Danke

Gruß

andvrie

gefunden 18. September 2009 ullicache hat den Geocache gefunden

Schöner cache, bei schönem Wetter, an diesem schönen Ort. Geocaching ist geil. Gruß ullicache

gefunden 29. August 2009 magamba hat den Geocache gefunden

Heute morgen eben mit Patenkind "Miles" angeflogen - und der Kleine durfte selbst suchen und hat das Döschen dann auch bald in den Händen gehabt. Anschließend wurde noch eine schöne Runde zu den Enten und um den Teich eingelegt. Wobei ich mich wieder mal sehr gewundert habe, welche schönen Flecken man im Alltag sonst einfach so nichtbeachtet links liegen lässt. Viel zu schade, das ich nicht vorher auch schon mal öfters hier vorbei geschaut hatte! Der Kleine war auch ganz begeistert vom Ausflug mit dem Patenonkel  Laughing   Und dann noch ein FTF! Tongue out   Da konnte ich direkt guten Gewissens den Rest des Tages der Gartenarbeit widmen bzw. Brennholz sägen für die nächste Heizperiode. Wie heisst es doch so schön: "Lebe Deinen Sommer so, dass er Dir den Winter wärmt!" In diesem Sinne! 

Ach ja: Und habe natürlich gemäß gelesenen Listings auf der Vorderseite geloggt diesmal! Wink & im dafür vorgesehenen Feld - auch wenn´s noch "verdammt früh am Morgen war" für mich Embarassed        Danke für auch diese neue Dose in der HeiMaT!