Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

In Memoriam Cafe Waldquell

Ein Cache an einem idyllisch gelegenen Grillplatz

von Halunken-Hase     Deutschland > Baden-Württemberg > Schwarzwald-Baar-Kreis

N 48° 09.743' E 008° 21.939' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 09. November 2009
 Gelistet seit: 11. November 2009
 Letzte Änderung: 16. September 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC9782
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
9 Beobachter
0 Ignorierer
433 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich

Beschreibung   

Der Kaffee-Service wurde am 16.09.2018 eingestellt. Jetzt gibt es nur noch eine normale Tradi-Dose mit Logbuch zu finden. Ein Besuch an diesem schönen Platz lohnt sich dennoch allemal. Eine Schutzhütte, sowie eine schön angelegte Grillstelle mit Tischen und Bänken laden zum Verweilen ein.
Obwohl nicht mehr zutreffend, habe ich hier das Original-Listing belassen.

Seid gegrüßt, tapfere Schatzjäger!

Wie wäre es mit einer kleinen Stärkung zwischendurch?
Gönnt euch doch eine Pause und besucht unser Café Waldquell! Alles nötige findet ihr an obigen Koordinaten. Wenige Schritte weiter des Weges sind die Tische bereits gerichtet. Die Kellnerin ist zwar gerade auf Kurzarbeit, aber die wenigen Handgriffe erledigt ihr sicher spielend allein.

Wir möchten noch darum bitten, die Einrichtung pfleglich zu behandeln und alles so zu hinterlassen, dass auch die nachfolgenden Gäste Freude daran haben können. Vielen Dank.

Spenden im Form von Kaffeepads oder löslichen Tassenportionen werden dankend angenommen

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Shßr rvare zäpugvtra Gnaar hagre rvarz Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Glasbachtal (Info), Naturpark Südschwarzwald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für In Memoriam Cafe Waldquell    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. Februar 2019, 16:21 waldfexe hat den Geocache gefunden

Heute bei strahlendem Sonnenschein bei einer kleinen Wanderung im Glasbachtal zusammen mit Kiri5 trotz Schnee gut gefunden. Danke fürs Verstecken und Pflegen. Schöner Ort, zu dem wir immer wieder gerne kommen.

gefunden 15. Mai 2018 baubauxen hat den Geocache gefunden

so, heute habe ich mich mal nach langer Zeit wieder auf Opebcaching versucht, da man hier kein Premiummember

sein muß.

Diesen Cache habe ich vor vielen Jahren auch mittels Geocaching.com gesucht.

Der Zustand der Dose ist gut.

Alles trocken darin.

Ich mußte ihn allerdings völlig neu suchen, da mir das damalige Versteck nicht mehr in Erinnerung war.

Allerdings muß ich an der T-Wertung etwas bemängeln.

Hier könnte man schon mind. 2.5 - 3 geben, da das letzte Stück doch recht beschwerlich ist.

Ich habe nichts herausgenommen oder hineingetan.

Grüsse von Baubauxen

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. April 2017 arbojobo15 hat den Geocache gefunden

Haben noch gute Erinnerung als wir letztes Jahr in diesem Cafe waren am 9. April 2017

Wir haben die Aussicht genossen, bei tollem Wetter. Das Cafe können wir wärmstens weiterempfehlen. Vielen Dank

arbojobo15Lächelnd

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. Mai 2016, 19:15 Springmäuse hat den Geocache gefunden

Bei einem Schwarzwald–Ausflug mit Giraffe1706 extra hier vorbei gekommen und gut gefunden — sehr witzige Idee!  Muggeleinträge sind übrigens auch im Logbuch.  Um 19:15 war es uns aber doch etwas zu spät für eine Kaffeepause.  Rein: 1 FP, TB grünes Fahrrad, raus: TB 1000 found run.  Besten Dank dafür!

Liebe Grüße, Papa Springmaus

gefunden 04. Mai 2016, 16:39 Burggeist hat den Geocache gefunden

Eine nette kleine Wanderung in einer schönen Gegend.
Vielen Dank für den Cache.
Burggeist

gefunden 07. Juni 2015 Mana-gua hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Klettern kamen wir hier vorbei. Nettes Café, mal ein etwas anderes. Tolle Idee. Zwei von uns nutzten das Angebot gerne. Auch die Abkühlung kam wie gerufen. Kurz Abkühlen und die Natur genießen. Eine super schöne Location. Super!
Danke für den Cache!

gefunden 19. Juni 2014, 00:07 Amundsen hat den Geocache gefunden

Wunderschöne Location und eine tolle Cacheidee!

Vielen Dank für den schönen Cache!

gefunden 20. März 2014, 15:15 Ozelot hat den Geocache gefunden

Gute Idee - für Überlebenstraining geeignet. Hat Spass gemacht!

Ozelot mit Weibchen

gefunden 24. Dezember 2013 Rotbenji hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Tolle Idee, schöner Ort. 
Vielen Dank.

 

Nachtrag aus Geocaching

gefunden 30. Mai 2013 zenna hat den Geocache gefunden

100 Punkte!! Super Idee. Wir waren zu viert und total begeistert.

gefunden 09. November 2011 Locke72 hat den Geocache gefunden

Was für eine Prima Idee passend zum Namen. Und das Versteck an sich war klasse! Da hat sich der "Abstieg" gelohnt. 
Zicke junior hat es gefallen, da sie mal wieder was mitnehmen konnte.

DfdC sagen

Locke72 mit Zicke junior

gefunden 08. Oktober 2011 simix hat den Geocache gefunden

Super Idee, super Versteck! Leider reicht die Zeit nicht mehr den Kocher anzuwerfen.

gefunden 09. Mai 2011 georaeuber hat den Geocache gefunden

Jetzt auch hier loggen.

Waren am 6.4.2011 in den späten Abendstunden da (nix mehr mit Cafe).

Danke sagen die Georaeuber

gefunden 09. Oktober 2010 FriCa hat den Geocache gefunden

Kurz vor dem Event noch schnell nen Wald-Kaffee genossen.[:D]
Was für ne super Location! Diesen Platz sollte man sich mal für nen Grill-Event merken.
Besten Dank für diese tolle und außergewöhnliche Box.

Out: TB

Viele Grüße,

FriCa

gefunden 18. September 2010 Hoffi1986 hat den Geocache gefunden

Nachdem der rechte Platz besetzt war, kamen wir hier mal kurz vorbei um einen Kaffee zu trinken.
Nur das Kochen haben wir sein lassen...
TFTC

gefunden 20. August 2010 meygrino hat den Geocache gefunden

15:05Uhr
WOW
einfach sprachlos
mir fehlen echt die Worte
nein im Ernst, ich weiß gar nicht, was ich da schreiben soll ;-)
klasse Idee

Danke
meygrino

gefunden 28. Mai 2010 GS-Driver hat den Geocache gefunden

Heute bei einem Abenspaziergang gehoben. Tolle IdeeLaughing

 TFTC

GS-Driver

gefunden Empfohlen 13. November 2009 waldtill hat den Geocache gefunden

um 14:45 gefunden, nachdem ich etwas irre dem Pfeil auf meinem GPS in der Drehrichtung hinterhergelaufen bin...

ein wirklich schöner Platz mit einem tollen Dösle, das sich dann nicht lange verbergen konnte, als ich endlich an der rechten Stelle war.

 Danke und Grüße

waldtill

gefunden 11. November 2009 DragonFly_72 hat den Geocache gefunden

LaughingLaughingLaughingTeam-FTFLaughingLaughingLaughing

 

ein langer und arbeitsreicher Abend, was wäre da nicht schöner als ein netter Plausch bei einem Kaffee??? Also nix wie los, auweia das ist mal wieder ein echter Halunken-Hase.....ungefähr dreimal so lange gesucht wie unterwegs gewesen, aber ür die Dose hats sich alle Mal gelohnt. Eine wirklich super schöne Idee Smile

TFTC

DragonFly_72

 

I:Milchbubi O:Keks

gefunden 11. November 2009 ArnGeko hat den Geocache gefunden

Smile Team - FTF Smile

Am Abend gemeinsam mit DragonFly_72 laaaaaaange gesucht und dann doch noch gefunden. TFTC, gut gemachtes Versteck und der Inhalt ist wirklich sehenswert Smile