Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Tunnel Ost

Das Pendant zu "Tunnel West" von geocaching.com

von Mosche     Deutschland > Baden-Württemberg > Ostalbkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 48.173' E 009° 48.271' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 08. November 2009
 Gelistet seit: 08. November 2009
 Letzte Änderung: 29. Januar 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC972C

7 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
433 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Zum Heben des Schatzes braucht man die Friedhofsregeln auf keinen Fall zu verletzen !

„B 29 Ortsumgehung Schwäbisch Gmünd Tunnel“...so steht´s auf dem Infoblatt des Regierungspräsidiums Stuttgart.

Bei diesem Mammut-Projekt sieht man nun bald Licht am Ende des Tunnels. Über zwanzig Jahre ist man nun dran. Die beiden Ein/Ausfahrten (Trog Ost/West) haben erfreulicherweise je eine Zuschauer-Terrasse bekommen. Ein Besuch, den man sich nicht entgehen lassen sollte.
Hier findet man Baupläne und Informationen, wenn man Glück hat gibt´s auch Infoblätter, ganz zu schweigen vom Ausblick, den man von hier hat. Es ist einfach nur interessant, sich vorzustellen, wie´s hier weitergeht, und auch mal zu überlegen, wie´s vorher war!

Hier kurz ein paar Fakten:
Vorentwurf 13.10.1989 – voraussichtliche Fertigstellung 2012
Länge im Tunnel 2,2 km (gesamt 4,1 km)
Höhe Abluft-Bauwerk 157 m (über Gelände 33 m)
Prognose 20 000 Kfz/Tag für 2015 im Tunnel (momentan 35 000 Kfz/Tag)
Kosten 230 000 000 € (also ca. 100 € pro Millimeter Tunnel)
Wer mehr Infos will: Einfach „Tunnel“ und „Gmünd“ in eine Suchmaschine eingeben. Es gibt ein buntes Angebot über Pläne, Webcams, Führungen (leider meistens ausgebucht), Zeitungsartikel, Fotogalerien etc.

Bitte Cache wieder unauffällig verstecken !

Eine Bitte: Wer kann, bitte ein Foto anhängen!


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

"Xabpx ba jbbq!"

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Tunnel Ost    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 29. Januar 2017 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 28. Juli 2016 Schatzforscher hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden 10. August 2014, 17:20 ANDREAS GOEBEL hat den Geocache gefunden

HALLO MOSCHE Gute Idee den Tunnel Ost zu begutachten , nach der Fertigstellung 2014 !! HABE zwar Kein LOGBUCH ORTEN Können obwohl das Navi von 0 bis 2 Meter Anzeigte! Neues Logbuch wäre nett Ein Nettes Plätzchen nach der Fertigstellung des Tunnel auch mit dem RAD GUT ZU EREICHEN! ZUR INFO werde ein paar Fotos SNDEN im Anschluß!! GRUß A.G.

Bilder für diesen Logeintrag:
TUNNEL OST 2TUNNEL OST 2 (Spoiler)
Tunnel OST1Tunnel OST1 (Spoiler)
Tunnel OST 3Tunnel OST 3 (Spoiler)
TUNNEL OST 4TUNNEL OST 4 (Spoiler)

gefunden 30. März 2011 Frischluftmuffel hat den Geocache gefunden

Am Cache gewesen, aber der ist gemuggelt. Nur noch die leere Cacheumhüllung war vorhanden. Owner ist informiert, der demnächst vorbeischauen wird. Logfreigabe ebenfalls vom Owner erhalten. Vielen Dank dafür.

Frischluftmuffel
30.03.2011 - 18:00 Uhr

gefunden 26. März 2010 JENS09 hat den Geocache gefunden

gefunden 21. Februar 2010 hansundgrete hat den Geocache gefunden

überrascht, im tunnel west noch die koords für einen weiteren cache zu finden. also diesennatürlich auch noch angegangen. schaden, dass er bei gc.com nicht gelistet ist. das vesteck hier ist echt klasse.

tftc.
gruesse von hans&grete

Hinweis 23. Dezember 2009 Mosche hat eine Bemerkung geschrieben

Also, war mal kurz dort, um nach dem rechten zu schauen. Allerdings war das Teil dermaßen eingeklemmt oder festgefroren. Ich empfehle den nächsten Cachern eine Brechstange oder ähnliches mitzunehmen aber wenn möglich, den Cache-Aussen-Behälter bitte nicht zu zerstören. Merci und liebe Grüße, MOSCHE (owner)

gefunden 10. Dezember 2009 Archi hat den Geocache gefunden

gefunden 03. Dezember 2009 Nexus69 hat den Geocache gefunden

gefunden 22. November 2009 jomacacher hat den Geocache gefunden

Erster!!!  Mein erster FTF, bin ganz stolz.  Sehr originelles Versteck das sich MOSCHE da hat einfallen lassen.  Mit viel Liebe zum Detail...Habe die Baustelle jetzt von beiden Seiten betrachtet...sehr eindrucksvoll.  No trade.

TFTC jomacacher