Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Schön-Wetter-Strasse

Kurzer Cache für zwischen durch. Schnell von der Autobahn erreichbar - Abfahrt Höchstadt-Ost.

von DIE BLINDEN     Deutschland > Bayern > Erlangen-Höchstadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 42.395' E 010° 50.894' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Versteckt am: 05. April 2008
 Gelistet seit: 29. Oktober 2009
 Letzte Änderung: 21. Juli 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC964B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

34 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
211 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der Weg von der Autobahn zum Cache führt euch über die s.g. Schön-Wetter-Strasse. Den Namen hat sie früher bekommen - als sich noch nicht höher gelegt war - da jedesmal, sobald die Aisch leicht Hochwasser führte, sie nicht mehr befahrbar war, wegen Überschwemmung. Vor ein paar Jahren wurde sie dann erneuert und höher gelegt, damit sich bei Hochwasser nicht alles über die einzige Brücke in der Stadt nach Höchstadt-Nord drängeln muss.
Bei Wind von Osten evtl die Nase zu halten, im Dorf nebenan - Medbach - ist die Deponie [;)]

Erstinhalt:
Bleistift, Spitzer, Logbuch (bitte nicht entfernen)
Kartenspiel
Plastikhase
Figur
Kreisel

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Aischgrund (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schön-Wetter-Strasse    gefunden 34x nicht gefunden 2x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 21. Juli 2013 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 21. Mai 2013, 17:10 toubiV hat den Geocache gefunden

Na, also der ist doch einwandfrei zu finden. Mit Master72Mind heute ein Tour in dieser Gegend gestartet. Dieser war der erste. Er könnte ruhig auch hier wieder reaktiviert werden.

TFTC

Hinweis 20. Juli 2012 delete_161682 hat eine Bemerkung geschrieben

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 30. Januar 2021

nicht gefunden 15. Juli 2012 Geonator hat den Geocache nicht gefunden

Leider wahrscheinlich nicht gefunden.

Wir haben eine Fossil-Uhrendose gefunden. Leider war nur Erde drin. Die Dose wurde offensichtlich versteckt. War aber vielleicht nur ne falsche Fährte. Bin zwar viel auf den Knien rumgekrochen, aber leider ohne Erfolg.

gefunden 24. Februar 2012 Patitris hat den Geocache gefunden

wunderschöner Tag, mal schnell nen tripp gemacht und den caches gehoben,......vielen dank :) patitrisLachend

gefunden 03. Februar 2012 neami hat den Geocache gefunden

Heute bei schönem kalten Wetter Gesucht und gefunden.

Als meine Frau Shoppen war, bin ich mal kurz rüber gelaufen, hab mir den Kopf gestoßen, um dann zu loggen!!

Vielen Dank!

gefunden 03. Februar 2012 maniclac hat den Geocache gefunden

14:30
bei Sonnenschein :)
nach einem Zahnarzttermin :(

gefunden 03. Dezember 2011 Grauloewe hat den Geocache gefunden

Die Schön-Wetter-Strasse stand schon lange auf meiner To-Do-Liste. Zum Abschluss der heutigen Cachetour war es nun soweit. Die besonders schöne und große Dose war schnell erspäht und zum Glück lässt sich die Schön-Wetter-Strasse auch bei schlechtem Wetter im Trockenen loggen

IN: Sauerland Geocoin / OUT: -

TFTC Grauloewe

gefunden 03. Dezember 2011 dippl hat den Geocache gefunden

Heute abend notgedrungenermaßen noch einmal mit dem Auto unterwegs gewesen. Auf dieser Strecke lag auch dieser Cache, den ich in der Dunkelheit gegen 21:00 Uhr fand.
Der erwähnte Sauerland Coin ist leider nicht mehr im Cache. Es findet sich auch kein Eintrag im Logbuch zwischen der Ablage des Coins und meinem Fund.
tnln tftc dippl

gefunden 30. November 2011 JoTi-Nbg hat den Geocache gefunden

Nachdem ich die Brücke gesehen hatte, war mir klar wo die Dose liegt. Somit konnte ich mich erfolgreich ins Logbuch eintragen. Zum Glück hatten wir keinen Ostwind, da von der Deponie nichts zu riechen war.

Danke fürs Verstecken.

This entry was edited by JoTi-Nbg on Thursday, 01 December 2011 at 21:18:04 UTC.

gefunden 18. November 2011 Ezratil hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg in die Arbeit schnell mal mitgenommen :-)
DFDC

gefunden 06. November 2011 Maddonny hat den Geocache gefunden

Bei einem kurzen Zwischenstopp im Nebel habe ich diese schöne große Dose schnell gefunden.
TFTC, Maddonny

gefunden 24. Oktober 2011 Proton86 hat den Geocache gefunden

Heute Mittag auf dem Weg in den Norden mitgenommen. War irgendwie offensichtlich, aber trotzdem schön....

TFTC
#2 Auf OC.de ;)

gefunden 19. August 2011 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#2012

2011-08-19

Sorry, aber das ist nie und nimmer ein T 1.5, eher das doppelte!

Ansonsten schöne Dose und Location ist ja an und für sich auch okay. Aber dann bitte auch die richtige Wertung in die Beschreibung, sonst denkt man sich nämlich: "Nee, da kann sie NICHT sein, dass ist schließlich ein T1.5"

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

in: Dr.Cool's official Trading Item Diskette http://www.geocaching.com/track/details.aspx?tracker=TB3A4BM
out: -

gefunden 23. Juli 2011 Lose Gehts hat den Geocache gefunden

angehalten, abgetaucht, gelogt, aufgetaucht, abgefahren Zwinkernd

team Lose Gehts sagt danke

gefunden 13. November 2010 Flixflox hat den Geocache gefunden

Als ich vor Ort ankam, war mir gleich klar, wo sich das Döschen verstecken würde. DFDC sagt Flixflox #227

gefunden 27. August 2010 DieweltbesteEhefrau hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Heimweg schnell noch ein paar Döschen gesucht und (meist) auch gefunden. Diese bietet Platz für viele schöne Dinge, ist aber leider nicht für Leute mit "ich habe Rücken".

Danke fürs Verstecken! 

gefunden 08. Juli 2010 delete_131559 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 05. Januar 2020

gefunden 04. Mai 2010 poenni hat den Geocache gefunden

Der Cache war schnell lokalisiert. T4TC! Der Container hat übrigens von außen bereits etwas Rost angesetzt.

Gruß aus Ostwestfalen,
Poenni

nicht gefunden 20. April 2010 De Ryckswimmers hat den Geocache nicht gefunden

Ja, da war ich wohl heute mit Blindheit geschlagen. Trotzdem war die Pause auf der Dienstreise angenehm...

gefunden 10. März 2010 postus hat den Geocache gefunden

gut versteckt auch bei nacht gut zu findenCool

TFTC

gefunden 13. Februar 2010 B.ATMA.N hat den Geocache gefunden

Heute bei Neu- und Tiefschnee den Cache gesucht, gefunden und geloggt.  Schönes Versteck mit super Blick auf die Aisch! TFTC B.ATMA.N

gefunden 30. Januar 2010 lamanto hat den Geocache gefunden

Bei Neuschnee und Sonnenschein ein wahres Vergnügen für Zwischendurch.

Nothing in, nothing out.

TFTC
Lamanto

gefunden 07. August 2009 faboden hat den Geocache gefunden

Die Frauen beim Shoppen im naheliegenden Outlet schon mal einen Vorsprung gegeben und dafür ganz "unwichtige" Dinge getan...
So wie den Cache hier finden.
TFTC sagt faboden

(auch ein Nachtrag wie man sieht)

gefunden 29. Juli 2009 the_diogenes hat den Geocache gefunden

Heute sehr ungünstige Caching-Verhältnisse: Polizei war auf Großfahndung, so oft wie heute wurde ich noch nie kontrolliert. Allein das Aussteigen aus dem Auto reichte schon für eine Kontrolle.
Dann aber doch noch unbemerkt abtauchen können und schnell gefunden.

IN: Schmuckdöschen
OUT: Oktoberfestpin

DfdC

the_Diogenes

(Nachlog, da erst heute auf OC entdeckt)

gefunden 11. Juli 2009 MlCHEL hat den Geocache gefunden

Heute um 17:15Uhr diesen Cache bei schönem Wetter gut gefunden.

gefunden 10. Juli 2009 punica hat den Geocache gefunden

Nachgeloggt nachdem er auch auf oc gelistet ist:

Auf dem Heimweg hier noch schnell vorbei, wir hatten gleich eine Vermutung, die sich dann auch bestätigte. Wobei es sich dann doch nicht sooooo einfach gestaltete
Schönes Versteck und schöne Dose, hat Spaß gemacht.
TFTC Team punica
IN: Coin
OUT: TB

gefunden 24. Juni 2009 d0wnl0rd hat den Geocache gefunden

Eine schöne Dose, die ich da vor Ort entdecken durfte [:D] Vielen Dank für den willkommenen Anlass zum Beinevertreten. [i](#1576)[/i]

gefunden 19. Juni 2009 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Auf der Hinfahrt zum Event nach Salzburg zusammen mit der Strolchfrau, H3nn3s und Woodwalker2006 gefunden.

gefunden 11. Juni 2009 Toto73_erlangen hat den Geocache gefunden

Heute morgen mit meiner Tochter eine kleine Cachetour gemacht.
Hier waren wir um 11 Uhr 35 und nutzen eine Regenpause zum Loggen

in: Multi-Tool
out: Figur mit langen Ohren

Leider konnten wir den Trichter-TB nicht mitnehmen

TFTC

gefunden 12. Januar 2009 buddeldaddy hat den Geocache gefunden

Bei schönsten Wetter konnte ich diesen Cache finden.
Aber müffeln tut es hier tatsächlich.

Danke für den Cache sagt Buddeldaddy

TNLN

gefunden 26. Dezember 2008 frigu23 hat den Geocache gefunden

10:25: praktisch im Vorbeifahren
in WMSticker
out Bändchen
TFTC

gefunden 16. Dezember 2008 Humulus hat den Geocache gefunden

5/6 auf der heutigen Tour
Na der ging doch flott!
TFTC
428ter Streich

gefunden 19. November 2008 Maeckes hat den Geocache gefunden

Auf meinem Weg nach Müchnen mitgenommen ...

Vielen Dank für den Cache

Der Mäckes

gefunden 08. November 2008 2dark hat den Geocache gefunden

Nachgeloggt:

War heute die erste Dose auf unserer kleinen Tour, ein schneller Fund (14:15).

out: TB EMMICCIN BANDIT

TFTC

gefunden 16. August 2008 Team Peilnase hat den Geocache gefunden

Das Wetter war schön, also heute an dieser Straße auf unserer Reise an den Mittelrhein kurz angehalten und geloggt.

Vielen Dank für die kurze Pause und viele Grüße von

Team Peilnase

IN: Mini-Taschenlampe
OUT: Uhr

gefunden 09. August 2008 Cave Cachers hat den Geocache gefunden

15:00 # 197 - no trade -

Auf dem Weg zu einer Feierlichkeit mal einen Abstecher gemacht, gut gefunden.

TFTC, viele Grüße, die Cave Cachers

gefunden 15. Juni 2008 mukyanchon hat den Geocache gefunden

Kurzer Zwischenstop auf dem Weg nach Österreich. Vielen Dank!
In/Out: TB