Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Obscured

von Admiral Future     Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 07.377' E 008° 42.095' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h 
 Versteckt am: 18. Juli 2009
 Gelistet seit: 01. September 2009
 Letzte Änderung: 28. August 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC8FE5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
44 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Ich kannte Ernst B. aus B in F. kaum. Um so mehr überraschte mich, das als ich nach seinem spurlosen Verschwinden seinen Laptop vermacht bekam. Sollte sich darauf ein Hinweis auf seinen Verbleib finden? Seine Nachbarn erklärten, das er in letzter Zeit gelegentlich hat er vor sich hin murmelte, das er einer "großen Sache" auf der Spur sei. Darauf angesprochen verfiel er dann immer in mürrisches Schweigen... Hatte das mit seinem Verschwinden zu tun?
Aufgeregt startete ich den Laptop.... nichts. Also gar nichts. Der Laptop gab keinen Mucks von sich. Nach eingehender Untersuchung stellte sich heraus, das da wohl jemand das Gerät sabotiert hatte.
Ich konnte noch eine Datei wieder herstellen, das wars. Leider kann ich mit der Datei ganz und gar nichts anfangen. Eine Webseite, na und? Könnt Ihr mir da vielleicht weiterhelfen?

 

Hinweis: Es wird zwar - wie gesagt - kein Geochecker benötigt, aber hier ist er trotzdem: (visit link) Have Fun! ;-)

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jraa Vue orv qra Xbbeqf hafvpure frvq, qnaa fvaq fvr snyfpu.
Vs lbh ner hafher nobhg gur pbbeqf gura gurl ner jebat.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Obscured    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 16. August 2013 annekaffeekannebadew hat den Geocache gefunden

Nach zwei Jahren endlich gefunden - so oder so ähnlich war es... Dieses Rätsel hat mich wirklich sehr lange gut unterhalten. Die Vorgängerversion war noch etwas offensichtlicher, da war mir dann schon, nachdem ich alle Finten aufgelöst hatte, etwas aufgefallen. Aber ich denke, mit der jetzt aktuellen Variante hätte/könnte ich mich noch gut und gerne zehn weitere Jahre beschäftigen.
Eine wirklich sehr undurchsichtiges Rätsel und wenn ich nicht einmal aus Versehen bei einer Recherche für ein anderes Rätsel zufällig auf eine Webseite gestoßen wäre und dann auf einmal alle Alarmglocken angegangen wären, ich wäre heute noch dran... Als ich erstmal richtig vermutete, was es sein musste, war dann auch noch das richtige Werkzeug von Nöten. Da hat es eine Weile gebraucht, das aufzutreiben und in diesem Zusammenhang bestätigte mir dann der Owner auch, dass es genau das Richtige ist, nach dem ich suche... Auf einmal war es da, das Werkzeug und wie durch Zauberhand waren plötzlich Koordinaten da, klar und deutlich. Ein Wunder, oder fast jedenfalls.
Mit den Koordinaten hatte ich dann zwei erfolglose Außeneinsätze, die Dose war zumindest damals nicht am richtigen Platz. Heute war es dann nach erneuter Ermittlung fast ganz einfach. Für meine Körpergröße ist das ein T3,5, ich holte mir Unterstützung von katikatze7 und zusammen gelang es uns, das gute Stück zu bergen. Vielen Dank für dieses würdige Ende der Odyssee. Hat mir großen Spaß gemacht und ich bin echt glücklich, diese Dose noch finden zu dürfen, die mich wirklich viele viele Stunden beschäftigt hat. Danke!

gefunden 10. Februar 2013 Gnom hat den Geocache gefunden

Auch diesen hier geloggt.

Danke für's Verstecken

Gnom

gefunden 10. Februar 2013 irrwisch1 hat den Geocache gefunden

Bei einem von der Eisporthalle ausgehendem längerem Spaziergang ein paar Caches gesucht und gefunden [:)]
Das Rätsel hatte ich schon vor längerer Zeit gelöst und kam auch ziemlich fix auf den richtigen Trichter.

Hinweis 28. August 2010 Admiral Future hat eine Bemerkung geschrieben

Ab heute auschliesslich bei geocaching.com. Und Tschüss!

gefunden 06. Januar 2010 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Ich war heute auf Dienstreise in Frankfurt und hatte spontal Lust auf einen Cache.
Da dieser in der Nähe meiner Schlafstätte lag, habe ich mich reingekniet und ziemlich schnell die Lösung ermittelt.
Bei der Eiseskälte war die Terrainwertung heute gefühlt locker 5*****
Alles gut gefunden.

Gruß und Danke für den Cache

gefunden 26. Oktober 2009 olfplatsch hat den Geocache gefunden

Nach Feierabend habe ich bazzanowitz noch hierher begleitet. War doch klar, wo der ist ;)
Aber ok, nen T1.5 ist in der Tat etwas wenig. Danke für den Cache

gefunden 21. Oktober 2009 schoa022 hat den Geocache gefunden

Was für ein obskures Rätsel. Allgemeinbildung ist das ja nicht gerade. Der Titel erinnert mich an Pink Floyd ("Obscured by Clouds").

Falls Interesse an meiner Einschätzung der Terrainwertung besteht, bitte Folgendes entschlüsseln (ROT13):
G=rvzf-Xbzzn-süas vfg zrvarf Renpugraf vzzre abpu mh jravt. Zna zhff qbpu rva jravt xyrggrea haq uvagre qrz Irefgrpx trug rf pn. fvrora Zrgre fraxerpug ehagre. Qnure jäer qvr Greenvaorjreghat va zrvara Nhtra rure orv mjrv-Xbzzn-süas namhfvrqrya.

Rein: Geocoin
Raus: Travelbug

Danke für diesen schön getarnten Feierabendcache und danke an Hah-Emm für den Support Wink
- Andree aus Mainz -

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/4/45/Obs-235.jpg/200px-Obs-235.jpg

gefunden 01. Oktober 2009 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

ui, jetzt hab ich doch das log vom Obscured im MainEye geschrieben, dann muss ich hier meinen Senf zum MainEye abgeben [:)]
Angel U hat sich böse den Kopf angehauen bei dem Versuch den Cache zu bergen. Unglaublich wie sich die Gegend hier
verändert hat, das sah zu meiner Zeit als ich auf der hanauer landstrasse gelernt hatte noch ganz anders aus.
Tolle Gegend, aber das Rätsel, ui, das hatte es echt in sich ! Stundenlang gerätselt und wieder verworfen. Erst mal beiseite gelegt,
irgendwann wieder angefangen und siehe da, es geht doch

TFTC kadett11

gefunden 22. September 2009 safri hat den Geocache gefunden

Nachdem ich des Rätsels Lösung, soweit es mir mit meinen Mitteln möglich war, entknobelt hatte, erhielt ich für den letzten Rest Unterstützung aus der Wetterau. Das sonst für diese Fälle zuständige Familienmitglied befand sich nämlich weit weg auf einem Zeltlager.
Deshalb ein Riesendanke an Stimpy!
Zusammen mit Wenzelbub konnte sich der Cache dann weniger lange verstecken als das Main Eye und so trugen wir uns bei Nacht und ohne Nebel an diesem obskuren Platz ins Logbuch ein.
Danke fürs Verstecken!

gefunden 28. August 2009 latent treasure hat den Geocache gefunden

Ohne männliche Unterstützung wäre ich hier echt aufgeschmissen gewesen. Ist halt nicht mein Spezialgebiet. (Hab ich überhaupt eins?) Also für mich ein super schweres Rätsel aber ein schöner Cache. Danke an meine Miträtsler und Grüße an den Owner!

gefunden 22. August 2009 FlashCool hat den Geocache gefunden

Kleine Mystery-Tour am Abend. Zusammen mit latent treasure haben wir am Rätsel geknobelt und sind zunächst den falschen Spuren gefolgt. Erst als latent treasure dann einen entscheidenden Hinweis bekam, konnte ich den Code mit entsprechenden Werkzeug knacken und die Koordinaten erschienen wie von Zauberhand.
Heute dann der Zugriff - zum Glück war da wenig los und so konnten wir den Cache ohne Probleme heben. Gutes Versteck.

Christine & Daniel

gefunden 27. Juli 2009 Hamlog hat den Geocache gefunden

Wow! Der hat mich wirklich ein paar Abende und einen unruhigen Schlaf gekostet. Viele Ideen gehabt und wieder verworfen. Aber dann kam ich der Sache immer näher... Danke für die Unterstützung und aufmunternden Worte . Und wieder was gelernt! Cachen bildet !
Tftc #1107.