Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Vennbahn:Auf die Plätze fertig los !

Die Strecke der Vennbahn beginnt am Bahnhof Rothe Erde. Den allerersten Teil läuft man an Schienen entlang.

von SELMaix     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Aachen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 46.346' E 006° 07.338' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 31. Oktober 2009
 Gelistet seit: 01. November 2009
 Letzte Änderung: 11. April 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC96A0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

28 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
451 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Die Strecke der Vennbahn beginnt am Bahnhof Rothe Erde - und auch der heutige Wander- und Radweg beginnt dort. Den allerersten Teil wähnt man sich noch auf Schienen, aber schon bald kann man der Vennbahn zu Fuß, mit dem Rad oder Skates bis nach Walheim folgen. Nur Gleise, die findet man jetzt nicht mehr ...

Auf der Suche nach dem Anfang des Vennbahnweges wähnt man sich ganz in der Nähe eines "Lost Place" der Bundesbahn. Hier liegt ein kleiner Tradi am Beginn seiner Verfolgungsspur.

Der Zugang ist einfacher denn je. Man ist geneigt, beim Queren der "Schienen" noch einen sichernden Blick nach links und rechts zu werfen, ... doch seht selbst und geht nicht zu weit . Auf jeden Fall bleibt Ihr auf öffentlich zugänglichem Gelände, kein Zaun muss überquert werden, keine Tür und kein Tor durchschritten.

Wenn es Euch nach erfolgreicher Suche gen Kornelimünster oder Walheim zieht, jetzt könnt Ihr es richtig rollen lassen. Mit dem neuen Teil des Vennbahnwegs wird das Radfahren bis nach Luxemburg in eisenbahnebenen Wegen möglich. Viel Spaß auf und teilweise auch "neben der Spur"

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvre xbzzfg Qh avpug erva, nhpu jraa qvr Fgerpxr mh zve wrgmg oervg trgrreg vfg haq Qh rvar Xnegr süe zvpu unfg - zntargvfpu.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Aachen <Teilflaeche 1> (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Vennbahn:Auf die Plätze fertig los !    gefunden 28x nicht gefunden 1x Hinweis 2x Wartung 3x

OC-Team archiviert 11. April 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 10. April 2015, 17:45 SELMaix hat eine Bemerkung geschrieben

... und wieder einmal haben Bauarbeiten eine Dose verschwinden lassen. Wir suchen zeitnah nach Ersatz - und einem neuen Versteck.

Stephan für das Team SELMaix

momentan nicht verfügbar 10. April 2015, 17:30 SELMaix hat den Geocache deaktiviert

gefunden 06. September 2014 Katja104 hat den Geocache gefunden

Gut und schnell gefunden. DFDC

gefunden 04. Juli 2014 @strid hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit tino21 und 2 Nichtcacherinnen die diesjährige Fahrradtour von Aachen nach Düsseldorf gestartet. Lachend
Auf die Plätze, fertig, los! war das richtige Motto hier für uns. Nach der Zugfahrt startete hier unsere Tour auf der Vennbahn. Schienen gibts hier heute nicht mehr, aber dafür jede Menge Fahradfahrer.
TFTC, @strid

gefunden 11. Mai 2014, 17:10 crackmigg hat den Geocache gefunden

TFTC

  Neue Koordinaten:  N 50° 46.346' E 006° 07.338', verlegt um 29 Meter

kann gesucht werden 10. September 2013 SELMaix hat den Geocache gewartet

Das "Bauen" hat wohl (noch) nicht geklappt. Darum reaktivieren wir diese Dose...

Happy Hunting wünscht das Team SELMaix

Hinweis 11. Mai 2013 SELMaix hat eine Bemerkung geschrieben

Von Ende Februar bis Juli wird die Vennbahntrasse zum Radweg umgebaut. Bis dahin wird der Cache eingemottet - danach mit neuen Koordinaten reaktiviert.

Gutes zeit- und kostengerechtes Bauen wünscht das
Team SELMaix

gefunden 25. April 2013 bene66 hat den Geocache gefunden

Nach einen Termin in den Aachen Arkaden bot sich dieser Cache als Abschluß an. Er war ganz schön tief zwischen Eisen und Eiche versteckt, doch die Himmesrichtung war der entscheidende Hint.

bene66

gefunden 02. Februar 2013 Geocrawler3000 hat den Geocache gefunden

Dank des Hinweises mit der Himmelsrichtung konnte ich den Cache heute um 17:15 Uhr GMT+1 entdecken. Ohne jenen hätte ich mich todgesucht.Zunge raus

Den Cache sollte man auf keinen Fall bei geschlossener Schnee- und Eisdecke suchen, es sei denn ihr habt eine Spitzhacke und einen Bunzenbrenner dabei. Überrascht

Ich habe es fast nicht glauben wollen, als ich das Döschen gesehen habe, denn hier muss man schon das eine oder andere, teils dornige, aus dem Weg räumen.

Schließlich hat es sich gelohnt, denn gefunden zu haben, was man sucht, erfreut doch ungemein.

TFTC! Cool

  Neue Koordinaten:  N 50° 46.355' E 006° 07.359', verlegt um 38 Meter

gefunden 28. Mai 2012 Mrs. Hudson hat den Geocache gefunden

Beim ersten Mal hab ich an der richtigen Stelle gesucht, aber irgendwie dran vorbeigesucht. Es fuhr natürlich schön ein Polizeiwagen die Straße auf und ab. Heute habe ich das Döschen mit meinem Mann doch noch gefunden.

  Neue Koordinaten:  N 50° 46.356' E 006° 07.392', verlegt um 77 Meter

gefunden 02. März 2012 Sven1072 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich an der "alten Stelle" vor einiger Zeit nicht fündig geworden bin, sah es auch hier lange Zeit erst schlecht aus. Erst kurz vor dem Aufgeben hielt ich das Doschen doch noch in den Händen und konnte mich knapp 1 1/2 Stunden nach den Vorloggern eintragen.

TFTC - Sven1072

PS: Das Logbuch ist ziemlich feucht.

gefunden 16. Juli 2011 ffts hat den Geocache gefunden

Fiese Gegend hier. Mit "DasEine?" geloggt und dann schnell weg! TFTC.

gefunden 10. Juli 2011 finnkrone hat den Geocache gefunden

Lachend .. schönes Versteck am Beginn der Vennbahntrasse.
Der kürzeste Weg ist nicht immer der schnellste!

TFTC

gefunden 16. Februar 2011 anyhow hat den Geocache gefunden

Schon am Samstag leicht gefunden, aber wegen Vermuggelung erst heute gelogt.
TFTC, anyhow

nicht gefunden 30. Dezember 2010 Hilli_ac hat den Geocache nicht gefunden

leider nicht gefungen. Lag wohl hoffentlich nur an den 30-40cm Schnee, denn es war die erste "Testtour" mit dem neuen Garmin.

gefunden 28. Oktober 2010 HeCoJa hat den Geocache gefunden

Original GC Log:

Einer dieser Tomaten auf den Augen Caches. Bereits zweimal hier gewesen und nicht gefunden und heute macht es auf Anhieb klick und ich hielt das Döschen in Händen.

gefunden 12. August 2010 Eifelbaer hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach AC-Brand auch hier vorbeigeradelt und das Döschen ohne Brombeerstacheln bergen können.
TFTC Eifelbaer

gefunden 24. Juli 2010 SNEAPER hat den Geocache gefunden

#216 17:30h
Dank eines Anreise-Tipps von AC-Stolli konnten wir das Döschen finden, ohne uns durch die Botanik schlagen zu müssen.

TFTC
Sneaper

gefunden 07. Juni 2010 muruckel hat den Geocache gefunden

...ist schon etwas länger her - habe vergessen, den log einzutragen - sorry.

gefunden 16. Mai 2010 dreamteam165 hat den Geocache gefunden

gefunden 28. März 2010 mistmoore hat den Geocache gefunden

Wenn man von der richtigen Seite kommt, ist der Cache problemlos zu heben. [:)] TFTC

gefunden 06. März 2010 aurula hat den Geocache gefunden

Auf dem bequemen Weg gut erreicht und gefunden.

gefunden 16. Dezember 2009 OneEyedJack hat den Geocache gefunden

Die Gegend scheint ja als Müllkippe sehr beliebt zu sein . Alle Brombeeren umkurvt und dann gefunden.

TFTC
OneEyedJack (Dirk solo)

gefunden 26. November 2009 Gummimann hat den Geocache gefunden

17:39h
Danke für den hier.
Gummimann

gefunden 17. November 2009 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

gefunden 08. November 2009 MoBee66 hat den Geocache gefunden

<p>Gefunden nur vergessen hier zu loggen</p>
http://coord.info/GL34K6V6
TFTC MoBee66

gefunden 05. November 2009 Piefendeckel hat den Geocache gefunden

Schnell und gut gefunden.
Danke für die dornige Dose.
Darauf einen Dornkaat.
Gruß Piefendeckel

gefunden 05. November 2009 Blue Savina hat den Geocache gefunden

Sehr praktisch, dass man direkt nebenan parken kann. So konnte Ich den Cache schnell loggen, ohne dass mich jemand behelligte.

TFTC

gefunden 04. November 2009 donnerberg6 hat den Geocache gefunden

Zumindest gibts für den Finder hier die "Holzmedaille" für den vierten Platz. Keine sehr saubere Umgebung und die Brombeeren pieksen auch noch.

TFTC

Donnerberg6

gefunden 02. November 2009 radioscout hat den Geocache gefunden

This very nice little cache could also be part of the fantastic famous Vennbahn cache series.
It shows us a very interesting place.
To bad the the track is no longer in use. It would be great if it could be reactivated.

Many thanks for hiding this very nice little cache here and for showing us this great place.

gefunden 02. November 2009 Nachteule hat den Geocache gefunden

jouw, auch gefunden,

Danke für den Cache sagt die

Nachteule

gefunden 01. November 2009 The Cavies hat den Geocache gefunden

[:)][:)][:)]Tem-STF[:)][:)][:)]
Vom Gummiland sollte es noch schnell nach hier gehen. Zuerst von der falschen Seite genähert, also noch mal zurück und den richtigen Zugang genommen. Vor Ort wuselte schon jemand im Gebüsch, und wie wir richtig vermuteten, war es ein Teil der Dachdeppen, die uns den FTF am Gummiland vereitelt hatten [:P]. Gemeinsam haben wir dann problemlos diese hier Dose gesichtet und geborgen.
Anschließend noch ein wenig gefachsimpelt, bevor es wieder nach Hause ging. Schönen Gruß nochmal von hier aus [;)]

TFTC und ein fröhliches Quiek

gefunden 01. November 2009 DoppelPoeppel hat den Geocache gefunden

Auch wenn wir hier an erster Stelle stehen, so waren wir doch erst die Xten an der Dose.

Gemütlich hier hin gewandert. Da suchte schon jemand ganz eifrig. Als wir ihn ansprachen, sagte er nur "Nix Deutsch, nix Deutsch!" und ging eilig weg und tauchte auch nicht wieder auf. Was gibt es hier noch zu suchen und finden?! Die Dose zeigte sich jedenfall sehr schnell. Vielen Dank für das Zeigen! - 11:15 -