Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Thüringenweg - Etappe 1 - Am Radweg

Von Altenburg nach Creuzburg - ein Etappenweg durch Thüringens Kulturlandschaft

von Tuxmaster     Deutschland > Thüringen > Altenburger Land

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 54.649' E 012° 20.725' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 22. September 2009
 Gelistet seit: 22. September 2009
 Letzte Änderung: 11. Mai 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC9268
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
111 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Etappe 1: Altenburg Schmölln

Der Thüringenweg durchquert bei einer Länge von ca. 410 Kilometer acht
Landkreise und drei kreisfreie Städte Er steigt nicht auf die größten Höhen des Thüringer Waldes, erschließt aber Teile der Thüringer Ebene mit landschaftlich schönen, vielfältig gestalteten Gebieten, wie das Sprotte- und Elstertal, das Holzland, die Saale-Ilm-Platte, das Vorland des Thüringer Waldes.
Die Schönheit des Weges steht der des Rennsteigs nicht nach. Das Bestechende ist der stetige Wechsel von Tälern und Hügeln, Flussauen, sanft geschwungenen Wiesen und Feldern, der freien Natur mit den Städten und Siedlungen Thüringens.
Der Weg bietet so dem Wanderer ein Abbild Thüringens, wie es interessanter nicht sein kann. Zahlreiche Burgen und Schlösser am Wege, sakrale Bauten und Kirchen bieten Anreize zur Vertiefung geschichtlicher Kenntnisse.

Quelle: Broschüre des "Thüringer Gebirgs- und Wanderverein e.V."

Da Wandern und Geocaching sehr gut zusammen passen und um den Thüringenweg etwas bekannte zu machen, möchte ich eine Cacheserie "Thüringenweg" in's Leben rufen. Ziel ist es, dem Wanderer eine Auswahl von Caches direkt am Wanderweg zu bieten.
Zusätzlich möchte ich eine Liste bestehender Caches in unmittelbarer Nähe des Weges erstellen.

Eine Bitte noch, auch wenn sich ein direkter "Drive In" anbietet, lauft die letzten paar Meter, es könnte unter Umständen teuer werden.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Thüringenweg - Etappe 1 - Am Radweg    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. August 2011 Beschliesser hat den Geocache gefunden

Der ging heute auch noch mit. Am Final angekommen bereute ich ein bisschen kurze Hosen angezogen zu haben. Hier wuchterten nämlich allerhand Brennnesseln um das Versteck. Aber egal, die Dose konnte ich trotzdem schnell finden.

Danke für die Dose und Grüße vom

Beschliesser

IN: TB OUT: Coin

gefunden 10. Juli 2011 Team Pudding hat den Geocache gefunden

war leicht 

gefunden 07. Juli 2011 Team Farmer hat den Geocache gefunden

Gutes Versteck.Ein guter PLatz für MünzenLachend 

gefunden 31. Oktober 2010 Wickie99_ hat den Geocache gefunden

gefunden 17. September 2010 suchrobbe hat den Geocache gefunden

schöne Abfahrt zum Cache, gleich gefunden

gefunden 01. August 2010 Atomy & Latius hat den Geocache gefunden

Dies war der 2. Cache auf unserer heutigen Cacherunde während des Heimaturlaubs.

Atomy & Latius

gefunden 30. Juli 2010 Schokoschnäuzle hat den Geocache gefunden

Ein wirklich schönes Eckchen wo dieser Cache verborgen liegt. Unser Altenburger-Schmöllner Land ist so schön.

Doch wer denk es gibt nichts außer Natur der irrt. Dachten das wir viel viel Ruhe vor Muggels oder wohl eher vor Cachern haben werden aber dem war dann doch nicht so.

Zur selben Zeit am selben Ort....Laughing

Für einen erholsamen Freitag Abend der beste Cache.

Danke fürs zeigen!

 Ennyone und Schokoschnäuzle

Out:TB

In: nichts

gefunden 06. Dezember 2009 JuThoPa hat den Geocache gefunden

Alles gut gefunden, Danke für's Zeigen und Herlocken sagen JuThoPa CoolTongue out

gefunden 22. November 2009 bfa777 hat den Geocache gefunden

Nicht viel los am Radweg. Konnten in Ruhe loggen.

Danke sagt Horst

gefunden 28. September 2009 suchnase hat den Geocache gefunden

Gleich nach dem Schmöllner Stadtparg gesucht und gefunden.

danke

gefunden 24. September 2009 florus hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und geloggt - fast ein DriveIn.