Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Gefängnis Turm 1/5

Hier sagen manche heute noch Ja und sind ein lebenlang Gefangene

von Schmöker     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Borken

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 50.740' E 006° 51.431' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 01. Oktober 2009
 Gelistet seit: 01. Oktober 2009
 Letzte Änderung: 17. November 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC9399

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
1 Ignorierer
465 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Borken ... der richtige Weg - so lautet der Slogan, mit dem die Stadt Borken wirbt. Das Logo enthält historische Bezüge auf die fünf Stadttürme und die noch heute erkennbaren Stadtmauern rund um die Innenstadt.

Diebesturm

Stärkster Turm der Stadtbefestigung ist der Diebesturm (früher: Geuturm) mit einer Wandstärke bis zu 2,20 m. Erbaut wurde er 1326 bis 1433. Er hat einen inneren Durchmesser von 5,70 m, ist 16 m hoch und beherbergt in seinen 4 Etagen das Stadtarchiv und das Trauzimmer des Standesamtes, weshalb er heute auch "Liebesturm" genannt wird. Von 1815 bis 1908 war der Diebesturm offizielles Borkener Stadtgefängnis. Auch "Lebenslängliche" mussten im Stadtgefängnis einsitzen

Hallo hier Bin ich wieder, Habe mich gut versteckt. Für mich brauch man nicht Klettern, auch nicht graben mehr möchte ich jetzt nicht sagen!!

Bitte brecht keine Steine aus den Wänden. Und der Turm brauch auch nicht bestiegen werden.

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Iba 2 Frvgra xöaag vue zvpu frura!! Oüpxra oenhpug vue rhpu nhpu avpug!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gefängnis Turm 1/5    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 17. November 2013 Schmöker hat den Geocache archiviert

Hall keinen sinn ihn da zu lassen

gefunden 08. Oktober 2012 Schneewittchenunddie5Zwerge hat den Geocache gefunden

gefunden 14. Juni 2012 kaimic hat den Geocache gefunden

Hallo Cache ist nicht mehr da :(

gefunden 10. April 2011 Skyraider hat den Geocache gefunden

gefunden 13. September 2010 bronko112 hat den Geocache gefunden

Alles bestens, schnell gefunden. Kann man mit BORCAM verbinden

gefunden 22. August 2010 woelfe hat den Geocache gefunden

Eigentlich mach ich nichts auf Opencaching.de, aber diesen heute als Zufallsfund in der Runde "Der Remigiusschatz"auf Geocaching.com gefunden.War doch recht erstaunt diesen Cache 3 m neben der Station 4 vom Remigiusschatz entdeckt zu haben. Danke dafür...

gefunden 02. April 2010 fladdy hat den Geocache gefunden

heute mit mann und tochter eben beim spaziergang gehoben. schön dort, haben uns dort auch erst letzten monat "lebenslänglich" gegeben .

gefunden 30. Januar 2010 syl3x hat den Geocache gefunden

Grad eben mal schnell geloggt!!! =) Is schön da am Turm wenns schneit.. die Beleuchtung ist etwas spärlich nachts (haben TALA vergessen) 

Konnte es aber finden.. =)

Gruß

Syl3x

gefunden 08. November 2009 nippesgirl hat den Geocache gefunden

Ganz stolz waren wir heute, als wir als erste den Cache gefunden haben. Bei strahlend blauem Himmel hat es viel Spaß gemacht, diesen Cache zu finden. Danke!