Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Die Tochter des Kanalarbeiters

von eskendörper     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Steinfurt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 19.952' E 007° 26.591' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 11. Oktober 2009
 Gelistet seit: 14. Oktober 2009
 Letzte Änderung: 04. Mai 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC94E5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
202 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

Die Geschichte der Tochter des Kanalarbeiters
Als in den Jahren 1892 bis 1899 der Dortmund-Ems-Kanal in Rekordzeit erbaut wurde, hatte es die Tochter des Kanalarbeiters nicht leicht. Sie mußte ihrer Mutter in der Küche helfen und schwer arbeiten. Ihre einzige Freude war ein kleiner Vogel, den sie liebevoll umsorgte und ihm täglich Wasser und Futter gab. Den Käfig befestigte ihr Bruder in einem kleinen Baum.
Nun ist eine lange Zeit vergangen, aber den Vogelkäfig kannst du noch heute finden . . . . .

Viel Spaß und Erfolg beim Suchen wünscht euch eskendörper.

Tragt auf jeden Fall feste Schuhe und lange Hosen.
In den Sommermonaten ist die Vegetation recht üppig.
Achtet auf euren Zeckenschutz !

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Tochter des Kanalarbeiters    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

archiviert 04. Mai 2014 eskendörper hat den Geocache archiviert

Dieser Cache macht Platz für einen Neuen.

gefunden 09. April 2013 alfherman hat den Geocache gefunden

Den Vogelkäfig hab ich schnell gefunden und mir auch näher angesehen!
Dem Vogel wurde in letzter Zeit wohl zuviel Wasser gegeben icon_smile_sad.gif - Das Logbuch ist leider total nass.

Bei schönstem Wetter gefunden und geloggt!

DFDC

gefunden 10. Dezember 2012 olddeath hat den Geocache gefunden

Vor langer Zeit schon auf GC geloggt!

Nun auch hier!

 

Gruss Olddeath

 

gefunden 07. Oktober 2012 EchoTango273 hat den Geocache gefunden

Der richtige Baum war schnell gefunden, leider hat wohl jemand den ersten Ast abgebrochen!!!
Jetzt passt die T-Wertung auf jeden Fall...
Ohne Hilfsmittel oder alleine ist der Cache nicht mehr zu erreichen...
Und das Logbuch ist auch feucht geworden.

EMail an den CO ist unterwegs.

DFDD sagt EchoTango273

gefunden 03. Oktober 2012 die untoten Philosophen hat den Geocache gefunden

zusammen mit dem Sohn der Kanalarbeiters gesucht und gefunden war toll, die kletterpartie human und dieser Käfig besser als die Spinnengroßfamilie des Sohnes.

TFC

Hinweis 05. Juni 2012 eskendörper hat eine Bemerkung geschrieben

Wartung:

Sehr ärgerlich. Leider besteht die "Cacheverpackung" nur noch zur Hälfte. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass hier jemand fremdes hin findet. Die Vegetation ist zur Zeit sehr wuchernd. Ein neues Logbuch ist im Cache. Tauschen ist ab sofort leider nicht mehr möglich.

gefunden 07. April 2012 Huugoo hat den Geocache gefunden

Brauchte ein wenig Zeit,da das Buschwerk etwas dicht ist.

Ansonsten bei schönem Wetter mit dem Rad eine klasse Sache.

Gruß aus Rheine

Huugoo

gefunden 13. Juli 2011 Raistlin_Storm hat den Geocache gefunden

Kleine Feierabendtour gemacht und dabei auch diese Dose gehoben und geloggt.

TFTC

gefunden 07. Juli 2011 andy111 hat den Geocache gefunden

OC Aufräumaktion.

Diesen Cache hatte ich vor einiger Zeit bei gc.com geloggt. Die Technik funktioniert nicht, darum heute der Log per Hand.

 

Grüße aus dem Osnabrücker Nordland

 

andy111

Hinweis 18. März 2011 eskendörper hat eine Bemerkung geschrieben

Nach langer Zeit habe ich das Vögelchen mal wieder besucht und ihm eine Leiter spendiert. Alles in Ordnung.

gefunden 16. Januar 2011 grizzly 04 hat den Geocache gefunden

Moin Moin,

leider erfolgt der Log erst jetzt.

Ich will mich in Zukunft bessern. :)

TFTC

Der mit dem Bäär tanzt

gefunden 27. Dezember 2009 BrianEquator hat den Geocache gefunden

Nachdem escuco den Hauptpart beim "Sohn des Kanalarbeiters" übernommen hatte, war ich hier an der Reihe. Der passende Baum war schnell gefunden und schon ging's los.

Ich habe das Gefühl, dass ich mich an die Kletterei allmählich gewöhne. "Zuhause" fühle ich mich dabei zwar immer noch nicht, aber immerhin.

TFTC

no trade

gefunden 24. Oktober 2009 EL-Frogs hat den Geocache gefunden

Nach dem Sohn mussten wir natürlich auch die Tochter beglücken.
Vorgewarnt waren wir ja, so konnten wir den Cache dann auch schnell loggen,
auch wenn der Weg etwas beschwerlicher war.

tftc,
EL-Frogs