Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache

an Gedenken 1863

einfacher Cache

von schlesier     Deutschland > Sachsen > Niederschlesischer Oberlausitzkreis

N 51° 22.892' E 014° 46.121' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 02. Oktober 2009
 Gelistet seit: 02. Oktober 2009
 Letzte Änderung: 05. Oktober 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC93B0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

26 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
190 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

 Beim eigenen Spaziergang durch diese Gegend bin ich auf einen Stein mit nicht mehr ganz deutlich lesbaren Gravuren gestoßen und holte weiteren Erkundigungen der Anwohner ein.... die Geschichte ist unglaublich, denn genau an dieser Stelle wurde ein Mann  im Jahre 1863 vom Blitz getroffen

Das wird wohl auch immer weiter vergessen , denn der Gedenkstein steht schon ganz schief.

 

Vielleicht lockt es euch trotzdem diesen Cache zu entdecken.

Man kann eigentlich mit dem Auto fast daneben fahren, nur ganz wenige Meter sind zu laufen.

*****************************************

 With own walk by this area I have bumped into a stone with not more quite clearly readable engravings and got to other inquiries of the local residents .... the history is unbelievable, because exactly at this point a man became in 1863 This from the flash grievedly will probably forget also on and on, because the stone tablet stands quite quite skew. Maybe it lures to you, nevertheless, this Cache to discover. One can go, actually, by the car almost besides, only completely few metres are to be run.

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

va rvarz Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für an Gedenken 1863    gefunden 26x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden 04. September 2023, 12:28 Panne_77 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Leisi und Frank gefunden. Danke fürs legen.

gefunden 02. September 2023 LEISI13 hat den Geocache gefunden

Dankö für den Cache. Lächelnd

gefunden 08. Februar 2020, 14:20 wienja hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit dem (.) vom Team.Schubi ging es heute zum cachen in die Niederlausitz und am Abend stand ein Besuch beim10. Rietschener Stammtisch auf dem Plan.
Unterwegs haben wir wir noch einige Caches entlang unserer Route besucht.
Hier sind wir nach kurzer Suche fündig geworden.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 10. August 2019 Wallace & Gromit hat den Geocache gefunden

Auch schon eine ganz alte Geschichte. Hier hatte ich seit 2015 zweimal gehalten und gesucht, aber außer Hinweisen zu des armen Mannes Schicksal wenig gefunden, auch in den Hintverheißungen nicht. Erst als ich heute dachte, man müsste deren Sprüche vielleicht etwas weiter fassen, kam ich im dritten und letzten Anlauf zum Ziel. Liegt vielleicht auch daran, dass hier mittlerweile eine Ersatzdose gelegt wurde, die momentan noch dicht hält, aber in den Septemberregen sicher wieder einnässen wird. Dank jedenfalls an schlesier und alle Nachfolger fürs Legen und Pflegen. 

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 30. Mai 2019 following hat eine Bemerkung geschrieben

Das Logbuch ist feucht und etwas angeschimmelt. Der Owner ist nicht mehr aktiv und es wäre schade um diesen 10 Jahre alten Cache. Mag der Nächste einen frischen Zettel reinlegen?

gefunden 19. September 2018 T3000 hat den Geocache gefunden

Gesucht, Gefunden, Geloggt. DFDC :-)

gefunden 17. Februar 2018, 08:54 Private First Class hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Stammtisch in Rietschen haben wir diesen noch fix gesucht und gefunden. Danke fürs zeigen und herlocken.

TFTC

gefunden 23. April 2017, 09:48 Aiten hat den Geocache gefunden

Bei GC schon vor längerer Zeit gefunden und geloggt, jetzt hier der Nachtrag.

gefunden 14. Januar 2017, 09:11 pitti70 hat den Geocache gefunden

Wintertour in die Heide-und Teichlandschaft. Nach einigem Hin und Her gefunden

gefunden 22. Oktober 2016 undeins hat den Geocache gefunden

Beim heutigen dritten Besuch an dieser Stelle hatte ich noch Rose38 mit zur Suche. Sie war es auch, die das Döschen fand.

D4dC

gefunden 22. Oktober 2016 Rose38 hat den Geocache gefunden

Bevor es nach Kreba zum Abfischen ging hielten wir hier noch an und konnten auch fündig werden.
DFdc

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. August 2016, 17:56 Andi77GR hat den Geocache gefunden

Nachtrag von GC. Danke fürs Verstecken.

Danke für den Cache!

nicht gefunden 08. April 2015, 12:00 luckykaefer hat den Geocache nicht gefunden

Leider nichts gefunden

gefunden 21. Juli 2014 TheCacheCat hat den Geocache gefunden

Schon vor einiger Zeit über GC gefunden. Danke für den Cache.

TheCacheCat

gefunden 23. Juni 2014, 14:57 Luppa1981 hat den Geocache gefunden

Heute hier vorbeigekommen! Nach langer Suche dann auch gefunden! Danke

gefunden 18. April 2014, 23:59 FamilienFun6 hat den Geocache gefunden

schon vor einiger Zeit über gc gefunden dfdc für den Cache




gefunden 01. März 2014 +INAKTIV+ hat den Geocache gefunden

Das ist Geo-Cachen pur!
Ein Führen an Orte mit Geschichten, die man sonst nie mitbekommen hätte.
Dann auch mal etwas suchen und nicht gleich "TftC".
Den besten Dank an FamilienFun6 für die "Renovierung"!
Wäre schade, wenn dieser Cache in der Versenkung verschwindet.

gefunden 02. November 2012 DoTo hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache.

Die wahrscheinlich vor Ort neu angebrachte Erinnerungstafel und der dort an einem Baum ausgehangene Artikel zu dem Blitzeinschlag waren besonders interessant.

Wie das Schicksal doch manchmal zuschlägt.

DoTo

PS: Der Chache ist auf jeden Fall noch vorhanden, ist aber echt gut versteckt ;)

Hinweis 17. Mai 2012 silberphotographie.de hat eine Bemerkung geschrieben

Wir haben heute alles schnell gefunden - nur diesen Cache (auch nach Scannen jeden Quadratmeters des kleinen Waldstücks) nicht.

Es waren eine Reihe Glasscherben zu finden und neue Sitzbänke am Gedenkstein. Wir fürchten aber wirklich, dass der Cache inzwischen nicht mehr vor Ort zu finden ist.

Trotzdem Danke für das Hinführen - wir hätten sonst nie erfahren, dass hier jemand vom Blitz erschlagen wurde.

Vom Cache Prausker Rodelberg OC92B5 kann man übrigens durch das hohe Gras der blühenden Wiesen wunderbar dorthin spazieren.

gefunden 13. Mai 2012 Katzdackel hat den Geocache gefunden

Auf der Heimfahrt auch hier vorbeigekommen und einen kurzen Halt gemacht. Von der Inschrift ist wirklich nichts mehr zu erkennen. Zum Glück waren heute keine Gewitter zu erwarten und so konnte der Cache schnell gefunden werden. Da er nicht getarnt war, war das auch nicht schwer. Habe ihn anschließend wieder mit Rindenstückchen und Laub bedeckt. Logzeit: 20:00 Vielen Dank fürs herführen. (3 Sterne bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url])

gefunden 17. September 2011 Eberolf hat den Geocache gefunden

Fund-Nummer: 1114 - 12.45 Uhr - ein kurzen Halt unterwegs, aber interessant! Der Stein zeigt sehr deutlich, wie vergänglich das Leben ist!
Das Versteck ist mittlerweile auch "älter" geworden uns verbirgt die Dose nur noch schlecht. Hoffentlich bleibt er noch lang erhalten!
VG vom Eberolf!

gefunden 23. April 2011 6Bonnie und Clyde6 hat den Geocache gefunden

Nachtrag von GC. Danke fürs Verstecken und LG.

gefunden 24. März 2011 Malawipoint hat den Geocache gefunden

TFTC sagt Malawipoint

gefunden 30. Januar 2011 Urmel2 hat den Geocache gefunden

Schöner Platz mit hohem Informationwert.

gefunden 27. November 2010 ToSN hat den Geocache gefunden

Oh je, das ist ja jetzt doch schon eine Weile her, dass ich diesen Cache auf GC gefunden hatte. Darf ich den hier jetzt trotzdem noch loggen? Ich hoffe....

Danke ToSN!

gefunden 14. November 2010 Kongotier80 hat den Geocache gefunden

Vor längerer Zeit auf GC gefunden, nun hier der Nachtrag.

DFDC Kongotier80 Lächelnd

gefunden 05. August 2010 Lugash hat den Geocache gefunden

Schöner Platz schnell gefunden

gefunden 24. Oktober 2009 Waldlaus hat den Geocache gefunden

auf dem Rückweg von Schloß schnell mal mitgenommen

gefunden 03. Oktober 2009 der Stift hat den Geocache gefunden

Schöner Platz, nach kurzem Suchen gefunden.

Nichts getauscht. TFTC.