Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Atzelberggrotte

ein einfacher, aber feiner Cache

von taunus61     Deutschland > Hessen > Main-Taunus-Kreis

N 50° 10.665' E 008° 23.427' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 12. September 2009
 Gelistet seit: 12. September 2009
 Letzte Änderung: 13. September 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC912C

27 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
8 Beobachter
0 Ignorierer
571 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Die Box ist mit nützlichen Dingen, aber auch mit Scherzartikeln ausgestattet.

Hierbei handelt es sich um den ersten Cache -

weitere werden folgen.

Es sollen themenspezifische Caches angelegt werden,

die u.U. auch eine nette Route ergeben sollen.

Viel Spaß 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

ReiseSponge von schmaddifu

Logeinträge für Atzelberggrotte    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. Mai 2021, 12:30 gamebreiti hat den Geocache gefunden

Heute beim 2. Anlauf fündig geworden. Letztesmal waren die Koordinaten gute 30 Meter im Off - da machste nix.

 

8.Mai 2021 

Leider nicht gefunden. An den Koordinaten hat vermutlich ein Harvester für zusätzliche Tarnung gesorgt.

Vielleicht kann der Owner mal nachschauen ob sich die Suche noch lohnt.

zuletzt geändert am 26. Mai 2021

gefunden 24. Mai 2021, 16:00 Schlumpfgang hat den Geocache gefunden

Waren gestern nochmal da, alles in Ordnung und er liegt noch in seiner "Grotte"

gefunden 29. April 2021 Schlumpfgang hat den Geocache gefunden

Die Grotte ist sehr klein und am Fuße eines Baumes. Ist manchmal vielleicht ein bisschen versteckt 😉

gefunden 01. November 2020, 16:34 Pottsau69 hat den Geocache gefunden

gefunden 09. Februar 2019 7wheels hat den Geocache gefunden

Bin nun auch bei OC aktiv und logge hier nun meine GC-Funde nach.

Heute war Training angesagt und der Challenge wollte ich auch mal wieder ein Stück näher kommen. Mit der Bahn ging es nach Eppstein, von wo aus ich über den Schinderhannessteig und ein paar Umwege nach Glashütten ging. Nebenbei wurden einige Tradies eingesammelt.
Obwohl es im Tal relativ warm war, wurde es in den Bergen doch empfindlich kalt. Handschuhe waren dennoch nicht nötig. Von rutschigen Steinen, über Matsch und Schnee bis zu Eisplatten war alles dabei, aber das war ja Sinn der Sache. Glücklicherweise kam ab und zu die Sonne raus und der Regen hat sich bis zur Rückfahrt Zeit gelassen. Timing war perfekt, zum Schluss etwas Gas gegeben, musste ich in Glashütten nur 4 Minuten auf den Bus warten, bzw. hatte gerade genug Zeit die Wanderstöcke und Mütze zu verstauen. Insgesamt war ich fast 6h unterwegs und hatte ca. 17km auf der Uhr. Eine sehr schöne Tour das war.
Der Kleine war schnell gefunden, Grotte hatte ich keine gesehen. TFTC OC+GC #4417

gefunden 01. Juli 2018, 14:47 Dragon7602 hat den Geocache gefunden

Danke gefunden

gefunden 05. Dezember 2016 Snatch hat den Geocache gefunden

Den haben wir vor ein par Wochen gefunden LG R&G

gefunden 19. Juni 2016, 17:05 Jannis&Uwe hat den Geocache gefunden

TFTC, gut gefunden. Was hat es mit der Atzelberggrotte auf Sich?
Cache Nr. OC 4/GC 48

gefunden 07. Februar 2016 GeoSchubys hat den Geocache gefunden

07.02.2016: Diesen Sonntag war es soweit, nach längerer Vorbereitungsphase haben wir uns ein einem Team aus genau sechs Cachern:

Akeem12, Sareiki, Nuffy, LaMalinche, Stelrich und Herr GeoSchubys zusammengefunden, um endlich mal den Schinderhannes Steig Teil 1 anzugehen. Die Autos alle in Glashüttengeparkt quetschten wir uns alle in den Touran von Akeem und Fuhren zum Gimbacher hof. Kurz nach Sonnenaufgang ging es dann los .. knapp 33 KM und einige Beifänge (tja für ins GeoSchubys waren es nicht all zu viele ) ) reicher kamen wir dann leider schon im Dunkeln am Final des Multis an.

 

Dank Sareiki, die den Cache schonmal besucht hatte, konnten wir die Dose schnell finden .. quasi mit "Publikumsjoker" ..  

gefunden 07. Februar 2016, 16:25 *Nuffy* hat den Geocache gefunden

Am 7. Februar 2016 um 16:25 Uhr
zusammen mit *RotFuchs* gut und schnell als meine Nummer 71 gefunden

TYFC
*Nuffy*

gefunden 09. Januar 2016, 12:49 Ratmutzel hat den Geocache gefunden

Heute bei einer kleinen Runde durch den Nebelwald gut gefunden. TB in

gefunden 17. April 2015 LIFT 117 hat den Geocache gefunden

Freitag-Feierabend-Runde rund um Kelkheim
Hier fragte ich mich wo denn die Grotte sein soll? Da war meine Erwartungshaltung wohl etwas zu hoch.
Naja wenigstens ließ sich die Dose gut finden.
T4TC
LIFT

gefunden 03. Juni 2013, 18:00 Sven+Gabi hat den Geocache gefunden

schnell gefunden und so eine schöne  runde beendet. so kann man sich auch von einer anstrengenden fortbildung erholen.

gefunden 27. April 2013 delete_170436 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 24. Mai 2020

gefunden 16. März 2013 bado hat den Geocache gefunden

LächelndCoolWar sehr leicht!In einer Minute gefunden!Mit einem Freund gemeinsam gefunden!LächelndCool

gefunden 13. Mai 2012 Girtling hat den Geocache gefunden

Mein erster Fund! Als absoluter Geocaching-Anfänger habe ich mir diesen Cache zum Üben ausgesucht Lächelnd. Er liegt in einem sehr schönen Waldstück im Vordertaunus und ist leicht zu finden. Habe als Dankeschön eine Münze hineingelegt.

Schöne Lage - nettes Versteck.

gefunden 09. Januar 2012 tigribee hat den Geocache gefunden

Zusammen mit dem geierwiesler schnell gefunden. Danke für´s Verstecken.

gefunden 09. Januar 2012 DerGeierwiesler hat den Geocache gefunden

Zusammen mit tigribee in einer Regenpause schnell gefunden. Habe Spongebob abgelegt (GeoKrety), er möchte nach Essen!!

In: Sandrose.

Danke für den Cache Lächelnd.

 

gefunden 13. März 2011 merowech hat den Geocache gefunden

Erst  mit der großen Wandergruppe vorbei gelaufen und später nochmals alleine hin.

Leider ging der Kugelschreiber nicht der in der Box lag und unser Kuli....naja vergessen wirs...

Bleistife sind hier doch die Erste wahl.

Als Beweis, dass wir wirklich da waren, haben wir 2 OBI Marken reingeklebt.

gefunden 06. März 2011 Huhnbeauftragter hat den Geocache gefunden

Huhu!

 

Schön gelegen, gut zu finden!

 

IN: Münze

 

OUT: Armreif

 

lg

Rüdiger

gefunden 23. Januar 2011 AngusMacLeod hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Morgi den Cache heute gefunden.

OUT: Hexe

IN: 20-weitiger Würfel

TFTC Angus

gefunden 23. Januar 2011 MorgainleFay hat den Geocache gefunden

Heute bei stockfinsterer Nacht und Nebel Cache gelogt ;-)

 

Ich glaub es ist ne nette gegend da wenn es Tag ist.

 

TFTC

 

Lg

 

~~~Morgi~~~

gefunden 26. September 2010 Bonsaicop hat den Geocache gefunden

Heute bei einem Sonntagsspaziergang gefunden.

Schöne Gegend.

DFDC

Tracer CC 595

gefunden 03. Juni 2010 matthis30 hat den Geocache gefunden

Bei tollem Wetter gut gefunden :-)

TFTC

Team LaMa

no trade

gefunden 03. April 2010 ippu hat den Geocache gefunden

Hallo Zusammen, nettes Versteck, leider ist die Tüte sowie die Box etwas defekt und einige Sachen sind nass geworden. In: Ü-Ei-Figur, Out: Spielzeugauto

Liebe Grüße und viel Spaß beim suchen

Ippu, Sio und Tobse

gefunden 08. November 2009 jaquelin hat den Geocache gefunden

zusammen mit wuehlmaus9673 gut gefunden, unser 2. heute

in: Bär

out: nix

gefunden 15. September 2009 safri hat den Geocache gefunden

Am Turmparkplatz gestartet ging es mit Nala auf den netten Spaziergang. Vor Ort habe ich den schön versteckten Cache recht schnell gefunden. Die Satelliten waren mir heute wohl gesonnen. Dann bestaunte ich das sehr unterschiedliche Inventar und entschied mich für meine Kids für die bald ablaufenden Mäggesgutscheine.

In: Spiegelbox, Coin
Out: Gutscheine