Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Die Besucherin

Ein Mystery entlang der Hauptstraße in Freising

von Team Heinzi     Deutschland > Bayern > Freising

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 24.041' E 011° 44.632' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 06. September 2009
 Gelistet seit: 07. September 2009
 Letzte Änderung: 13. März 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC9090
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
519 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Eine mysteriöse Frau wurde in Freising gesehen. Unser Fotograf konnte sie die Hauptstraße entlang verfolgen und an verschiedenen Stellen fotografieren. Dort, wo er beim Fotografieren gestanden ist, hat er jeweils einen Hinweis hinterlassen. Diese brauchst du zur Berechnung der Finalkoordinaten:
N 48° 23.X
E 011° 44.Y

X = E + (GxF) - D + (G-2)
Y = (DxG) + 3x(A+B) + C + 1
Viel Spaß!




Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Besucherin    gefunden 8x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 13. März 2016 Team Heinzi hat den Geocache archiviert

gefunden 11. November 2015, 13:59 sin.nombre hat den Geocache gefunden

tftc :D

Die Locations waren uns schon alle von Vorversuchen bekannt. Da hatten wir irgendwie Tomaten auf den Augen und haben nicht eine einzige Zahl gefunden. Heute nach der erfolgreichen Suche der Mauermatik-Dose, wollten wir das Glück ausreizen und haben diesen nochmal versucht. Und siehe da, da sind ja wirklich Zahlen. Unter der Woche nachts ist die Muggledichte auch sehr gering. Also machten wir uns von Station zu Station. Mal hat es länger gedauert, mal kürzer, aber jedes mal wunderten wir uns, wie wir die ganzen Zahlen übersehen konnten. Bei der vorletzten Station war eine Baustelle und wir haben sie ausgelassen, da wir anhand der Prüfsumme darauf schließen wollten. Die letzte Station hat auch nochmal gedauert, weil hier doch einiges los war. Dann habe ich etwas verdächtiges gesehen, und wollte es mir genauer anschauen. Es war die letzte gesuchte Zahl, die mir dann aber entgegen flog, weil der Kleber nicht mehr so richtig wollte. Wir machten uns erst einmal auf zum Final. Dort war klar wo zu suchen ist, dennoch brauchten wir mehr als einmal die Räuberleiter, bis wir die Dose endlich fanden. Das Laub hat uns da etwas die Sicht verdeckt. Als wir dann fertig waren, wollten wir die Zahl wieder anbringen, aber genau dort hat jemand geparkt und wartete in seinem Auto. Nach einer halben Stunde Warten sind wir abgezogen. Wir werden in den kommenden Tagen nochmal versuchen den Hinweis anzubringen, ansonsten sollte der Owner schon bescheid wissen...

gefunden 29. März 2013 goregas hat den Geocache gefunden

Ein Cache, der uns sehr viel Spass bereitete. Geloggt wurde ursprünglich auf Geocaching.com! DFDC

gefunden 01. September 2012 morgonius hat den Geocache gefunden

Gelöst haben wir die Rätsel schon sehr lange (war Weihnachten 2011, da war grad Christkindlmarkt). Hat riesig Spaß gemacht, zumal auch mal die Oma etwas ins Cachen reinschnuppern durfte. Alle Stages waren ohne Probleme, bei der letzten mussten wir etwas suchen, da mehrere (verschiedene) Zeichen verteckt waren.
Nun das Final. Das hat uns natürlich immer geärgert, zumal auch ein Kinderwagen nicht als Aufstiegshilfe verwendet werden sollte. Schade.
Gedauert hat es nun fast ein dreivierteltes Jahr bis wir uns zusammen mit ralphloewe wieder daran versuchten. Leiter aus dem Keller geholt, unter den Arm geklemmt und im Schutz der Dunkelheit hin. Dann war es auch kein Problem mehr.
Danke für die schöne Runde.

gefunden 24. Februar 2012 kaybee_muc hat den Geocache gefunden

Ein toller Cache!

Ich habe die Freisinger Hauptstrasse, die ich fast täglich entlang laufe, mit völlig anderen Augen gesehen. Cool

An einer Station habe ich leider die Zahl nicht gefunden, aber die konnte ich mir dann ausrechnen. Ärgert mich aber immer noch. Und ich werde weiter die Augen offen halten. Lächelnd

 

TFTC

gefunden 09. Januar 2011 baer2006 hat den Geocache gefunden

Fund #2 auf dem Sonntagsausflug mit dem Sohn!

Das suchen der Bilder hat viel Spaß gemacht Lächelnd, und war auch nicht allzu schwierig. Die Hinweise ließen sich größtenteils auch gut finden, aber einige sind nur noch schwer zu lesen. Gerade D ist mehr zu erahnen als zu erkennen. Nur E haben wir irgendwie nicht finden können Stirnrunzelnd. Aber dank Prüfsumme kann man sich ja einen "Joker" erlauben Zwinkernd, und so konnte es trotzdem zum Final gehen. Dort habe ich dann meinen Sohn hochgehoben, um die Dose zu bergen und zurückzulegen. Ging ohne wesentliche Probleme Lachend. Danke für den schönen Mystery-Multi!

TNLN, TFTC!

 

P.S: Die D/T-Wertung von 2/2,5 ist Blödsinn. Auf geocaching.com (GC1Y9HF) ist er als 3,5/4,5 gelistet, was wesentlich realistischer ist.

nicht gefunden 31. Dezember 2010 f.oliver hat den Geocache nicht gefunden

Hallo,ich war heute auf der suche nach dem final,konnte in aber nicht finden.

ist der cache auch bei schnee zu findenn,oder waren meine ergebnisse falsch?

gruß an neujahr,

f.oliver

nicht gefunden 17. März 2010 fabag hat den Geocache nicht gefunden

Hallo!

bin heute mit nem Freund unterwegs gewesen...

Nach ein bisschen suchen haben wir auch das bild mit dem (jetzt fehlendem) Kohl gefunden...

problem bei uns war aber das "F"

wir konnten es einfach nich finden...

hat da jemand einen tip für mich? 

wir haben die laternen, das häusl in der nähe und so alles abgesucht...

den rest haben wir...

 

ist "E" 2 oder 3 stellig? wenn 3 stellig ist die letzte zahl verwischt, wenn 2 stellig ist dreck hinter den 2 ziffern ^^

 

würd mich über nen tip freuen ^^

gerne auch an email : fabag at web . de

gefunden 21. Februar 2010 Feffi777 hat den Geocache gefunden

Liebe Grüße ,

auch wir haben es nun endlich geschafft, nachdem wir es in zwei Anläufen probierten. Zwischendurch musste einfach ein Mittagessen eingeschoben werden :O)

War ein toller Tag und noch tolleres Wetter.Den Final konnten wir letztendlich noch am selben Tag heben, auch wenns schon dunkel war.Fanden den Weg wirklich schön und haben die Hinweise alle recht schnell gefunden ... Fotos sind gut platziert!

Ach ja, an den OWNER ... bitte Hinweis "D" erneuern ... ist schon verblichen!!!!

Also bis bald ..C-Tina und Patrick

In: kleine Wasserwaage (Schlüsselanhänger) / Out: Buddha

gefunden 03. Oktober 2009 Knocky. hat den Geocache gefunden

Sorry für das äußerst späte Nachloggen, hatte damals nicht mehr bei opencaching sondern nur noch bei geocaching.com geloggt und möchte das jetzt auf den gleichen Stand bringen.

Damalige Log bei Geocaching.com:

Ja genau, ich war auch dabei ! Wirklich eine tolle ausgearbeitete Tour, besonders wenn man Freising nicht so gut kennt, kann man doch alle Stationen finden. Ok die Hinweise dazu haben es wirklich in sich (finde ich jedenfalls). Auch von mir erst mal vielen Dank an Pancakelovers, die uns hier weitergeholfen haben.
TFTC

gefunden 22. September 2009 micha280277 hat den Geocache gefunden

23.09.2009 17:30 Uhr
Auch mir und akohout gings so wie schon einem anderen Sucher.
Nachdem wir kapiert haben wie der Hase läuft bzw. nach was und wo man Suchen muss ging es dann ganz gut.
Eine weile Suchen mussten wir allerdings schon an jedem Platz.
Der Final allerdings war um so schneller gehoben.
TFTC
micha280277