Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

St. Christoph am Arlberg

von ms-fk     Österreich > Tirol > Tiroler Oberland

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 07.671' E 010° 12.828' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 17. September 2009
 Gelistet seit: 14. Oktober 2009
 Letzte Änderung: 31. Juli 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC94DC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
146 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

St. Christoph am Arlberg ist ein kleiner Wintersportort am Arlbergpass in österreichischen Bundesland Tirol an der Grenze zu Vorarlberg. Dieser Ort gehört politisch zur Gemeinde St. Anton am Arlberg und ist mit einer Seehöhe von fast 1800 m ü. A. einer der höchstgelegenen Schiorte Österreichs und der Ostalpen.

In diesem Dorf befindet sich das Hospiz der Bruderschaft St. Christoph und die legendäre "Bundes Ski Akademie" des Österreichischer Skiverbandes (ÖSV) (früher Bundessportheim).

Bekannt geworden ist St. Christoph am Arlberg durch seine zentrale und wichtige Rolle in der Entwicklung des alpinen Skilaufs und des Österreichischen Skilehrwesens, ausgehend vom ehemaligen Bundessportheim St. Christoph und seinen früheren Leitern u.a. Prof. Dr. Stefan Kruckenhauser und später Prof. Franz Hoppichler. Die heutige Bundes Ski Akademie steht unter der Führung des Österreichischen Skiverbandes und dient vor allem als Ausbildungsstätte der Staatlichen Skilehrerausbildung und für Sportstudenten.

Hohen Bekanntheitsgrad hat auch das, im 14. Jahrhundert vom aus Kempten im Allgäu stammenden Hirten Heinrich Findelkind erbaute Hospiz. Es diente lange Zeit als Einrichtung zum Schutz der Reisenden vor Wetterkapriolen.

Heute besteht St. Christoph aus einigen exklusiven Hotels und gemütlichen Gasthöfen. Das bekannteste ist das Arlberg Hospiz Hotel.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zrgnyy Gerccr, Fghsr 32

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für St. Christoph am Arlberg    gefunden 21x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 31. Juli 2017 dogesu hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt sehr lange zurück, das Listing bei geocaching.com (GC1YRV0) ist schon länger archiviert und der aktuelle "nicht gefunden"-Log lässt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden oder in einem sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

dogesu (OC-Support)

nicht gefunden 17. Juli 2017, 00:35 thirteen.nine hat den Geocache nicht gefunden

Da ist wohl nichts mehr? Vor 2 Jahren das letzte mal gefunden? Ich habe nachts in ruhe gesucht und nichts entdecken können.

gefunden 27. Dezember 2015, 18:12 leni1811 hat den Geocache gefunden

da ist das Fitnessprogramm ja gleich enthalten


- TFTC an ms-fk für's legen und pflegen sagt leni1811

gefunden 15. September 2015 mufromm hat den Geocache gefunden

Auf unsere Reise in den Urlaub nach Tannheim ,einen kleinen Umweg gefahren um diesen schönen Cache zu machen.Hier war alles bestens.Da muss man sich fragen wie oft das Döschen runterfiel.TFTC

gefunden 03. Juli 2015, 13:30 LimpingTom hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Wetter den Umweg über den Arlbergpass genutzt und Döschen ge-/besucht. Danke fürs Legen

LimpingTom

gefunden 14. August 2014 Dra_gon hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg in die Schweiz eine kurze Rast eingelegt.
OUT: Coin GeoM&M blue trail

**TFTC Dra_gon**

gefunden 04. August 2014, 10:07 Phil2112 hat den Geocache gefunden

Schnell und gut gefunden. Ich hoffe wir sahen nicht zu bescheuert aus.
TFTC sagen Phil2112 und Kat1969
# 7

gefunden 07. Mai 2014, 17:32 hiro2k hat den Geocache gefunden

hiro2k und sein Schatz sagen vielen Dank für den Käsch und fürs Herlocken [:)]
********************************

gefunden 07. April 2014, 11:43 jahi74 hat den Geocache gefunden

Gestern mit zwei netten Schweizer Cacher-Kollegen geloggt.

jahi74 sagt DfdC!

gefunden 21. September 2013 Schildi_2004 hat den Geocache gefunden

Wenn der Cache schon bei OC gelistet ist, will ich ihn auch wenigstens dort noch loggen.

Danke!

gefunden 15. September 2013 Zwerg Nase hat den Geocache gefunden

Nach einem tollen MEGA-Event in Prag führte uns unsere Reise über die Slowakei und Ungarn nach Österreich. Danach fuhren wir durch Italien nach Slowenien und im weiteren Verlauf wieder hinauf nach Österreich ins Maltatal. Weiter ging die Fahrt über Salzburg in die Schweiz, hierbei konnten ice13-333 und ich ein paar weitere Caches finden.

DfdD

gefunden 15. September 2013 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Zwerg Nase ging es in dieser Urlaubstour 3400 KM durch 9 Länder (Tschechische Republik, Slowakei, Ungarn, Österreich, Italien, Slowenien, Lichtenstein, Schweiz, Deutschland), über Stock und Stein, durch Tunnel und über Pässe, bei Regen und Sonne, mit vielen schönen Eindrücken, alten und besonderen Caches und natürlich auch diversem Beifang während der Autofahrt oder den Spaziergängen zwischendurch. 

 

Die heutige Etappe führte von Salzburg nach Feldkirch und führte uns auch hier hin. Zum Glück haben wir uns den Tunnel gespart und sind über die Passstraße gefahren. So hatten wir sicherlich die schöneren Aussichten. ;)

 

Hier haben wir brav gezählt und konnten uns schnell ins Logbuch eintragen. 

 

(GC#4783 Gesamt#4809 OC#657)

gefunden 17. August 2013 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit "ANSØ" auf unserer kleinen Urlaubs-Tour durch Süddeutschland - Lichtenstein - Österreich und Italien auch hier mal vorbeigeschaut.

Vielen Dank für die Dose.

TFTC und viele Grüße aus Meenz. icon_smile_tongue.gif
ÄNZER

IN: nix
Out: nix

gefunden 01. April 2013 wtap hat den Geocache gefunden

Unser 3.und letzter Arlberg - Cache in diesem Osterurlaub war nun ein echter Quick- Cache! Tftc!

gefunden 06. April 2012 loslachen.ch hat den Geocache gefunden

Erst mal ein Momentlang am Falschen Ort gesucht, dann vorbeigegangen, dann den Hint gelesen und siehe da... Gefunden :-)
TFTC
Gruss loslachen

gefunden 09. Februar 2011 luzzi-reloaded hat den Geocache gefunden

Auf gc.com gefunden...

gefunden 09. Februar 2011 luzzi-reloaded hat den Geocache gefunden

gefunden 09. Februar 2011, 01:01 luzzi-reloaded hat den Geocache gefunden

auf gc.com gefunden

gefunden 29. Oktober 2010 molchebaer hat den Geocache gefunden

Heute in Österreich gewesen - schön war's.
Gut und schnell gefunden!
TFTC!
molchebaer (#417)

gefunden 10. Oktober 2010 eremiljo hat den Geocache gefunden

Im Vorbeifahren schnell gefunden.

gefunden 05. September 2010 black forest cacher hat den Geocache gefunden

Heute auf der Heimfahrt mitgenommen.
hape und nik

gefunden 27. August 2010 clee123 hat den Geocache gefunden

Hätten nicht gedacht das an so einen öffentlichen Ort ein Small liegt. na hoffentlich bleibt er da liegen.

TFTC

clee123

gefunden 10. Oktober 2009 stafen hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg ins Tirol haben wir heute in St.Christoph gehalten. Weil das Wetter immer noch schlecht war sind die Damen im Auto geblieben. Da habe ich mich eben alleine auf die Suche gemacht. Ich habe nicht schlecht gestaunt als ich fündig wurde. Eine ungewöhnlich große Dose für einen ms-fk - Cache. Das wurde wohl auch einem meiner Vorfinder zum Verhängnis. Die Dose zeigt deutliche Absturzspuren und hat ein Loch.

Und wer legt Aspirin als Tradeitems in Dosen ab? Wir haben die Tablette mitgenommen und werden sie ordentlich entsorgen...

Danke für die große Dose.

Viele Grüße,
stafen