Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Panzerstraße

von fireboy54     Deutschland > Bayern > Cham

N 49° 27.728' E 012° 39.110' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. September 2009
 Gelistet seit: 04. September 2009
 Letzte Änderung: 17. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC9035
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
129 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

 

Auch bei Geocache gelistet!

 

Von hier aus kann man über die „Panzerstraße“ nach Paadorf (Hranicna) gelangen. Dort ist auch eine kleine Dose versteckt!

Zur Zeit des kalten Krieges waren hier dicke Betonplatten verlegt, die es dem Tschechischen Militär ermöglicht hätten mit schwerem Gerät schnell nach Deutschland vorzustoßen. Zum Glück wurde alles wieder rückgebaut und die Natur erobert sich ihr Reich zurück. Der Pavillon ist dem "Aktionsbündnis Cerchov" zu verdanken welches sehr wichtig ist für die Region.

Wenn man schon hier ist kann man auch gleich "Schüler 717" und "Grenzstein Steinlohe" mitnehmen!

Viel Spaß in dieser schönen Gegend.

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ynaqxnegr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Pavillon
Pavillon
Panzerstraße
Panzerstraße

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schutz von Landschaftsteilen im Landkreis Waldmünchen (Info), Naturpark Oberer Bayerischer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Panzerstraße    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. Januar 2023, 11:41 manmi hat den Geocache gefunden

Supie

gefunden 19. Januar 2019, 11:48 Zorphyx hat den Geocache gefunden

sonniger Samstags-Spaziergang bei -5°. Kam vom Schüler 717 über Grenzstein...
Danke für den Cache.

gefunden 06. August 2016 delete_122133 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 10. Juli 2016 Spio007 hat den Geocache gefunden

Schon interessant was es alles in der Gegend gibt wo man gar nichts davon weiß.
Neben der ehem. Panzerstraße hat man von hier aus auch eine schöne Aussicht über die Gegend.
Danke fürs herführen

gefunden 29. Oktober 2011 Ilovegünther hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, mein leichtester Cache bisher ;-)

 

Nur Logbuch inliegend.

 

TFTC. Netter Platz!

 

Ilovegünther

gefunden 12. Juli 2011 Bajuwar hat den Geocache gefunden

12.07.2011 / 15:40 Uhr

Das Döschen hatte ich gleich in den Händen, viele Möglichkeiten gab es ja nicht.  [;)]
Danke für den Cache.

gefunden 12. September 2010 hksp hat den Geocache gefunden

tftc

gefunden 10. August 2010 Kleinsteinlohe AG hat den Geocache gefunden

Die Dose war schnell gefunden, aber leider befand sich nur noch das Logbuch darin. Schade!

In: Münze

gefunden 08. April 2010 Major Blechdüse hat den Geocache gefunden

Geloggt um 15:54 Uhr.

Interessanter Ort, mit einer noch interessanteren Geschichte am ehemals "Eisernen Vorhang".

DfdC

gefunden 02. April 2010 ansa61 hat den Geocache gefunden

Wir begannen unsere heutige Cachertour an der "Panzerstraße". Die Dose wurde schnell und problemlos um 10:50 Uhr gefunden. DfdC

gefunden 17. November 2009 SBJN hat den Geocache gefunden

Interessanter Ort - TFTC

gefunden 21. September 2009 Team Suchratte hat den Geocache gefunden

Team Suchratte war da 15:30

Ein Blick hinter die Kulissen und schon war er da .

Danke für den Cache

Team Suchratte 

gefunden 06. September 2009 Drolln hat den Geocache gefunden

FTF 06.09.2009

Und da wir uns verfahren haben, haben wir die beiden anderen auch noch gesucht. Trotz Kinderwagen im Gepäck

Drolln