Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Schnöde Dose

von Lorbär     Deutschland > Thüringen > Saale-Holzland-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 48.621' E 011° 38.818' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 06. Oktober 2009
 Gelistet seit: 06. Oktober 2009
 Letzte Änderung: 19. September 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC93F0

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
191 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Saisonbedingt

Beschreibung   


Manch ein Cacher mag sie nicht.
Sie ist häufig nicht ganz dicht.
Aufgrund der Größe hat meist nur das Logbuch Platz, seltener ein Stift und
niemals TB’s oder Tauschbares. Sie wird als langweilig und schnöde empfunden.
Die Suche nach Ihr kann aber ganz spezifische Probleme aufwerfen.

Und dennoch denkt jeder beim Wort „Micro“ zuerst an sie:

die Filmdose

Filmdose

Es gibt sie in schwarz, grau und weiß und sie kostet nichts.
Aber sie scheint bedroht. Seit die Ära der Digitalfotografie angebrochen ist,
sind ihre Tage gezählt. Auch die Geocacher greifen immer öfter zu PETlingen –
schon das Wort bereitet Kopfweh – als zur guten alten Filmdose.

Wie steht ihr zur Filmdose? Auf der Suche nach diesem Cache könnt ihr Euer Verhältnis zu diesem Stück Plaste völlig neu definieren.

Zu den Einzelheiten:

Gesucht wird – welch Überraschung – eine Filmdose. Sie liegt bei den oben stehenden Koordinaten. Keine Rätsel, kein Zählen, keine Umwege auf dem Weg zum Cache.
Einfach hin und mit. Ideal für die Statistik.

Trotz der Einfachheit hoffe ich, dass die Suche doch den einen oder
anderen etwas länger aufhalten wird.
Wie gesagt, es können spezifische Probleme auftreten.

So, aber nun ab in den Wald und den Stift nicht vergessen. Der passte nicht mit rein.

Bilder

Blick von Cache aus
Blick von Cache aus

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schnöde Dose    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 19. September 2013 Lorbär hat den Geocache archiviert

Stirnrunzelnd

gefunden 06. Oktober 2011 Buschi48 hat den Geocache gefunden

Upps, das Döschen war ja schwanger![8)] Ich habe per Kaiserschnitt ein Kleines zur Welt gebracht und werde es bei passender Gelegenheit in die Freiheit entlassen. Vielen Dank für den Cache.

gefunden 21. März 2011 BESTPOE hat den Geocache gefunden

Es ist Frühlingsanfang. Die Vögel singen und am Cache haben Waldarbeiter ihr Quartier aufgeschlagen. Der Förster verweist auf den Holzeinschlag und sagt, weiter geht es nur nach rechts oder nach links. Wir gehen erst einmal nach links zur Waldkirche. Auf dem Rückweg ist alles muggelfrei. Der Cache ist schnell gefunden. Der Bewohner dieser Unterkunft hat heute unwahrscheinlich viel Besuch. Wir kämpfen uns zum Gastgeber durch, loggen und wünschen noch einen schönen Frühlingstag.

TFTC

gefunden 19. November 2010 ff700 hat den Geocache gefunden

Eine coole Idee. Die vorletzt war es. TFTC ff700

gefunden 03. Oktober 2010 U+B-Team hat den Geocache gefunden

Nach den Bemerkungen in den Logeinträgen hatten wir uns schon so etwas ähnliches gedacht. Schön üßbersichtlich, wirklich tolle Idee.

gefunden 29. Mai 2010 ruena hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und dann etwas gesucht. Tolle idee, hat sich sehr gelohnt.

gefunden 27. März 2010 Albena hat den Geocache gefunden

super mit nettel u dvdwildsau gefunden! sehr schöne idee! danke!

gefunden 27. März 2010 dvdwildsau hat den Geocache gefunden

sehr hüscher und origineller cache! vielen dank!

zusammen mit nettel u albena loggen können!

gefunden 28. November 2009 Gubbygags hat den Geocache gefunden

Cache relativ schnell gefunden,war mal was anderes.

Danke!

gefunden 27. November 2009 HptmF hat den Geocache gefunden

[Klasse Gag,
Lorbeeren dem Lorbär]
Qre Pnpur irejraqrg qra Üoreyrorafgevpx iba Ureqragvrera nore fpujnemr Fpunsr tvog rf üorenyy.
[Nach der Arbeit bei kleinem Waldspaziergang gefunden

TFTC HptmF]

gefunden 06. Oktober 2009 antoniajes hat den Geocache gefunden

So wir waren die Zweiten^^ und hier beim loggen die ersten :D

Ein sehr schönes Örtchen dort und der Cache hat viel Spaß gemacht!! Vielen Dank dafür!!

lg antoniajes