Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Geo-Bert Eins Null Null

Der Cache wurde gelegt föhr einen, der auszog, um auf Föhr den 100sten Fund zu erlangen.

von Geo-Link     Deutschland > Schleswig-Holstein > Nordfriesland

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 41.134' E 008° 32.434' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 24. Oktober 2009
 Gelistet seit: 15. Oktober 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC94FB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
746 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Die Tour ist in erster Linie als Spaziergang und Rundwanderweg mit einer Länge von gut 3 Km ausgelegt.

Die Wege und bestehenden Trampelpfade brauchen bis auf Station 7 und zum Final nicht verlassen zu werden.
Alle Stationen sind ähnlich aufgebaut und durchschnittlich 300m voneinander entfernt. Wenn Koordinaten angegeben sind, dann nur die Stellen, die sich im Bezug zur erreichten Station ändern.
Die Koordinaten wurden bei bedecktem Himmel genommen, die durchschnittliche geschätze Genauigkeit des Garmins lag bei 4m. Hinweise sollten aber durch Wegesrandnähe gut zu finden sein. Nun kann es losgehen.

Eine Bitte: Da es sich hierbei um Geo-Berts 100sten handelt, soll ihm der Erstfund gehören.
Nach seinem Log ist er föhr alle freigegeben.
Für den 2. und 3. Finder ist auch eine STF- und TTF-Medaille im Cache.

Station 1: Parkmöglichkeit
Finde die Koordinatenanpassung. Zusätzlich den den Werten vor Ort, gilt:
N: -26 und E: -38

Station 2: Du  bist du an einem Zaun angekommen. Dort findest Du eine Markierung. Zähle die senkrechten Pfähle, die sich zwischen dieser Markierung und der Markierung (S3) befinden (inklusive der markierten Pfähle). Die Zahl sei: AB. Finde dort den Hinweis auf Station 4.

Station 3: Peilung zu Station 4 unter Berücksichtigung von A und B.
Auf dem Weg zu S4 müssen noch weitere Infos gesammelt werden.
1. Findet an einer Kreuzung eine Infotafel über ein Tier.
Wieviel Prozent des Bestandes wird durch eine Krankheit dezimiert? Der höhere Wert sei DC.
2. Findet einen grünen Abfallbehälter. Das Symbol des Abfallbehälters darauf besteht aus wie vielen Kästchen? Anzahl ist EF.
3. Etwas weiter 2 gleiche Warnschilder. (nur eines zählt). Wie viele EIs sind darauf. Anzahl ist G.

Station 4: An der Station findet ihr ein unverrückbares Gebilde.
Es interessiert die EN und die DIN-Nummer.
EN-Nummer sei H
DIN-Nummer sei 19I (letzten 3 Stellen).

Die Koordinaten von Station 5 lauten:
N54°42.042-I ; E8.32.142-H

Station 5: Koordinaten vor Ort

Station 6: Peilung

Station 7: Koordinaten vor Ort

Station 8: Koordinaten vor Ort

Station 9: Koordinaten vor Ort und nun auf zum Final

Station Final: Nun ist es geschafft. Laughing

Erstbefüllung des Cachebehälters:
- Logbuch
- Bleistift + Anspitzer
- Geocache-Hinweis
- Findermedaille: Gold (FTF), Silber (STF), Bronze (TTF)
- Lego GeoCacher von Grimpel
- Found-It-Magnet
- Meerestier-Magnete
- Charlotte schenkt ihr Herz
- Karabiner
- Found-It-Schlüsselanhänger

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

rfvfg xrv auvagre sbeqrey vpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Auf Geht's
Auf Geht's

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Geo-Bert Eins Null Null    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 22. Oktober 2013, 10:00 Geo-Link hat den Geocache archiviert

Leider haben hier massive Rodungsarbeiten zugeschlagen, so dass ich den Cache archiviere.
Vielen Dank an alle Finder und die netten Logs

Gruß
Geo-Link

gefunden 18. September 2013, 22:33 2FastFöhrU hat den Geocache gefunden

Haben im Sommer mit der Suche angefangen, bei S2 war dann leider Schluss. Konnten S3 absolut nicht finden. Nachdem uns der Cache wochenlang nicht aus dem Kopf gegangen ist, haben wir uns entschlossen weiterzusuchen. Da wir S3 ja nicht finden konnte, mussten wir also eine andere Station finden. Gesagt getan, so lange durch die Gegend gefahren, bis die nötigen Hinweise gefunden waren. Die fehlenden Daten haben wir dann mit viel Ausdauer und Ausprobieren ermitteln können. Sogar den verschwundenen Vogel konnten wir finden. Und so konnten wir uns nach und nach dem Ziel nähern und heute endlich das Final heben.
Alles in allem hat uns der Cache also viiiieeeeeel länger in Atem gehalten als gedacht. Aber super gemacht und hat trotz allem viel Spass gemacht. TFTC

gefunden Empfohlen 01. August 2012 Geogus hat den Geocache gefunden

Dieser Cache hat uns in Atem gehalten... "Dank" der Tomaten auf unseren Augen (scheinbar eine Urlaubs-Nebenerscheinung) haben wir drei Anläufe gebraucht um den Cache zu heben! Da wir einige Abweichungen hatten, hat es uns letztendlich geholfen, die Koordinaten am tatsächlichen Stationspunkt neu aufzunehmen und damit weiter zu arbeiten. Das Peilen war super und hat richtig Laune gemacht. Ein schöner Cache, der sich in jedem Fall lohnt! DANKE sagt
Geogus

gefunden 11. April 2012 JörnMBS hat den Geocache gefunden

Super
wir haben gesucht und gefunden.
Es ist unser erster Fund.
Mit anfänglichen Schwierigkeiten und mit etwas Hilfe von Geo-Link hat es doch noch funktioniert.
Station 9 ist wirklich sehr schwierig zu finden. Aber es ist machbar.
Und wenn es Anfänger wie wir finden, schaffen es auch die Profis.

Weil Ostern war, haben wir ein Osterei hinzugefügt (Keine Sorge, es ist aus Plastik)

Vielen Dank für diesen schönen Cache

Leonie, Jannik, Wolfgang und Jörn

Hinweis 01. März 2012 woodsprockies hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo Geo-Link,

ich werde im April 2012 mit meinen Kollegen eine Seminar-Woche auf Föhr verbringen, und möchte deinen Cache für eine Teambildungmaßnahme nutzen. Bin selbst eifriger Geo-Cacher und habe meine Kollegen begeistern können. In diesem Zusammenhang habe ich eine Bitte an dich. Kannst du mir sagen ob dein Cache noch lebt und kannst du mir vielleicht ein paar hints geben, damit, falls wir uns doch mal verhaspeln, wir entsprechende Hilfe haben, da für die Cache-Suche nur ein Nachmittag eingeplant ist. Mir würde das auf jeden Fall ein weinig Sicherheit geben. Für deine Unterstützung bei der Gewinnung neuer Geo-Cacher danke ich dir vorab. Anbei meine e-mail Adresse: asathobae@aol.com

Danke

 

 

gefunden 25. Mai 2011 Naseweis01 hat den Geocache gefunden

Netter Cache der mich und goofy04 auf trab gehalten hat. Das Versteck war gut getarnt,da mussten wir schon ordentlich suchen  :) . Danke fürs zeigen.  ;)

gefunden 24. Mai 2011 Duo-Cacher hat den Geocache gefunden

Man, man, man was kann man sich blöd anstellen.
Gestern sind wir an Stage 2 gescheitert.
Ein freundlicher Hinweis vom Owner brachte uns heute auf die Erfolgsspur.
Nach einer schönen Wanderung konnten wir dann die Dose heben.

TFTC

gefunden 28. Juli 2010 demla hat den Geocache gefunden

Mit Bernd_63 unterwegs gewesen und zusammen haben wir den Cache gefunden und geloggt.
TFTC

gefunden 28. Juli 2010 Bernd_63 hat den Geocache gefunden

Heute waren demla und ich unterwegs um diese nette Runde zu machen. Da wir von der Fußgängerzone aus losgelaufen sind kamen wir auf eine Strecke von 10 km.

Die Runde hat sehr viel Spaß gemacht und ist zu empfehlen.

TFTC

gefunden 01. April 2010 susscrofa hat den Geocache gefunden

Bei Sonnenschein aber saukaltem Wind haben wir den Cache in 2 Etappen gehoben. Der schön ausgesuchte Spazierweg hat uns gut gefallen. Alle Stationen waren einwandfei in Ordnung.
Gruß und Danke für den Cache
Die SusScrofas

gefunden 25. Oktober 2009 Geo-Bert hat den Geocache gefunden

Wenn man in seiner Heimatstadt
so richtig gute Freunde hat
freut's mich, wenn auch zu Urlaubszeiten
diese Freunde uns begleiten!

So geschah`s in diesem Jahr
als Föhr das Ziel der Reise war:
Lupini, Midna, Geo-Link
für die ist Föhr schon lang "ihr Ding"
weshalb sie schon seit vielen Jahren
auf diese schöne Insel fahren!

Und diesmal sind wir mit dabei
aus Freundschaft - und zur Cacherei
zumal ich den "Nummer -100-Fund"
(das gab ich schon vor Wochen kund!)
nicht irgendwo begehen wollte,
nein, das Jubiläum sollte
mit uns allen (nicht allein!)
gefeiert auf der Insel sein!

Was ich aber gar nicht ahnte:
Geo-Link, der Liebe, plante
ganz speziell zu diesem Zweck
ein eig'nes Geo-Cache-Versteck!

Das läuft - das sprengt fast jeden Rahmen -
künftig unter meinem Namen!
Ein Insel-Multi hier auf Föhr,
nicht zu leicht und nicht zu schwör,
extra nur für mich gemacht
- wie da mein Cacherherz wohl lacht...

Der Cache ist superint'ressant
"Geo-Bert 1 0 0" genannt
hat ganz viele Waldstationen
die sich für jeden Cacher lohnen!

Ich durfte- ja so ist das eben -
"meinen" Cache als Erster heben
mit Special(K) als Cache-Begleitung
genossen wir die Vorbereitung
von Geo-Link und seiner Crew,
den Weg und die Natur dazu,
und hatten ca. nach 2 Stunden
das Finale auch gefunden!

Und als die Kiste war entdeckt
holte Geo-Link den Sekt
(also Gläser und die Flasche)
aus der mitgebrachten Tasche!

Der Sekt war immer noch schön kalt
so stießen wir dann an im Wald
auf die Freundschaft, auf die "100",
zwei Muggels schauten nur verwundert....

 

IN :   Grünes Gelomyrtol-Männchen
         Ü-Ei Spielzeug

OUT: LEGO-Geo-Cacher
        Charlotte schenkt ihr Herz
        Erst-Finder-Medaille