Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Ein stahlhartes Gewächs

Der Cache ist nicht bei den oben angegebenen Koordinaten! Dort kann man aber parken.

von Volalt     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 14.764' E 006° 49.660' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 18. September 2009
 Gelistet seit: 18. September 2009
 Letzte Änderung: 26. August 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC91CC

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
5 Beobachter
1 Ignorierer
531 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

A := Gamma * 2 + 1
B := Delta - 4
C := Epsilon
D := Beta

N  51°14.[
A][A][B]
E 006°49.[
C][D][B]

Der Cache befindet sich 0,03 Seemeilen entfernt bei 467°
.

Parken kann man in unmittelbarer Nähe.
Relativ wenig Muggels. Auch für Werktage geeignet.

Update 04.11.09
Ich habe mir gedacht das die Location ganz gut für eine etwas größere Dose geeignet wäre.
Darum habe ich den Micro gegen einen Small (1 Liter) ausgetauscht. Dieser paßt wie die Faust auf's Auge.
Bitte wieder exakt so verstecken und auf festen Sitz achten (hält mehr durch's verkannten als durch die Magnete)!

Als Erstausstattung gebe ich der Dose folgendes mit auf den Weg:
(diese Gegenstände sollten in der Dose verbleiben! Wenn sie fehlen, bitte Info an mich)
Logbuch, Bleistift, Anspitzer, Radiergummi

(Diese folgenden Gegenstände sind zum traden gedacht)
1 GB USB Stick
Dynamo LED-Taschenlampe zum Aufziehen
Kugelschreiber mit kleinem Spielzeug Beetle oben drauf
Wasserpistole (ungeladen) ;-)
Korrektur-Roller

P.S. Achja, die runden schwarzen "Dinger" am Boden der Dose bitte unbedingt drin lassen!  ;-)


Beschreibung des Umfeldes:
Hier verlief vor 1983 eine Güterbahnlinie. Die Erreichbarkeit des Grafenberger Waldes abseits von Straßen konnte im Jahre 1983 nach langwierigen Planungsphasen verwirklicht werden: Mit dem Tunnelneubau einer stark belasteten Güterbahnstrecke der Deutschen Bahn AG wurde ein erheblicher Qualitätsgewinn für das städtische Wohnen erreicht und die Barrierewirkung der Bahn aufgehoben. Zudem ist mit der auf dem Tunnel angelegten Parkanlage heute eine wichtige gesamtstädtische Nord-Süd-Grünverbindung entlang des Grafenberger Waldes entstanden.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jre enfgrg, qre ebfgrg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ein stahlhartes Gewächs    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 26. August 2014 Volalt hat den Geocache archiviert

Der Platz ist nun frei für neues.... 

gefunden 28. Juli 2013 Linus.de hat den Geocache gefunden

Heute eigentlich in einer ganz anderen Mission unterwegs gewesen ..... aber dieses nette Döschen sollte noch besucht werden! TFTC Linus.de

gefunden 23. Juni 2013, 16:00 RSAM_Austria hat den Geocache gefunden

Cache gefunden! Lachend

Sehr spannendes Versteck!

IN: Nano Mania aus der Schweiz

OUT: ein Katzenanhänger

Vielen Dank!

gefunden 17. Mai 2012 dubadg hat den Geocache gefunden

Dies war der vierte Cache unserer heutigen vierer Cachetour.
Eine wirklich gute Idee.

Out: Nix
In: F95 Logo.

Logzeit: 17.05.12 11:35h
Danke für den Cache.

gefunden 29. April 2012 wandersmann2 hat den Geocache gefunden

Cache heute um 20:26 geloggt. Keine Muggels in der Nähe.

Nichts entnommen

IN: 2 Buttons und ein Pin

Tolle Idee fürs Versteck Cool

gefunden 06. Dezember 2011 mm-ddf hat den Geocache gefunden

Ich habe heute (6. Dezember 2011) erst bemerkt, dass ich diesen Cache, den ich bereits 28.07. gefunden habe, noch gar nicht geloggt habe. Dies sei hiermit nachgeholt.

Vielen Dank an Volalt für das Verstecken der Dose.

Zurzeit (wie bereits gesagt: Dezember 2011) ist das Düsseldorfer Forstamt intensiv damit beschäftigt, die Bäume und Sträucher im Umfeld des Caches zu roden. Nun sehen die beiden Gewächse an dieser Stelle irgendwie sehr verloren und traurig aus!

gefunden 13. Februar 2011 Die Bataver hat den Geocache gefunden

Ein schönes Verstek. Sind diesen Cache zusammen mit den Cacherfreunden Klus und Conni bei wunderschönem Wetter angegangen.

Danke für den Cache.

gefunden 01. Januar 2011 TinaSun hat den Geocache gefunden

das Rätsel hatte Josh schnell gelöst und durch Jan Wellem beflügelt haben wir uns trotz einbrechender Dunkelheit auf den Weg gemacht
nachdem das richtige Objekt ausgewählt war, war auch die Dose schnell gefunden
das bergen ging aber auch bei Josh nicht ohne Schramme ab

OUT: TM Postkarte
IN: Pin

TFTC
Tina und Josh

gefunden 06. Dezember 2010 BTuBT hat den Geocache gefunden

Heute nach Feierabend geloggt.

Klasse Versteck in einem interessanten Gewächs!

BTuBT sagen Danke!

gefunden 22. September 2010 peterleinchen hat den Geocache gefunden

Nach mehrmaligem Vorbeilaufen im Hellen (ohne Kenntnis der genauen Position) dann doch noch nach Lösung des Rätsels mit den genauen Daten im Schein der Taschenlampe um 20:45 gefunden.
Mächtiges Gewächs!

OUT: GeoCoin
IN: Gehörschutz (neu)

gefunden 23. Januar 2010 carbolineum hat den Geocache gefunden

Interessantes Gewächs [:)]

Allerdings war die Dose nicht so versteckt, wie es der Owner wohl vorgesehen hat. Wir haben es jedoch so gelassen.

Danke fürs Zeigen,

Gruss Silke und Michael

gefunden 28. Dezember 2009 Crygen hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden bevor ich den Punkt für die Peilung erreicht habe, da das "Stahlharte Gewächs" doch recht eindeutig ist, wenn man dran vorbeiläuft.

gefunden 22. November 2009 greiol hat den Geocache gefunden

gefunden 22. November 2009 kleine-hexeblau hat den Geocache gefunden

Heute endlich mit dem Fußball-Loller die Sonnenstrahlen genutzt um für meinen Hexengarten ein paar Ableger
dieser Gewächse mitzunehmen
Beim Anblick dieser riesen Gewächse aber dann doch davon Abstand genommen.

Die Koord´s sind ziemlich im Off trotzdem die Dose gefunden und muggelfrei geloggt.

IN: Coin
OUT: Korrekturband

TFTC

Team kleine-hexeblau

gefunden 21. November 2009 renaaH 2 hat den Geocache gefunden

Mit etwas Suchen am falschen Objekt gefunden.
TFTC sagt renaaH 2

gefunden 21. November 2009 Jon Snow hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schnell gelöst und schon ein paar tage in der Schublade.
Heute war das Finden seeehr einfach. Nur das Warten hat etwas gedauert. Lauter Muggels.
Vielen Dank für die schöne grosse Dose

gefunden 13. Oktober 2009 Düsseldorfer hat den Geocache gefunden

War ein wenig Tüftelei, ging aber gut. Gutes Versteck.

Nothing out - Spielzeugschraube in

DFDC

Düsseldorfer

gefunden 10. Oktober 2009 Veggie-Man hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss eines kleinen Waldspaziergangs bei echtem Schietwetter angegangen und .... erst einmal vorbeigelatscht.
Gelogged 14:45 - vielen Dank!