Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Deetzer Teich

Einfacher Tradi direkt am Teich

von icke2063     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Anhalt-Zerbst

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 03.243' E 012° 10.810' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 12. September 2009
 Gelistet seit: 12. September 2009
 Letzte Änderung: 22. März 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC9139

10 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
200 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Deetzer Teich

Das ist der erste Cache in Deetz. Hier gibt es ja auch nichts wirklich interessantes, außer den Deetzer Teich.  Ich denke er hat ne Dose verdient. Hier ein paar Informationen zum Teich:

"Der in der Gemeinde liegende Deetzer Teich ist ein 57 ha großer, bereits 1583 künstlich aufgestauter See. 1840 bestätigte der Landesherr Herzog Leopold IV. die Erbpacht des Fischteiches und der hinter dem Damm liegenden Wassermühle, der später ein Sägewerk angeschlossen war. Der Deetzer Teich liefert auch heute noch Karpfen ("Fischzug" im Herbst, bei dem das Wasser des Teiches abgelassen wird). Der Teich dient auch der Naherholung, es gibt eine Badestelle und einen Bootsverleih." (Quelle:Wikipedia

 

Bitte die Dose wieder gut verschliessen.

 

Viel Erfolg bei der Suche. 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Nedlitzer Niederung (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Fläming/Sachsen-Anhalt (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Deetzer Teich    gefunden 10x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 22. März 2016 icke2063 hat den Geocache archiviert

Mittlerweile liegt dort ein anderer Cache der auf gc.com gelistet ist. Darum ist hier jetzt auch Schluß

gefunden 26. Dezember 2015, 17:58 recke14 hat den Geocache gefunden

Auch dieser Cache konnte bei der heutigen Weihnachtstour schnell gefunden werden. Alles bestens an Ort und Stelle.

nicht gefunden 12. Juli 2015 Heidetarn hat den Geocache nicht gefunden

gefunden 10. Mai 2015, 10:38 GuenTe hat den Geocache gefunden

Nachdem heute aus Lindau frischer Spargel geholt wurde, blieb noch etwas Zeit, bis der beim Mittagessen vertilgt werden sollte. Also haben wir uns zu ein paar Caches in der Nähe begeben.
Nach einem schönen Blick über den Deetzer Teich wurde ein kleiner Abstecher in die angrenzende Sumpflandschaft unternommen. Als ich schon dachte, gleich käme ich zur uralten Morla, hielt ich die Büx plötzlich in der Hand.
Vielen Dank für den Cache!
# 99

gefunden 04. Dezember 2014, 12:31 Schnucki977 hat den Geocache gefunden

Schon vor einer ganzen Weile gefunden. Schönes Versteck für schlangen.

gefunden 18. Oktober 2014 Tiffi Tequila hat den Geocache gefunden

unser Stammtisch-Team machte sich an diesem Tag auf die Suche nach vielen Dosen, die auf dem Weg bzw. rund um Dessau lagen.

danke fürs Verstecken!

gefunden 11. April 2011 Talianer hat den Geocache gefunden

Sehr schnell gefunden, TFTC!

gefunden 15. Januar 2011 Caileen hat den Geocache gefunden

Gestern in der Dämmerung durch Unterholz gepirscht und kurz vor dem Aufgeben fündig geworden.

Schön, dass auch Deetz seinen Cache hat ^^

TFTC

gefunden 13. Mai 2010 cs2006 hat den Geocache gefunden

Schöne Aufgabe für den Vatertag !!!

gefunden 02. April 2010 eliminator0815 hat den Geocache gefunden

Der eliminator0815 war da!<br/><br/>Hier mu&#xDF;te alles schnell gehen: die Suche, das Loggen und das Wiederverstecken. Warum?<br/>Ganze Schw&#xE4;rme von fliegenden Monstern fiel &#xFC;ber das KarfreitagGeocachingTeam Tricky und <br/>eliminator her! Wenn das Heim oberhalb des Caches bewohnt ist, wird die Bergung der Dose<br/>sicher zum Wagnis. Auch heute kamen wir uns sehr beobachtet vor, obwohl kein Mensch zu <br/>sehen war.<br/>Danke!<br/><br/>Tsch&#xFC;&#xDF; Micha

gefunden 04. Januar 2010 Noki&Floh hat den Geocache gefunden

Im neuen Jahr haben wir in der alten Heimat mit einer kleinen Nachtrunde begonnen. In völliger Dunkelheit haben wir uns bis zu den Koordinaten vorgeschlagen und erst einmal die schöne Schneedecke bewundert.
Á la Sherlock Holmes wurden alle Spuren im Schnee unter die Lupe genommen und analysiert - naja menschlich waren die jedenfalls nicht. Der Schnee erhöhte die D-Wertung mal eben um mindestens 2 Sterne [;)] Nach 10 Minuten wollten wir schon verzweifelt aufgeben. Naja wer sucht auch sonst im Schnee und bei völliger Dunkelheit? Doch siehe da, im funzligen Schein der Taschenlampe "offenbarte" sich plötzlich die Dose. Von der schönen Umgebung haben wir leider nicht sehr viel mitbekommen. Aber wir werden im Sommer diesem Ort bestimmt noch einmal einen Besuch abstatten.
262, 23:36, T4TC!

[This entry was edited by Noki&amp;Floh on Tuesday, January 05, 2010 at 5:42:27 AM.]

gefunden 14. September 2009 Bonnie&Clyde_DE hat den Geocache gefunden

Von der Militärkaserne sind wir dann hier her gefahren, um uns zu reinigen. Dabei haben wir doch glatt die nächste FTF Dose gefunden.

Danke sagen Bonnie und Clyde