Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Ich träume von nem ruhigen Platz

von usi     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Viersen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 19.500' E 006° 17.200' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 29. September 2009
 Gelistet seit: 29. September 2009
 Letzte Änderung: 19. Februar 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC9356
Auch gelistet auf: geocaching.com 

0 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
5 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ja ja.... Da ist ein Ort wo man entspannen kann, kein Streß!Nur einpaar Menschen die als Selbstversorger leben! Manchmal fahren sie auf Booten zu einer Nachbarinsel um dort am Sandstrand zu liegen und zu entspannen!
Die Häuser sind einstöckige Wohnbauten aus Holz mit einem Wellblechdach. Zahlreiche Wohnhäuser sind leer weil die Einwohnerzahl abnimmt.

* eine Schule, mit einem Museum
* eine Krankenstation mit einer Krankenschwester,Arzt, Fehlanzeige
* ein Gemeindehaus
* einen Gemeindesaal für Festlichkeiten
* eine Kirche der Siebenten-Tags-Adventisten
* ein Postamt
* eine Polizeiwache
* einen Coop-Laden, der nach Bedarf geöffnet ist.

Strom gibt es aus Dieselgeneratoren die aber nicht 24 Stunden am Tag laufen. Wasser? Fehlanzeige Zisternen am Haus

Um dort hin zu kommen muß man eine persönliche Einladung haben, Privatgast halt.

Nur hier und da kommen Schiffe vorbei bringen Post und die Lebensmittel der Einwohner.

Früher war es hier noch Einsamer aber seit 1914 kommen hier öfter Schiffe vorbei

Ja wo kann man denn so entspannen? Ohne große Infrastruktur und leider auch ohne Caches :-(

1. wie heißt diese Insel?
Anzahl Buchstaben = A

2. Einige Siedler flohen hier hin weil Sie + + + + + + + + + haben
Anzahl VOKALE in diesem Wort = B

3. Wann wurde das was die ersten Siedler gemacht haben zum ersten mal verfilmt?
C D E F

4. Wie hieß das Schiff das die Siedler suchen sollte? (2 "Worte")
Anzahl Buchstaben erstes Wort = G

N 51° 19. G A B
E 006° 17.(11-[D+C]) (10-[D+E]) ([A-C-E-F])


Also, viel Spaß beim Knobeln....

Und hier geht's zum Geochecker:
(visit link)

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Schwalm-Nette (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ich träume von nem ruhigen Platz    gefunden 0x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

nicht gefunden 03. Februar 2010 Buschmann hat den Geocache nicht gefunden

Habe die Insel aus dem Rätzel nicht gefunden. Wie wäre es mit einen kleinen Hinweis, wie Kontinent, Meer oder Land?